Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „California Hot Rods“ startete am 25.08.2014 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Das 1932er Ford 3-Window Coupé hat mit seinem V8-Motor die Autowelt aufgemischt. Das Modell entwickelte sich zum echten Verkaufsschlager. In den Fünfziger- und Sechzigerjahren haben passionierte Autoschrauber den Wagen für sich entdeckt. Seither gilt der Oldie als eine Art heiliger Hot-Rod-Gral. Im „Da Rod Shop“ steht in dieser Episode ein echtes Original auf der Hebebühne. Die Mechanik-Genies sollen das Liebhaberstück für einen Sammler auf Hochglanz polieren. Der Auftrag hält die ganze Crew in Trab, denn das Budget ist überschaubar, und die Zeit ist knapp. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.01.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Vom Ford Model A über die Corvette bis zum Mustang: Mit dem „Da Rod Shop“ haben sich Billy Derian and Steve Reck einen Lebenstraum erfüllt. Die beiden Auto-Freaks retten in Südkalifornien US-Klassiker vor der Schrottpresse und polieren die betagten Amischlitten wieder auf Hochglanz. Während Chefeinkäufer Billy sich um die Geschäfte kümmert, vollbringt sein Partner Steve mit Schraubenschlüssel und Schleifgerät in der Werkstatt wahre Wunder. Nach dem Makeover sind die alten Rostlauben kaum wiederzuerkennen. Und das Duo hat große Pläne: Mit Know-how und Leidenschaft wollen die beiden Kfz-Liebhaber ihren Laden zur angesagtesten Adresse des Bundesstaates machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.02.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Als Ford den Falcon Anfang der Sechzigerjahre auf den Markt brachte, galt er als eines der innovativsten Autos. Er war sportlich und trotzdem günstig. Deshalb ging der Wagen weg wie warme Semmeln. 1969 folgte eine noch schnittigere Variante, der V8 Sprint. Dieses Modell gilt als Vorläufer des legendären Ford Mustang und ist bei Autofans besonders beliebt. Das Problem: Es gibt für die Oldies heutzutage kaum noch Ersatzteile. Deshalb müssen die Kfz-Profis im „Da Rod Shop“ diesmal tief in die Trickkiste greifen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.02.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Kotflügel aus Fiberglas, polierte Felgen, eine schicke Lackierung und ein leistungsstarker Motor: Billy Jr. und seine Kollegen im „Da Rod Shop“ bekommen es in dieser Episode mit einer aufwendigen Restauration zu tun. Die Profi-Schrauber haben für 12 000 Dollar eine Corvette C2, Baujahr 1964, ergattert, und polieren den Oldie in der Werkstatt auf Hochglanz, um ihn anschließend mit Profit weiterzuverkaufen. Doch bis zur Autobörse in Pomona bleiben den Jungs nur neun Tage Zeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 03.02.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.02.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Wer macht das Rennen? Während Billy Jr. gemeinsam mit einem Teil der „Da Rod Shop“-Crew einen verrosteten Mustang Fastback aufmöbelt, haucht Shane mit dem Rest der Truppe einem Chevrolet Chevelle neues Leben ein. Beide Oldies wurden Ende der 60er- beziehungsweise Anfang der 70er-Jahre gebaut und haben sehr viel Potenzial. Am Ende gewinnt das Team den werkstattinternen Schrauberwettbewerb, welches mit seinem Wagen den größten Profit macht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 03.03.2014Discovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn California Hot Rods online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…