California Highschool

    California Highschool

    Pausenstreß und erste Liebe

    USA 1989–1993 (Saved By The Bell)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.1994 RTL 2

    Im Mittelpunkt der vergnüglichen Serie stehen die Schüler Zack, Kelly, Slater, Screech, Lisa und Jessie, die immer wieder kühne Pläne schmieden, dabei aber nur selten mit ihrem verständnisvollen Schulleiter Mr. Belding in Konflikt geraten. Mr. Belding muß auch schlichten, als Zack nach den großen Ferien endlich Kelly erobern möchte, in dem neuen Schüler Slater aber einen gefährlichen und zumindest ebenbürtigen Gegner wittert … (Text: TV Serien 19/1995)

    Fortsetzung von Good Morning, Miss Bliss

    California Highschool auf DVD

    California Highschool – Community

    Michael (geb. 1978) am 16.08.2008: @Katerina: Schließe mich dir VOLLSTENS an !! Diese Serie war auch Hauptbestandteil meiner Kindheit bzw. meiner Jugend, auch die Filme von 92 und 94 habe ich mit Vergnügen gesehen. Freut mich zu lesen das doch noch einige daran hängen. Für mich die Beste Highschool - Komödie Aller Zeiten
    Michael (geb. 1978) am 21.07.2008: @unbekannt: Die DVD - Box ist nur auf Englisch. Auf Deutsch bisher noch nicht erschienen. Wird aber mal Zeit ) Auch hier bitte mit O-Ton und Ganz ) sonst wirds nicht gekauft.
    Katherina (geb. 1988) am 11.02.2007: Diese Serie ist der absolute Wahninn.

    War meine Lieblingssendung in meiner Kindheit !!

    Es wäre soooo toll, wenn es wiederholt werden würde
    unbekannt am 21.05.2006: hei, weiss jemand, ob es die dvd auch auf deutsch gibt??
    Michael (geb. 1978) am 01.02.2006: Ja wer hat damals NICHT gewartet,bis RTL 2 das wieder gebracht hat!!!
    Heute wartet man allerdings überhaupt vergebens!!!!
    Zack war manchmal selber wie der letzte Depp...

    California Highschool – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Pausenstress und erste Liebe. 87 tlg. US-Sitcom von Sam Bobrick und Brandon Tartikoff (Saved By The Bell; 1989–1993).

    Die Schüler an der Bayside-Highschool schlagen sich mit den Problemen herum, die Teenager nun mal haben. Zack Morris (Mark-Paul Gosselaar) ist ein cooler Mädchenschwarm, zu seiner Clique gehören der Sportler A. C. Slater (Mario López), die Cheerleaderin Kelly Kapowski (Tiffani-Amber Thiessen), die begabte Jessie Spano (Elizabeth Berkley), die geschwätzige Lisa Turtle (Lark Voorhies) und der Trottel Samuel Powers, genannt Screech (Dustin Diamond). Mr. Richard Belding (Dennis Haskins) ist der Schulleiter.

    Hauptdarsteller Gosselaar als Zack klinkte sich immer wieder aus der Handlung aus und sprach direkt in die Kamera die Fernsehzuschauer an. Die Clique wurde in der neuen Serie California College auf ihrer weiteren Schullaufbahn begleitet. In California Highschool 2 war währenddessen eine neue Gruppe von Schülern zu sehen, die nach dem Weggang dieser Clique aufs College an die Bayside-Highschool kamen.

    Auch interessant …