Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Candidate for Goddess“ startete am 18.05.2003 bei VIVA.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Zero Enna, Pilotenanwärter, kommt auf die GOA, einer Ausbildungsstation. Dort legt er sich auch gleich mit einem Mitbewerber an. Auch sonst hat er sich noch nicht ganz zu Recht gefunden und verirrt sich in einen Göttinnen-Hangar, wo er es auch glatt zustande bringt ins Cockpit einer Göttin zu gelangen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.05.2003VIVAOriginal-TV-PremiereDi 11.01.2000NHK
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Noch immer in der Göttin gefangen, sieht Zero einige Momente aus seiner Vergangenheit, während man vergeblich versucht ihn aus der Göttin zu befreien. Als dann auch noch Alarm gegeben wird und alle Einheiten ausrücken, wird es knapp … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.2003VIVAOriginal-TV-PremiereDi 18.01.2000NHK
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Während im All noch der Kampf der Göttinnen mit den Victims tobt, kommt Zero auf der Krankenstation wieder zu sich und fragt sich, wo die eine Frau, die er in der weißen Göttin gesehen hat, geblieben ist. Außerdem kommt es erneut zu einer Auseinandersetzung mit einem Pilotenanwärter. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.2003VIVAOriginal-TV-PremiereDi 25.01.2000NHK
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Nun beginnt die wahre Pilotenausbildung. Dies bedeutet unter anderem jede Menge Check-Ups und Tests, um eventuelle Schwachstellen zu finden und zu verbessern. Dennoch will Zero auf jeden Fall Pilot werden und versucht immer der Beste zu sein, was nicht immer von Vorteil ist. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2003VIVAOriginal-TV-PremiereDi 01.02.2000NHK
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Es ist an der Zeit, dass die neuen Pilotenanwärter sich mit ihren Lotsen vertraut machen, denn nur zusammen mit einem Lotsen können die Piloten ihr volles Potential entfalten. Doch Zero schafft es binnen ein paar Minuten Kizuna, seine Partnerin, in Verlegenheit zu bringen. Diese läuft nun davon und damit die beiden nicht als abwesend gelten, macht sich Zero auf die Suche nach ihr und holt sie zurück. Währenddessen müssen die anderen Piloten mit den Tests beginnen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2003VIVAOriginal-TV-PremiereDi 08.02.2000NHK
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Der Test von Kizuna und Zero beginnt. Zunächst scheint alles gut zu laufen, doch dann macht Zero seine Angst vor der Schwerelosigkeit zu schaffen und er wird unsicher. Um das Problem in den Griff zu bekommen, kümmert sich Kizuna um Zero. Sie schleppt ihn hinaus ins Weltall, um ihm etwas die Angst davor zu nehmen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2003VIVAOriginal-TV-PremiereDi 15.02.2000NHK
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Die Pilotenanwärter sollen nun in den nächsten Tagen von erfahrenen Anwärtern trainiert werden. Zero freut sich schon seit dem Moment als sie bei einem Probekampf der Pro-Ings zuschauen durften. Später treffen die drei auf einen alten Kameraden, der durch ein geheimes Spezialtraining seiner Partnerin viel abgenommen hat. So ganz trauen sie diesem Effekt nicht und wollen ihn ein wenig ärgern, indem sie ihn versuchen zu füttern. Erneut kann es Zero nicht lassen und schafft es wieder einmal Kizuna wütend zu machen. Nun werden den Anwärtern ihre neuen Trainingspaten zugeteilt. Zero hat Glück und bekommt den sehr beliebten Erts. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.06.2003VIVAOriginal-TV-PremiereDi 22.02.2000NHK
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Das Training mit den Pro-Ings beginnt. Dank Erts an seiner Seite fühlt sich Zero sicher und glaubt fest an den Sieg. Der Kampf läuft anfangs sehr gut. Zwar hat Zero noch mit dem Verhalten des Pro-Ings zu kämpfen, doch hat er den Bogen schnell raus. Sehr zum Leidwesen seines Gegners, der sich den Kampf recht leicht vorgestellt hat. Leider kommt den beiden Clay in die Quere, was prompt von Zeros Gegner ausgenutzt wird und ihn ins Abseits katapultiert. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2003VIVAOriginal-TV-PremiereDi 29.02.2000NHK
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Mal wieder bekommt Zero Ärger mit seinem Ausbilder. Er soll sich zum Abreagieren in einen Trainingsraum zurückziehen. Erts leistet ihm dabei Gesellschaft. Die beiden beschließen eine Runde zu fechten, doch während des Kampfes bricht Erts zusammen und kurz darauf soll sich seine schlimme Vorahnung bestätigen. Sein Bruder ist als Pilot im Kampf gegen die Victims gefallen. Nun wird er selbst zum Piloten ernannt und Zero soll ihm dabei helfen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2003VIVAOriginal-TV-PremiereDi 07.03.2000NHK
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Während eines Übungskampfes mit Clay bekommt Zero einen Tagtraum. In diesem wacht er in seinem früheren Zuhause auf. Seine Freunde Kizuna und Clay holen ihn kurz nach dem Frühstück ab, um mit ihm gemeinsam zur Schule zu gehen. Dann wacht Zero wieder auf, jedoch muss er sich die ganze Zeit über den seltsamen Traum wundern und versteht ihn nicht, zumal es ja gar nicht seine echte Heimat gewesen ist, sondern ein Planet und keine Kolonie. Währenddessen will sich Heed mit seinem ehemaligen Trainingspartner in einem Zweikampf messen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2003VIVAOriginal-TV-PremiereDi 14.03.2000NHK
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Heed verliert im Training die Nerven und muss aufgrund seines zu hohen EX-Wertes auf die Krankenstation. Währenddessen findet Clay heraus, dass sämtliche Daten der Anwärter bezüglich ihrer Vergangenheit gelöscht wurden und nicht mehr auffindbar sind. Da Erts nun ein richtiger Pilot geworden ist und an die Stelle seines Bruders treten soll, wird seine ehemalige Position unter den Anwärtern ausgeschrieben, die im Kampf ergattert werden kann. In einem solchen Kampf wird plötzlich der Notstand ausgerufen und alle Anwärter sollen den Göttinnen zu Hilfe eilen. Zero freut sich schon auf ein echtes Gefecht. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2003VIVAOriginal-TV-PremiereDi 21.03.2000NHK
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Zero und seine Mitschüler sollen an einem bestimmten Punkt warten, bis eventuell entkommene Victims in ihre Richtung fliegen. Ihre Aufgabe ist es daher dort zu bleiben und diese gegebenenfalls zu vernichten. Leider hat Zero ein Problem mit seinem Pro-Ing und driftet ab. Auch Kizuna kann ihm jetzt nicht mehr helfen. Doch so schnell gibt Zero nicht auf … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.2003VIVAOriginal-TV-PremiereDi 28.03.2000NHK
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    In dieser Episode bekommt man lediglich einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Geschehnisse aus der Sicht von Ernest. Zuerst bekommt man ein paar Einblicke in seine Anfangszeit als Pilotenanwärter und springt danach zu der Zeit als noch Zero und seine Freunde ganz neu auf der GOA waren. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2003VIVAOriginal-TV-PremiereNHK
    Original nur als OVA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Candidate for Goddess online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…