Staffel 7, Folge 1–20

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 7 von „Cake Boss: Buddys Tortenwelt“ startete am 20.01.2016 auf TLC.
  • Staffel 7, Folge 1 (30 Min.)
    Bild: Discovery Communications /​ Photobank 34069_ep701_020 /​ Discovery Communications
    Nach 50 Betriebsjahren und Millionen von Kunden ist es an der Zeit, „Carlo’s Bakery“ eine Generalüberholung zu verpassen – wobei die Familie in Erinnerungen schwelgt, die sich über ein halbes Jahrhundert angehäuft haben. Als die Crew bei den Renovierungsarbeiten auf eine uralte Nachricht an Buddys Vater stößt, wird die Vergangenheit greifbar. Doch trotz Baustelle und Nostalgie müssen die Kuchen fertig werden: Buddy hat den Auftrag, eine Gedächtnistorte zu Ehren des 100sten Geburtstags von Frank Sinatra zu backen, der als berühmtester Einwohner von Hoboken gilt. Und auch Mary und Madeline geben alles, um einem alten Kunden eine Freude zu machen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 26.06.2015TLC UK
    Ausstrahlung ursprünglich für 2.12.2015 geplant.
  • Staffel 7, Folge 2 (30 Min.)
    In dieser Episode hat der „Cake Boss“ den Auftrag, eine gigantische Karnevalstorte für ein brasilianisches Restaurant in der Nachbarschaft zu backen. Dabei hofft er sehr, dass bei der Übersetzung ihrer portugiesischen Bestellung kein wichtiges Detail verloren gegangen ist. Zeitgleich hat der Stress rund um den Valentinstag begonnen, der die ganze Crew mächtig ins Schwitzen bringt. Aber nicht nur die Kundschaft möchte am Tag der Liebenden mit besonders ausgefallenen Ideen punkten: Auch Buddys kleiner Sohn Marco will das Herz seiner Angebeteten mit einer süßen Kreation erobern. Doch dafür braucht der Siebenjährige dringend Papas Hilfe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 26.06.2015TLC UK
    Ausstrahlung ursprünglich für 2.12.2015 geplant.
  • Staffel 7, Folge 3 (30 Min.)
    Die Mitglieder des Lake-Valhalla-Vereins starten bald in die Eisfischen-Saison und möchten das Ereignis mit einer Torte feiern. Da Buddy keinerlei Erfahrung mit dem Thema hat, bricht er zu einem winterlichen Angelausflug auf. Und dann sprudeln die Ideen für die Motto-Torte: Der „Cake Boss“ zieht erst eine imitierte Eisscholle mit übergroßem Fisch und winzigem Angler in Erwägung, entscheidet sich dann aber für ein Aquarium, in dem echte Barsche herumschwimmen. Doch dafür muss Buddy die Fische erst einmal fangen. Um der Aktion mehr Würze zu verleihen, gibt es einen Angelwettbewerb gegen Frankie und Danny: Wer verliert, muss ins Eisbad steigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 03.07.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 4 (30 Min.)
    Die Fleischverarbeitungsfirma Pat LaFrieda Meats feiert ihr 100-jähriges Bestehen und wünscht sich zur Abrundung der großen Jubiläumsparty eine passende Torte. Buddy und seine Kollegen lassen sich durch eine Betriebsführung inspirieren und kommen beim Rundgang durch die Hallen auf die perfekte Idee: Sie wollen aus Fondant und Modellierschokolade ganze Massen an rohem Fleisch nachbilden und damit einen riesigen Kuchen belegen. Beim Anblick der frischen Rinderhälften im Pat LaFrieda ist der „Cake Boss“ aber richtig hungrig geworden, denn er liebt gute Steaks. Deshalb schlägt er dem Junior-Chef einen Tauschhandel vor: Torte gegen Fleisch! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 03.07.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 5 (30 Min.)
