California Dreams

    California Dreams

    USA 1992–1997
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.03.1995 RTL

    Tiffany, Tony, Matt und Janny machen zusammen Rockmusik. Nach zwei Jahren Proben treten die „California Dreams“ zum ersten Mal auf …

    California Dreams auf DVD

    California Dreams – Community

    Kristina (geb. 1988) am 31.07.2007: Ich fand die Serie damals so genial. Die Songs höre ich mir auch heute noch an. Und die Bücher lese ich auch. Jetzt müsste nur mal wieder im TV laufen :(
    Daniela (geb. 1984) am 08.12.2005: Ich fand die Serie so klasse, schade das sie nicht wieder holt wird! auf Nick oder so, das wäre doch eine tolle Idee!
    angela (geb. 1988) am 15.05.2005: Ich liebte die Serie obwohl ich noch so klein war!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1995 (RTL); 1998–1999 (RTL 2). 65 tlg. US-Sitcom von Ronald B. Solomon und Brett Dewey („California Dreams“; 1992–1996).

    Der Teenager Matt Garrison (Brent Gore) und seine Schwester Jennifer (Heidi Lenhart) gründen die Band California Dreams. Matt spielt Gitarre, Jenny Keyboard, dazu kommen Sängerin und Bassistin Tiffany Smith (Kelly Packard) und Schlagzeuger Tony Wicks (William James Jones). Der junge Sylvester „Sly“ Winkle (Michael Cade) ist ihr Manager. Matt und Jenny, die noch einen jüngeren Bruder namens Dennis (Ryan O’Neill) haben, verlassen die Band in der zweiten Staffel und werden durch Jake Sommers (Jay Anthony Franke) und Samantha Woo (Jennie Kwan) ersetzt. Lorena Costa (Diana Uribe) ist eine reiche Freundin und Mark Winkle (Aaron Jackson) Slys Cousin.

    Nach 31 Folgen nahm RTL die Serie aus dem Programm, den Rest sendete später RTL 2.

    Auch interessant …