Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Camp Sumpfgrund“ startete am 15.07.2013 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1a (11 Min.)
    Eigentlich wollten Scotty, seine ältere Schwester Suzi, Greta und Kurt ins schicke Ferienlager Camp Sonnenschein. Doch dank widriger Umstände kommt nur Suzi dort an, während es die übrigen Reisenden ins gegenüberliegende, schaurige und heruntergekommene Camp Sumpfgrund verschlägt. Als wäre das Lager an sich nicht schon gruselig genug, ist auch die Belegschaft der pure Horror. Campleiter Sawyer ist ein Zombie mit Kettensägenhand und auch seine Kollegen sehen wenig vertrauenswürdig aus. Verängstigt ergreifen die Kinder die Flucht und retten sich ins noble Camp Sonnenschein.
    Was sie hier erwartet, ist jedoch noch schlimmer. Hier sieht zwar alles und jeder nett und adrett aus, dafür sind die Campbewohner allesamt Snobs und Schnösel, die an den Neuankömmlingen kein gutes Haar lassen. Als die Mobberei zu arg wird, eilt Scotty, Greta und Kurt ausgerechnet die Crew von Camp Sumpfgrund zur Hilfe. Da steht für die drei fest: Lieber ein Zombie mit Kettensägenhand und Herz als die fiesen Schnösel von Camp Sonnenschein und sie ziehen zurück ins Camp Sumpfgrund zu ihren neuen gruseligen, aber liebenswerten Freunden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.07.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 1b (11 Min.)
    Scotty, Greta und Kurt haben nicht nur ihre gruseligen Gastgeber lieb gewonnen, sondern sind inzwischen echte Fans des heruntergekommenen Ferienlagers. Als sie erfahren, dass sich Berthold, der schnöselige Sohn des Leiters von Camp Sonnenschein, Sumpfgrund unter den Nagel reißen will, ist klar, dass die drei alles unternehmen werden, um ihr Feriendomizil und ihre Gastgeber zu verteidigen. Berthold und Scotty treten in einem Duell um den Titel „Bestes Fereincamp aller Zeiten“ gegeneinander an. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.07.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 2a (11 Min.)
    Kurt braucht dringend frische Unterwäsche. Doch auf die kann er lange warten, denn seine getragenen Schlüpfer haben inzwischen mit der übrigen Schmutzwäsche ein Eigenleben entwickelt und der ganze Haufen zeigt sich nun recht kampfeslustig. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.07.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 2b (11 Min.)
    Ein Blutegel saugt sich auf Kurts Kopf fest und übernimmt die Kontrolle über sein Gehirn. Das macht aus dem sonst eher dümmlichen und trägen Kurt plötzlich einen intelligenten und entschlossenen Gesellen, noch dazu einen gefährlichen. Denn der Blutegel plant nichts Geringeres, als die Weltherrschaft an sich zu reißen. Zum Glück hat Scotty einen ausgebufften Plan parat, um das Unheil abzuwehren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.07.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 3a (11 Min.)
    Berthold hat Scharfzahn einen Zahn gestohlen. Und das findet der riesige Fisch alles andere als komisch. Er ist außer Rand und Band und kaum zu beruhigen. Ehrensache, dass Scotty, Greta und Kurt versuchen, für Scharfzahn das Diebesgut zurück zu erobern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.07.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 3b (11 Min.)
    Kurt hat sich mit einer kleinen, putzigen Spinne angefreundet. Doch dann entpuppt die sich plötzlich als ziemlich gefährlich. Sie spinnt ein dichtes Netz und zwar um Kurts Kumpel Scotty und Bernard. Als sich Scotty daraufhin mit der Spinne anlegt, ruft die zu allem Überfluss auch noch ihre riesige Mutter zur Hilfe. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.07.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 4a (11 Min.)
    Ein Werhuhn macht des Nachts Camp Sumpfgrund unsicher. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem Tier um Greta handelt, die bedauerlicherweise vom Werhuhnfluch befallen wurde. Glücklicherweise kann mit Hilfe einer ihrer Schwanzfedern ein Fluchgegenmittel gebraut werden, doch an die muss man erst einmal herankommen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.07.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 4b (11 Min.)
    Scotty hat den verhassten Schnöseln von gegenüber die Camp-Flagge stibitzt. Das kann Berthold vom Sonnenschein natürlich nicht auf sich sitzen lassen und stiehlt seinerseits im Sumpfgrund einen Gartenzwerg. Das wiederum ruft den Obergartenzwerg auf den Plan, der Armand, Rosalind und Sawyer als Geiseln nimmt, und die sofortige Rückgabe seines kleinen Kameraden fordert. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.07.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 5a (11 Min.)
    Der Möchtegern-Künstler Armand hat seiner Kreativität freien Lauf gelassen. Dabei herausgekommen ist ein Theaterstück. Leider ist sein Werk bislang noch nirgends uraufgeführt worden. Scotty, Greta und Kurt wollen dies ändern. Um dem Bigfoot eine Freude zu machen, planen sie das Theaterstück auf die Bühne zu bringen. Doch Suzi droht ihr hehres Vorhaben scheitern zu lassen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 01.08.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 5b (11 Min.)