    Am St. Patrick’s Day geht es in Carlo’s Bakery immer rund. Heute hat Buddy Valastro einen Termin mit seinem Kunden Marty, der zu diesem Anlass eine gigantische Party steigen lässt. Dieses Jahr wird Marty drei Spanferkel grillen und hat den irischen Feiertag deshalb spontan in St. Piggy’s Day umbenannt. Und um dem Fest die Krone aufzusetzen, möchte der Party-Fan eine ganz besondere Torte präsentieren, die zu seinen Ferkeln passt: Zusammen mit Buddy entscheidet sich Marty für eine Leprechaun-Schweine-Torte, die an ein Fabelwesen aus der irischen Mythologie angelehnt ist. Dafür darf die Füllung mit Speck und Ahornsirup etwas bodenständiger sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 10.07.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 6 (30 Min.)
    In Carlo’s Bakery werden jede Woche unzählige filigrane Kuchen und Torten kreiert, doch heute darf es etwas Deftiges sein: Buddy erhält den Auftrag, zum 110-jährigen Jubiläum von „Lombardi’s Pizzeria“ eine gigantische Torte zu backen, die den Geist des Restaurants widerspiegelt. Und der Spitzen-Konditor möchte für seinen Kunden John etwas wirklich Bombastisches zaubern: ein Riesenstück Pizza! Die Torte soll vier Meter lang werden und den ganzen Tisch bedecken. In die Füllung kommen Vanille-Schoko-Mousse und frische Erdbeeren. Kunde John ist so begeistert, dass er zum Jubiläum eine Pizza nach dem „Cake Boss“ benennen will. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 10.07.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 7 (30 Min.)
    Ein frische Frühlingsbrise weht durch die Stadt: Die Sonne scheint, die Blumen blühen, die Vögel zwitschern und Ostern steht vor der Tür. Das heißt Hochsaison für Buddy Valastro und sein Konditoren-Team! Denn zu den Feiertagen rennt die Kundschaft dem Back-Shop die Türen ein. Hutmacherin Linda ordert für ihre Modisten-Zunft eine kunstvolle Osterhut-Torte – das erfordert höchstes handwerkliches Geschick und ist natürlich Chefsache. Doch bevor das Ostergeschäft so richtig anläuft, steht das jüdische Purimsfest an. Dazu will Buddy die traditionellen Hamantaschen in moderne Variationen verwandeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 17.07.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 8 (30 Min.)
    Eine wilde Woche in der Bäckerei! Los geht es mit einem besonderen Projekt: Cake Boss Buddy soll eine Martin Luther King-Gedenktorte kreieren. Anlass ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung in Chicago, bei der R&B-Musiker John Legend und Rapper Common zu Gast sind. Beide haben für ihren Titelsong Glory im Bürgerrechtsfilm Selma den Oscar erhalten. Bei einem derart hochkarätigen Event liefert der Chef die aufwändig gestaltete Torte gerne persönlich aus. Überschattet werden die Ereignisse von einem weniger schönen Zwischenfall: Mitarbeiter Mauro kippt völlig überraschend aus den Latschen und muss ins Krankenhaus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 17.07.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 9 (30 Min.)
    Singapur wird 50! Zum runden Geburtstag des Stadtstaats soll Cake Boss Buddy ein süßes Meisterstück im Asia-Style entwerfen. Was würde da besser als Vorlage passen, als das Wahrzeichen der schillernden Metropole? Ein „Merlion“, eine mystische Sagengestalt, halb Löwe, halb Fisch, steht für die Jubiläums-Torte Modell. Mit viel Fingerspitzengefühl erschafft das Konditoren-Team einen wahrhaft kalorienreichen Koloss aus Kokosraspeln, Schokolade, Buttercreme und Ananaspüree. Nach seinem kürzlichen Kollaps schaut Buddys Schwager Mauro zum ersten Mal wieder im Shop vorbei. Ob das angeschlagene Schwergewicht schon fit für den anstrengenden Einsatz in der Backstube ist? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 24.07.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 10 (30 Min.)
    Die Royals erwarten Nachwuchs, und die Welt steht kopf! Den königlichen Kindersegen wollen die Betreiber eines typisch britischen Lokals in Manhattan gebührend feiern – mit einer wahrhaft majestätischen Torte aus dem Hause Valastro. Für das royale Baby Nummer Zwei ist natürlich das Beste gerade gut genug. Ein mehrstöckiges Edelexemplar muss her, gespickt mit jeder Menge Kronjuwelen, Perlen, Gold und Schleifen. Doch als ob das königliche Großprojekt nicht schon Arbeit genug wäre, flattert auch schon der nächste Auftrag in die Backstube: Für die Autowerkstatt von Marys Schwager Chris soll eine PS-starke Hot Rod-Torte zusammengeschraubt werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 24.07.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 11 (30 Min.)
