Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Wir sind alle Millionäre“ startete am 20.04.2017 bei arte.
  • Staffel 1 (58 Min.)
    Die Pepys Road in einem Londoner Vorort: Ihre Bewohner können sich, dank Gentrifizierung und dem überhitzten Immobilienmarkt der Hauptstadt, Millionäre nennen. Doch damit beginnen die Probleme: Roger Yount ist ein erfolgreicher Banker mit zwei Kindern und einer verwöhnten Ehefrau. Dass er zu Weihnachten nicht die erwartete eine Million Pfund Jahresprämie erhält, stürzt die Familie in eine Krise. Die betagte Witwe Petunia Howe lebte schon in der Pepys Road, als diese noch eine einfache Arbeiterstraße war. Statt ihre Tochter Mary um Hilfe zu bitten, sucht sie Beistand bei der pakistanischen Familie Kamal, die um die Ecke ein Kiosk betreibt.
    Die simbabwische Politesse Quentina schreibt unterdessen Strafzettel für die Falschparker in der Straße, ohne über eine Arbeitserlaubnis zu verfügen. Der polnische Handwerker Bogdan liebt die Frauen, und die Frauen lieben ihn. An einem ganz normalen Tag liegt bei allen stolzen Eigenheimbesitzern dieser Straße eine merkwürdige Nachricht im Briefkasten: „Wir wollen, was ihr habt“. Als die immer gleichen Botschaften sich häufen und Fotos hinzukommen, die deutlich die Häuser und deren Eigentümer abbilden, steigt die Verunsicherung und Angst in der Pepys Road. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017arteOriginal-TV-PremiereDi 24.11.2015BBC One
  • Staffel 1 (59 Min.)
    Als die „Wir wollen, was ihr habt“-Aktion beginnt, furchterregende Züge anzunehmen, fordern die Bewohner der Pepys Road von der Polizei, stärkere Maßnahmen zu ergreifen. Während Polizeiinspektor Mill den Vorfällen näher auf den Grund zu gehen versucht, nehmen weitere Entwicklungen Einfluss auf den Alltag der Bewohner: Arabella macht ihrem Ärger weiterhin Luft, indem sie Ehemann Roger tyrannisiert. Als sie von ihrem Weihnachts-Ausflug zurückkehrt, findet sie einen entspannten Roger vor, der sich kurzerhand Abhilfe verschafft hat, statt sich selbst um Kinder und Haushalt zu kümmern. Die attraktive Matya ist fortan Kindermädchen im Hause Yount.
    Petunia geht es gesundheitlich unterdessen immer schlechter. Das bringt ihren Enkel Smitty dazu, ihr sein größtes Geheimnis zu offenbaren. Für Tochter Mary ist ihr prekärer Zustand jedoch immer noch nicht Grund genug, alten Groll ungeachtet zu lassen. Als die Kamal-Brüder erfahren, dass ihre Mutter zu Besuch kommt, ist das Entsetzen zunächst groß. Doch findet Shahid so endlich einen Weg, Iqbal aus seiner Wohnung zu verbannen. Die endlosen Frauengeschichten des polnischen Handwerkers Bogdan sorgen für Schwierigkeiten zwischen ihm und seinem Kollegen Piotr. Als Mashinko erfährt, was Quentina widerfahren ist, versucht er ihr mit aller Kraft zu helfen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017arteOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2015BBC One
  • Staffel 1 (59 Min.)
    Die Polizeiermittlungen im Fall der bedrohlichen Nachricht „Wir wollen, was ihr habt“ führen Inspektor Mill in unerwartete Gefilde. Shahid steht unter Verdacht, die Nachrichten in der Pepys Road verfasst zu haben. Seine Anklage stellt das Leben der Familie Kamal auf den Kopf und testet die Grenzen ihres gegenseitigen Vertrauens. Werden sie noch rechtzeitig einschreiten, bevor Shahid zu einer unmöglichen Entscheidung gezwungen wird? Als Roger mit starken beruflichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, bedeutet das für Arabella und ihn, drastische Maßnahmen ergreifen zu müssen.
    Die plötzlich entstandenen Herausforderungen stellen ihre ohnehin schon fragile Beziehung stark auf die Probe. Ein einschneidendes Erlebnis verändert indessen Bogdans innere Einstellung, und er beschließt, neu anzufangen. Während Quentina versucht, das Beste aus ihrer schwierigen Situation zu machen, fällt es Mashinko schwer, sie zu verstehen und ihre Entscheidung zu akzeptieren. Die Vollendung von Smittys neuestem Werk und dessen Ausstellung stehen kurz bevor. Doch macht er zufällig eine Entdeckung wird sie zur Enthüllung seines größten Geheimnisses führen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017arteOriginal-TV-PremiereDi 08.12.2015BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind alle Millionäre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…