6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Der phantasiereiche Schausteller, Erfinder und phlegmatischer Lebenskünstler Calafati Joe kehrt nach Monaten der Abwesenheit in den Wiener Prater zurück. Gerade im rechten Augenblick, denn Witwe Lotte hat sich in einen jungen Schwindler verliebt. Österreich 1989 (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.1991ZDF
  • Folge 2
    Die zwei mächtigsten und reichsten Männer des Praters, Carelli und Janisch, verbindet eine langjährige, innige Feindschaft und Rivalität. Österreich 1989 (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.1991ZDF
  • Folge 3
    Calafati versucht für die Galapremiere des „Tannhäuser“ in der Staatsoper Karten zu bekommen. Er will mit Lucy an deren Geburtstag groß ausgehen. Leo, der Provinzzuhälter aus der Steiermark, ist inzwischen mit zwei Damen in Wien eingetroffen und will hier endlich reich werden. Er hat in der Nähe des Prater eine entsprechende Wohnung gemietet, wo er mit Pia und der eher widerwilligen, jungen Nena einzieht. Österreich 1989 (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.08.1991ZDF
  • Folge 4
    Es ist Vorweihnachtszeit. Calafati hat sich ein florierendes Fremdenführergeschäft aufgebaut. Österreich 1989 (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.1991ZDF
  • Folge 5
    Calafati ist wieder einmal in Geldnöten und lässt sich von einer Werbefirma anheuern. Er bewirbt das neue Produkt eines Wurstfabrikanten, die Straußfurter. Natürlich im Prater. Hier bringt er den Wurstfabrikanten mit dem Riesenradbesitzer ins Geschäft. Österreich 1989 (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.1991ZDF
  • Folge 6
    Calafati hat seine Caschama-Calafatis-Schadenfreude-Maschine endlich fertiggebaut, aber die Behörden machen Schwierigkeiten. Die Genehmigung ist gar nicht so einfach zu bekommen. Lucy will Calafati mit den guten Beziehungen ihres Vaters bei den Behörden helfen. Calafati lehnt die Hilfe ab, er will keine Protektion. Österreich 1989 (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.1991ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Calafati Joe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…