    Scorsese war gestern – jetzt sitzt Buddy Valastro höchstpersönlich auf dem Regiestuhl! In dieser Episode müssen der Cake Boss und sein Team ein Projekt à la Hollywood umsetzen, denn sie sollen eine Torte für das Tribeca Film Festival backen. Die Tortenfüllung mit Popcorngeschmack ist ein Publikumshit, doch als Buddys Schwester darauf besteht bei der Auslieferung dabei zu sein um die anwesenden Promis zu treffen, kommt es zu Problemen. Außerdem ist der Film Festival Kuchen nicht der einzige Auftrag den der Cake Boss stemmen muss – einige seiner langjährigen Stammkunden kommen in Carlos Bakery um eine besondere Bestellung aufzugeben. Natürlich scheut Buddy keine Mühen um der Familie mit einem ganz besonderen Kunstwerk für ihre jahrelange Kundentreue zu danken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 09.10.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 12 (30 Min.)
    Buddy erfährt von Ralphs geheimem Hobby – Live Action Rollenspiele – als er den Auftrag für eine entsprechende Torte bekommt, die die Form eines mythischen Mischwesens, genauer gesagt die eines Greifs haben soll. Bekanntlich soll man etwas nicht verurteilen, bevor man es nicht selbst versucht hat und so nehmen Buddy und sein Team an einem echten LARPing Event teil und schwingt sich in ein mittelalterliches Outfit, inklusive Pfeil und Bogen. Außerdem in dieser Episode: Maure bekommt von den Valastro-Schwestern ein Make-Over verpasst, das seinen neuen erschlankten Körperbau besser unterstreichen soll. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 22.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 13 (30 Min.)
    Romantik pur! Wenn im Branch Brook Park in New Jersey tausende Kirschbäume blühen, schweben nicht nur verliebte Pärchen auf Wolke sieben. Auch der Gemeinderat ist entzückt und will sich bei den engagierten Mitarbeitern des Stadtparks mit einer riesigen Kirschblüten-Torte bedanken. Da muss schon etwas Besonderes her: ein dreidimensionaler „Baumkuchen“ auf mehreren Etagen! Für das schmackhafte Blütenmeer in süß benötigen Buddy Valastro und sein Konditoren-Team nicht nur die passenden Zutaten, sondern auch eine Menge Geduld und Fingerspitzengefühl. Außerdem wird Buddy zu einem Cannoli-Duell herausgefordert – den Sieger soll die Kundschaft per Geschmacksprobe küren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 16.10.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 14 (30 Min.)
    Bei einem Kreativ-Workshop haben Kinder ein buntes Monster erschaffen – aus Farbe und Papier!Jetzt will Kursleiterin Peggy die Kleinen mit einer monströsen Motto-Torte überraschen. Cake Boss Buddy und seine Crew sollen das Ungeheuer zum Leben erwecken. Dabei dürfen die alten Hasen des Torten-Business genauso verspielt sein, wie die jungen Nachwuchskünstler selbst. Bleibt nur zu hoffen, dass das glubschäugige Monstrum den Kids keine Angst einjagt. Denn die Füllung hinter der haarigen Fassade ist schokoladig-süß und zum Anbeißen lecker! Der zweite Auftrag ist eine gewagte Mischung: paniertes Huhn auf Riesenwaffel – das gab es in der Konditorei noch nie. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 29.09.2015TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 15 (30 Min.)
    Buddys Mama ist aus Florida zurück und besucht ihren Sohn und den Rest der Großfamilie in Hoboken. Jetzt sieht Mary auch die Bäckerei zum ersten Mal nach der Komplettrenovierung in neuem Glanz erstrahlen. Um seiner Mutter eine Freude zu machen, beschließt Buddy, ganz allein für sie eine altmodische Blumentorte zu zaubern, die Mary über alles liebt. Außerdem hat der „Cake Boss“ die Ehre, einen gigantischen Kuchen für die US Navy zu backen, die in New York City ihre Fleet Week feiert. Schwester Grace sucht in der Zwischenzeit nach einem Hobby, um ihre neu gewonnene Freizeit sinnvoll zu nutzen und bekommt Unterstützung von der Familie. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2015TLC U.S.
