Calimero

    Calimero

    I 1972
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.1972 ZDF

    Calimero ist ein kleines Küken, das mit seiner Freundin Priscilla eine Grundschule in Palermo besucht. Zusammen erleben sie allerlei Abenteuer …

    Neue Version als Calimero (2014)

    Calimero – Kauftipps

    Calimero – Community

    CoBaCalimer (geb. 1967) am 06.03.2012: Ich suche eine Calimero Figur
    Melanie am 25.01.2010: War Calimero in den 70er Jahren?
    Wan wurde er veröffentlicht?
    Sascha (geb. 1976) am 25.10.2009: Hallo,

    weiss jemand, wo man den Calimero als Duschgel-Figur noch bekommt. Hatte früher als Kind eine gehabt und hätte gerne wieder eine als Erinne
    Maria am 11.09.2009: Was sind das für tolle Erinnerungen. Mein damals kleiner Sohn wollte immer, dass ich mit ihm die Sendung anschaue, das habe ich dann auch getan. Eine ganz ganz tolle Kindersendung. .
    Evi (geb. 1970) am 01.05.2009: Oh, Calimero mit sombrero, was sind das für tolle Kindheitserinnerungen, da wär ich doch am liebsten nochmal Kind.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Der alte Titelsong:

    Calimero, mit Sombrero

    Küken aus Palermo, du bist unser großer Hero

    Calimero, mit Sombrero

    Ja, das ist mein Hut und der gefällt mir gut

    Calimero, aus Palermo

    Deine Abenteuer, ja, die sind so heiß wie Feuer

    Und dein Mädchen heißt Priscilla

    Ja, das ist mein Schatz für heute und für immer

    Darum seid gescheit, nehmt Euch für mich Zeit

    Ja, wir sind bereit, jetzt kommt Calimero-Zeit

    Calimero, mit Sombrero

    Küken aus Palermo, du bist unser großer Hero

    Calimero, mit Sombrero

    Ja, das ist mein Hut und der gefällt mir gut

    Der neue Titelsong:

    Calimero, mit Sombrero,

    Küken aus Palermo, wenn wir dich sehn’n, sind wir sehr froh

    Calimero, mit Sombrero

    ja, das ist dein Hut und der gefällt uns gut

    Und Priscilla hilft dir immer

    Calimero ist ihr Held, der ihr und uns gefällt

    So viel Freude schenkst du heute

    allen, die viel Spaß versteh’n, ihr werdet seh’n

    Nun ist es soweit, es ist Calimero-Zeit

    Seid ihr auch bereit, kommt schaut zu und seid gescheit

    Calimero, mit Sombrero

    Küken aus Palermo, wenn wir dich sehn’n, sind wir sehr froh

    Calimero, mit Sombrero

    ja, das ist dein Hut und der gefällt uns gut

    Seid bereit, jetzt ist wieder Calimero-Zeit

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    132 tlg. ital. jap. Zeichentrickserie von Nino und Toni Pagot („Calimero“; 1972).

    Das schwarze Küken Calimero lebt mit seiner Freundin Priscilla und der Ente Pierro auf einem Bauernhof in Palermo, geht zur Schule und erlebt viele Abenteuer.

    “Calimero mit Sombrero“, hieß es im Titelsong. Der Sombrero war eine halbe Eierschale, die Calimero ständig auf dem Kopf trug. Die Folgen waren etwa 25 Minuten lang, enthielten meist zwei kurze Episoden und liefen oft innerhalb anderer Reihen des Kinderprogramms, darunter Kalle Schwobbel präsentiert, ZDF-Ferienprogramm für Kinder und Trickbonbons.

    Auch interessant …