Candidate for Goddess

    Candidate for Goddess

    J 1999 (Megami Kouhosei)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.05.2003 VIVA
    Alternativtitel: CFG - Candidate for Goddess / Pilot Candidate

    In einer fernen Zukunft: Die Menschheit hat sich ihrer bisher größten Herausforderung gestellt – und nahezu alles verloren. Nun lebt sie in Kolonien über das All verstreut oder auf Zion, dem letzten Planeten, der ihr noch geblieben ist. Doch Zion ist in großer Gefahr: Die Bedrohung durch den Feind, die mächtigen „Victims“, ist allgegenwärtig. Eine Hand voll junger Piloten mit besonderen Fähigkeiten stellt sich ihnen mutig entgegen. Sie sind die Auserwählten, die dazu berufen wurden, die fünf Ingrids – hochmoderne Kampfmaschinen – zu steuern und Zion vor dem Untergang zu bewahren.

    CfG ist ein atemberaubendes Science-Fiction-Abenteuer, in dem es um mehr geht, als um den bloßen Sieg über den Feind. Die Existenz der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel. (Text: Viva)

    Candidate for Goddess auf DVD

    Candidate for Goddess – Community

    Sarina88 (geb. 1988) am 19.07.2009: Ich finde das gegen ende der 1. staffel viel fragen offen bleiben. z.B Tila Zero frage ist sie seine Mutter? Ich frage mich bis heute wie gehts weiter. Da teile des Intros ja auch auf ein 2. Staffel hindeuten aber es kommt nichts. Schade finde ich das. :( Lg Sarina
    Marius (geb. 1989) am 20.06.2009: Hab mir die Woche auch mal alle 12 Folgen reingezogen... Kannte es ja schon von früher, aber jetzt hab ich nochmal alles durchgeschaut und bin ends angepisst, dass es nich weitergeht :( weil die Serie eigt lsau geil is und ends viel potenzial hätte... vllt mag mir ja wer schreiben
    Zero (geb. 1990) am 17.06.2009: sorry aber der autor ist eine frau und nochmal zur korektur, die macherin von dem MEISTERSTÜCK cfg hat es lieber vorgesehen D.N angel zuende zu machen (D.N angel ist bei weitem nicht so gut wie CFG !!!) und die serie wurde nicht zuende gemacht weil sie in japan ein voller flop war, außerdem sind schon 7 jahre vergangen und es kann niemand diesen anime weiter machen !!! die haben die rechte nicht, aber es sollte ein ähnlicher anime kommen ... der als ersatzt zu CFG gilt. Problem "es wird nichts so geil wie das original" ich bin selber ein fan von GW habe fast alle GW staffeln und serien und animes geguckt =). ich denke CFG wird nie mehr weiter gehen so blöd es sich auch anhört =( aber das beste wird immer vergrauelt.
    hmmm (geb. 1992) am 06.06.2009: die 13.Folge ist eine OVA wie ich mitbekommen habe. Das heißt es gibt nur 12 Folgen.....!. ich finde CfG VIEEL besser als Neon Genesis Evangelion aber eine frage The Vision of Escaflowne is ja auch so ne art von neon genesis evangelion wieso gings bei denen weiter??? CfG Soll weitergehen verdammt nochmal!!! kommen kisuna und Zero zusammen und wer war das mädchen das aus dem Ohr blutete und was hat Zero mit Teela zu tun ACH GOTT VERDAMMT
    Edimax (geb. 1987) am 29.10.2008: Soweit ich weiß wurde die Serie nicht abgebrochen weil sie flopte sondern weil die Authorin krank wurde. Zumindest habe ich das in einer Zeitschrift vor ein paar Jahren gelesen. Deshalb war sie nicht in der Lage ein Ende zu zeichnen. Ebenso wird es wohl auch kein Ende geben da keines der japanischen Zeichenstudios sich wohl an das Werk heran traut. Finde ich auch sehr ärgerlich und schade da ich den Anime früher als teeny verdammt gemocht hab. Naja... wer aber auf solche Animes / Mangas steht dem kann ich "Gundem Wing" nur ans Herz legen. Ist auch eine schöne story und die Technik con CfG wurde ein wenig von GW abgekupfert ^^ Viele nette Grüße

    Auch interessant …