  • Staffel 7, Folge 16 (30 Min.)
    In dieser Episode erhält Buddy Valastro den Auftrag für ein Großevent: Zur Eröffnung der Baseball-Saison wird auf dem Spielfeld eine riesige Feier abgehalten, zu der rund 800 Gäste erwartet werden. Die Organisatoren Frank und Joe brauchen also eine Torte für mindestens 800 Leute, die optisch perfekt ins Baseball-Stadion passt. Nach längerem Brainstorming entscheiden sich der „Cake Boss“ und seine Konditoren-Kollegen für eine Torte in Form eines Riesenspielfelds gekrönt von einem überdimensionalen Baseball-Handschuh. Für himmlischen Geschmack sorgen eine Erdnussbutter- und Schokoladenfüllung sowie karamellisiertes Popcorn mit knusprigen Brezeln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 17 (30 Min.)
    Kunde Steve besitzt einen Yachthafen in Red Bank und möchte für die Eröffnung der Krabbenfang-Saison eine riesige Torte, die zum Anlass passt. Sie soll bei der Feier mit Kunden und Familienmitgliedern serviert werden. Buddy Valastro und seine Konditoren-Kollegen bekommen den Auftrag und dürfen das Kunstwerk realisieren: eine naturgetreue Krabben-Torte, die ihre Scheren in drei Richtungen bewegen kann. Eine echte Herausforderung für den „Cake Boss“, da die Mechanik recht kompliziert scheint. Doch Buddy ist kein Spielverderber und geht schon mal in die Schreinerei zum Tüfteln. Ihm schwebt eine Krabbe vor, die im Sand lauert und mit den Armen rudert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 30.10.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 18 (30 Min.)
    Buddy trifft sich mit Dimitri und Santa, die im New Yorker Finanzdistrikt ein Restaurant namens „Matroschka“ besitzen. Demnächst soll hier der „Russian Heritage Month“ mit traditionellen Spezialitäten und jeder Menge Wodka gefeiert werden. Jetzt fehlt nur noch die Torte. Matroschkas sind Schachtelpuppen, die unterschiedliche russische Märchen erzählen, ineinander stecken und mit Blumen bemalt sind – ein perfektes Motiv, das der „Cake Boss“ auf seiner Torte umsetzen will, da die Puppen einen wichtigen Aspekt der Kultur verkörpern. Als Geschmacksrichtung schwebt den Auftraggebern Lebkuchen mit Honig vor, wie es für russische Backwaren typisch ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 30.10.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 19 (30 Min.)
    Buddy Valastro fährt für eine Woche weg und muss seine Konditorei in die Obhut seiner Leute geben. Wohl ist dem „Cake Boss“ dabei nicht, da die Verantwortung groß ist, und in der Vergangenheit einiges schiefgelaufen war. Schwager Mauro soll inzwischen den Chefsessel übernehmen und die Kundengespräche führen. Der erste Auftrag kommt von Colin und Rachel, die eine imposante Torte für das Niederlande-Fest an der Hofstra University bestellen: Eine riesige Windmühle mit drehbaren Flügeln und Tulpen, die rund 1000 Gäste sattmachen soll. Mauro und seine Mannen geraten mächtig ins Schwitzen, denn sie wollen das Kunstwerk keinesfalls vermasseln. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2015TLC UK
  • Staffel 7, Folge 20 (30 Min.)
    Heute steht für Buddy Valastro ein Termin mit Captain Joe auf dem Plan, der Hochsee-Angeltouren in New Jersey anbietet. Er und seine Leute fahren dabei mit den Kunden aufs offene Meer, um Thunfische zu fangen. Der „Cake Boss“ kommt selber von der Küste und ist ein passionierter Hobby-Fischer. Schon als Kind ist er mit seinem Vater zum Angeln gegangen und führt die Tradition jetzt mit seinen Jungs weiter. Captain Joe möchte zum fünfjährigen Jubiläum seines jüngsten Kapitäns eine Party feiern und braucht dafür eine Torte in Form eines Thunfisches, die möglichst authentisch aussehen und damit zum Highlight des Festes werden soll. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2015TLC UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cake Boss: Buddys Tortenwelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…