Doku-Soap in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Fußball-Schwergewicht Reiner Calmund hat eine Mission: In der Sendung ‚Callis kleines Fußballmärchen‘ will er eine D-Jugend raus aus der Erfolglosigkeit führen. Das erklärte Ziel: Endlich mal ein Spiel gewinnen! In dem sechsteiligen Format wird die D-Jugend des Fußballvereins Viktoria Frechen porträtiert. Die junge Mannschaft leidet unter Erfolglosigkeit – fast jedes Spiel endet in einer Niederlage und in der Tabelle steht das Team ganz unten. Das kratzt am Selbstbewusstsein und der Stimmung der Nachwuchsfußballer! Mit Unterstützung von Reiner Calmund soll hier Abhilfe geschaffen werden. Der erfahrene Fußballexperte nimmt sich der Mannschaft an und wird gemeinsam mit den Eltern der Kinder, aber auch mit persönlichen Freunden und Wegbegleitern aus dem Profi-Fußballsport das Team auf ihrem Weg begleiten.
    Von der ersten Analyse über die Renovierung des Vereinsheim bis hin zu schweißtreibenden Trainingseinheiten, Calli hilft den jungen Spielern bei der Realisierung ihres eigenen kleinen Fußballmärchens. In der neuen Doku-Serie geht es aber nicht allein um Tore, Tabellen und Statistiken. Das Format dreht sich auch um Werte wie Teamgeist und Zusammenhalt und zeigt, wie sich mit etwas Engagement sich aus einem Haufen wilder Jungs und Mädchen eine Mannschaft formiert, die nach vielen sportlichen Niederlagen hoffentlich erste Erfolge erzielt und ein neues Selbstbewusstsein bekommt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.2010KI.KA
  • Folge 2
    Nachdem Calli das Team in der letzten Woche auf fußballerisches Können überprüft hat, packt er in Folge 2 tatkräftig an: denn nicht nur auf dem Fußballplatz ist Einsatz gefordert, auch das Vereinsgelände braucht eine Generalüberholung. Das Materiallager kann man vor lauter Chaos kaum noch betreten, das Büro der Jugendwartin gleicht einem Altglascontainer und auf dem Sportplatz wird das Geländer nur noch vom Rost zusammen gehalten. Reiner Calmund bringt alle auf Trab. Jugendliche, Eltern und Trainer, alle packen gemeinsam an, um das Vereinsgelände in Schuss zu bringen.
    Zur Belohung gibt es dann einen ganz besonderen Ausflug: Die D2 wird vom Teambus der Bundesligaprofis von Bayer 04 Leverkusen abgeholt und die Jungs haben einen Trainingstag wie die Profis vor sich. Dabei sorgt nicht nur die Kabine in der BayArena für Staunen, sondern auch die ausgeklügelten Trainingsmethoden der Bundesliga-Profis. Als am Ende noch Rene Adler und Rudi Völler auftauchen, wird der Tag für die jungen Kicker unvergesslich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2010KI.KA
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2010KI.KA
  • Folge 4
    Während der Winterpause hat sich bei der D2 Jugend von Viktoria Frechen einiges getan: Kai und Marius sind die neuen Gesichter in der Mannschaft, als Trainergespann! Nihat ist nämlich nicht mehr dabei und Calli macht sich bei seinem ersten Besuch nach der Pause erste inmal ein Bild von der Situation. Schnewll wird klar, dass Kai ein prima Training macht, aber im Winter kaum Fußball“Training möglich war. Der Platz war gesperrt! Angstvoll blicken alle auf das nächste Spiel … Damit die Jungs nach all der Quälerei auf provisorischen Bolzplätzen mal ein richtiges Fußballspiel sehen, lädt Calli sie zum Budesliga“Schlager Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen ein. Im ausverkauften Stadion sind selbst die wildesten Jungs von der Atmosphäre total beeindruckt. Als dann noch Borussen“Trainer Jürgen Klopp dem Team Rede und Antwort steht, wird der Tag endgültig unvergesslich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.2010KI.KA
  • Folge 5
    In dieser Folge hat sich Calli wieder etwas ganz Besonders ausgedacht. Er fährt mit der D2 Mannschaft für zwei Tage ins Trainingslager nach Bitburg, natürlich ohne Eltern, wie es sich für angehende Fußballprofis gehört. In der Sportschule Bitburg haben schon die Fußballlegenden von Manchester United trainiert. Ein schweißtreibendes Training und eine harte Prüfung erwarten die Jungs, denn sie bekommen erneut die Chance, Callis Fußballabzeichen zu machen. DFB Coach Paul Schomann hofft, dass er diesmal das Fußballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze an mehr Kids vergeben kann als beim enttäuschenden ersten Mal.
    Das Abzeichen zeigt, wo die Mannschaft steht und ob sie im nahenden Abschluss“Turnier überhaupt eine Chance hat. In Bitburg muss die Frechener D2 Mannschaft Disziplin und Teamgeist zeigen. Aber zunächst gibt es Krach und Calli wird zum ersten Mal richtig sauer. Um den Teamgeist der Kids zu stärken geht es ins Naturcamp Eifel zu Coach Thomas. Er bringt die Mannschaft dazu, zu erkennen, dass man Hand in Hand arbeiten muss.
    Für den wilden Haufen Individualkämpfer eine schwere Aufgabe. Am Ende der zwei Tage im Trainingscamp müssen die Jungs und Mädels beweisen, was sie gelernt haben, natürlich in einem Fußballspiel. Die Überraschung: Sie müssen gegen ihre eigenen Väter antreten. Wird es der Elf von Victoria Frechen gelingen, ihre Papies zu besiegen? Haben Sie genug Technik und Teamgeist entwickelt, um zu siegen? Und vor allem: Haben Sie eine Chance im Abschluss“Turnier zu gewinnen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2010KI.KA
  • Folge 6
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.2010KI.KA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Callis kleines Fußballmärchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…