Camp Candy
USA 1989–1991
  • Animation
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Camp Candy kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Camp Candy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Campleiter John Candy versucht seinen Schützlingen das Leben im Camp so aufregend und spaßig wie möglich zu machen. Und tatsächlich erlebt er mit den Kids außergewöhnliche und lustige Abenteuer, jenseits alles Vorstellbaren. Außerdem gilt es immer wieder, Candy’s Erzrivalen Rex auszutricksen, der das Camp abreißen und eine Wohnsiedlung bauen will, doch er kommt gegen Candy und die Kids nicht an, denn in Camp Candy steppt sogar der Bär und das nicht nur wörtlich.
Camp Candy ist eine tolle Serie, bei der jede einzelne Folge angenehm die Lachmauskeln strapaziert. Nicht nur etwas für Umweltliebhaber. (Text: Jason)

Camp Candy – Community

  • (geb. 1988) am

    So, hab endlich ne Antwort von Kabel 1 bekommen!

    Meine Frage:
    Hallo Kabel1,

    ihr zeigt ja Samtags- und Sonntags-Morgens immer tolle Cartoons bzw Animes wie jetzt zB Gargoyles, Ben 10 Alien Force usw.
    Ich hab da einen Serienwunsch:
    Könntet ihr auch bitte versuchen Camp Candy zu bekommen, ich vermisse die Serie so?

    Ihr habt schließlich schon viele Serien gezeigt, die mal bei SuperRTL liefen.

    Ich wäre euch sehr dankbar dafür!

    Danke!

    Jetzt die Antwort:
    Guten Tag Herr ..... (meinen Nachname braucht ihr ja nicht zu wissen),

    vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.


    Natürlich können wir in Bezug auf Programmwünsche nie etwas versprechen,

    da für jede Ausstrahlung Lizenzrechte vorliegen müssen, der passende

    Sendeplatz gefunden werden muss, die Sendung zum allgemeinen

    Programmangebot des Senders passen sollte, etc. .

    Die Programmplanung ist eben eine „Wissenschaft für sich".

    Aber: wir freuen uns über jeden Programmwunsch, denn damit liefern uns unsere

    Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, welche Filme

    oder Serien wirklich von Interesse sind.

    Auch Ihren Wunsch leiten wir gerne an unsere Serienredaktion weiter.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.
    Freundliche Grüße aus Unterföhring

    Ihr kabel eins - Team
  • (geb. 1988) am

    Ich habe grade eben Kabel 1 gefragt, ob sie mal Camp Candy ausstrahlen!
    Kabel 1 sendet ja momentan vieles, was SuperRTL mal gesendet hat, ich sag Darkwing Duck, Gargoyles usw!

    Macht alle mit und fragt Kabel 1, ob sie diese Serie ausstrahlen, denn wenn viele Fans nachfragen, werden sie es sich bvestimmt überlegen!

    Ich hab ja, wie gesagt, nachgefragt!
    Jetzt heißt es, auf Antwort warten
  • (geb. 1985) am

    Diese Serie lief so um 1996 oder 1997 auf Super RTL. Würde ich mir auch mal wieder ansehn, der Erinnerung wegen^^
  • (geb. 1991) am

    Ich habe diese sendung überalles geliebt... schade, dass sie nicht mehr läuft! genauso wie alvin und die chipmunks. was jetzt alles läuft bekomm ich net ganz genau mit, weil für manga scheiß bin ich zu alt... aber die alten zeichentrickserien würde ich mir immer noch mal anschaun. kommen die alten gedanken wieda
  • (geb. 1986) am

    Als Vorlage für den Campleiter diente sicher nicht John Goodman ("Roseanne"). Sondern eher der Komiker John Candy ("Spaceballs", "Allein mit Onkel Buck", "Cool Runnings"). Dieser hatte auch Ende der 80er/Anfang der 90er seine größten Erfolge.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):39 tlg. US-Zeichentrickserie (Camp Candy: 1989–1991).
John Candy leitet ein Sommercamp und zeltet mit einigen Kindern in einem verhexten Wald. John Candy war dem gleichnamigen Schauspieler nachempfunden, nach dessen Idee die Serie entstand.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Camp Candy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…