    Weil Sawyer meist zu beschäftigt ist, um mit Scotty, Greta und Kurt zu spielen, wollen die drei ihn entlasten. Sie bauen einen Frankenstein-Handwerker, der sich um die Reparaturen im Camp kümmern soll. Nun hat Sawyer zwar mehr Zeit, doch er fühlt sich entsetzlich nutzlos. Aus lauter Verzweiflung rennt er ins verhasste Camp Sonnenschein und repariert dort alles, was sich ihm in den Weg stellt. Im Camp Sumpfgrund gerät indessen der Frankenstein-Kollege vollkommen außer Kontrolle. Hier kann nur einer helfen, nämlich Sawyer, doch der ist ja bei der Konkurrenz. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 01.08.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 6a (11 Min.)
    Egal ob dicke Spinnen, Ratten, Mäuse, Tiger, giftige Schlangen oder Löwen, Greta kennt keine Angst. Doch bei einem Tier, da hört es auch bei Greta auf: Streifenhörnchen. Greta leidet unter einer ausgeprägten Streifenhörnchenphobie. Scotty und Kurt können nicht verstehen, dass sich Greta ausgerechnet vor diesen possierlichen Nagern fürchtet. Doch dann werden die drei auf der Schrei-Insel von einem gemeingefährlichen Streifenhörnchen aus dem Hinterhalt angegriffen und die Jungen ändern ihre Meinung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.08.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 6b (11 Min.)
    Die Sumpfgrund-Crew stürzt sich in die Vorbereitungen für den großen Doo-Doo-Tag. Scotty, Greta und Kurt haben von diesem Ehrenfest noch nie gehört. Als sie jedoch erfahren, dass es am Doo-Doo-Tag vom großen, majestätischen Piepmatz Geschenke für alle gibt, ist klar, dass die drei unbedingt mitmachen wollen. Fieberhaft schmücken sie das Camp und warten auf den großen Piepmatz. Als er endlich eintrifft und seine Überraschungsgeschenkeier legt, sind alle Sumpfgrundler ganz aus dem Häuschen und voller Dankbarkeit. Nur Scotty nicht. Der ist mit seinem Geschenk mehr als unzufrieden und zieht damit den Zorn des mächtigen Piepmatzes auf sich. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.08.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 7a (11 Min.)
    Obwohl es ausdrücklich und strengstens verboten ist, naschen Scotty, Greta und Kurt von den Marshmallow-Büschen. Ziemlich dumm, denn das Verbot hat einen guten Grund. Die leckeren Marshmallows verursachen nämlich einen entsetzlichen Ausschlag und mit dem müssen sich die drei nun herumschlagen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.08.2013Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 7b (11 Min.)
    Camp Sumpfgrund und Camp Sonnenschein treten gegeneinander im Tauziehen an. Im Eifer des Gefechts landet die adrette Suzi dabei in einer Matschpfütze und sieht nun gar nicht mehr so adrett aus. Verschuldet wurde der Sturz von Berthold. Doch der weigert sich, dies zuzugeben und sich bei Suzi zu entschuldigen. Wütend kündigt Suzi daraufhin an, so lange im gegnerischen Camp Sumpfgrund zu bleiben, bis Berthold seine Meinung geändert hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.08.2013Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 8a (11 Min.)
    Scotty hat sich auf die Fahne geschrieben, den Bewohnern des ungeliebten Camp Sonnenscheins Streiche zu spielen, wann immer er kann. Das Problem ist nur, Scotty kann einfach keine Streiche spielen. Was er sich auch ausdenkt, ein guter Streich kommt dabei nie heraus. Aus lauter Verzweiflung beschwört er den Streiche-Kobold. Der lässt sich nicht lange bitten und übernimmt den Job. Was Scotty nicht weiß ist, dass die Streiche des Streiche-Kobolds die schlechtesten Streiche der Welt sind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.09.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 8b (11 Min.)
    Was für ein fatales Malheur! Nichtsahnend hat Scotty Sawyers Mutter die Sumpfgrund-Adresse mitgeteilt. Nun steht sie plötzlich mitten im Camp und das ist ein echtes Problem. Denn anders als ihr liebenswürdiger Sohn, ist Sawyers Mutter ein ausgesprochen böser Zombie, für den zu allem Überfluss menschliche Gehirne eine besondere Delikatesse sind. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.09.2013TeleToon
  • Staffel 1, Folge 9a (11 Min.)
    Bertolds Teddybär Kuschel hypnotisiert seinen Gegenüber immer dann, wenn er die Worte „Ich hab dich lieb“ spricht. Einzig und allein Greta kann dem Hypno-Bär entkommen und behält einen klaren Kopf. Sie sorgt dafür, dass das gruselige Plüschtier keinen Schaden mehr anrichten kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.08.2013Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 9b (11 Min.)
    Bertold fordert Scotty zu einem Autorennen heraus. Der Einsatz hat es in sich: Es geht um Camp Sumpfgrund. Bertold setzt natürlich alle Hebel in Bewegung, um zu gewinnen. Notfalls auch mit unfairen Mitteln. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2014Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.09.2013TeleToon

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Camp Sumpfgrund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…