Staffel 6, Folge 1–14

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 6 von „Cake Boss: Buddys Tortenwelt“ startete am 17.12.2014 auf TLC.
  • Staffel 6, Folge 1 (30 Min.)
    Bild: Discovery Communications
    Einige Tage nachdem Hurrikan Sandy die Stadt Hoboken überflutet hat, kehrt Familie Valastro zurück in Carlo’s Bakery. Buddy ist vom Ausmaß des Schadens schockiert und rechnet damit, dass sein Betrieb für Monate stark eingeschränkt bleibt. Es herrscht Stromausfall, doch die Kundschaft steht bereits Schlange und möchte auf Buddys Torten nicht verzichten. Können der „Cake Boss“ und sein Team dem Andrang trotzdem gerecht werden und in der finsteren Backstube ihre legendären Kuchen fabrizieren? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 27.05.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (30 Min.)
    Diese Woche läuten bei Carlo’s die Hochzeitsglocken! Der „Cake Boss“ hat von einem Hochzeitsausstatter den Auftrag bekommen, eine Brautkleid-Torte in Originalgröße zu backen. Doch damit nicht genug: In dem Kuchen soll eine Goldmünze versteckt werden, die der glücklichen Finderin zu einer luxuriösen Gratisrobe verhilft. Buddy ist überzeugt, dass sämtliche Bräute in spe das Kalorienzählen in diesem Fall über Bord werfen. Außerdem braucht ein Fotograf Buddys Unterstützung bei seinem Baby-Torten-Shooting. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 03.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (30 Min.)
    In dieser Episode geht es sportlich zu. Buddy hat den Auftrag, eine gigantische Wintersport-Torte in Form eines Gebirges zu backen. Und um technisch zu punkten, soll er einen voll funktionsfähigen Skilift neben die Piste bringen. Auch die Lieferung des Kunstwerks fordert dem „Cake Boss“ einiges ab: Es muss mit Skiern auf die Bergspitze gebracht werden! Außerdem kehrt Ashleys „Super-Konditor“-Erzfeind Paul wieder zurück, nachdem er durch Hurrikan Sandy alles verloren hat. Kann ein Skirennen ihren Kleinkrieg beenden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 03.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (30 Min.)
    Buddy soll für ein japanisches Restaurant eine überdimensionale Sushi-Boot-Torte backen. Sämtliche Sashimi, Maki und California-Rolls werden dabei aus Schokolade und Zucker hergestellt. Dann stiftet das Team von „Carlo’s Bakery“ einen Kuchen, um Geld für die Hurrikan-Opfer in Hoboken zu sammeln. Leider sind die Jungs in Rechtschreibung nicht besonders firm, obwohl sie mit vereinten Kräften versuchen, alles richtig zu buchstabieren. Außerdem findet Buddy eine tolle Möglichkeit, um Anthonys Haarverlust zu kaschieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 10.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (30 Min.)
    Nachdem Robin Roberts, die beliebte Moderatorin der Nachrichtensendung „Good Morning America“, nach langer Krankheit genesen ist, will das ganze TV-Team ihre Rückkehr feiern. Und Buddy Valastro darf die Torte für diesen großen Anlass backen. Da sein Meisterwerk vor mehreren Millionen Zuschauern live in der Sendung präsentiert werden soll, ist der Cake Boss jedoch äußerst nervös. Bei Schwager Mauro geht es dagegen sportlich zu: Er hat durch eiserne Disziplin jede Menge Gewicht verloren und entwirft nun eine echte Spinning-Torte für einen Fitnesstrainer. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 27.05.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (30 Min.)
    Carlo’s Bakery Nummer zwei steht in den Startlöchern! Buddy und der Rest der Familie arbeiten rund um die Uhr, um die neue Filiale in Ridgewood, New Jersey, zu eröffnen. Doch die Einarbeitung des Teams kostet Zeit, und zu allem Überfluss ist ein heftiger Schneesturm angekündigt. Wird der „Cake Boss“ mit den Vorbereitungen fertig werden? Außerdem hat er diese Woche schwierige Kundschaft: Eineiige Zwillinge, die sich aufs Haar gleichen, bestellen einen Geburtstagskuchen für ihre Mutter. Leider haben die beiden völlig unterschiedliche Vorstellungen und Torten-Geschmäcker. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 10.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (30 Min.)
    Zwei anspruchsvolle Gastronomen aus Russland beauftragen Buddy Valastro, eine Torten-Replik der berühmten Basilius-Kathedrale in Moskau zu fertigen. Wird es der „Cake Boss“ schaffen, dieses russische Wahrzeichen in Kuchenform aufs Blech zu bringen, oder ist der Job doch eine Nummer zu groß? In der Backstube hängt inzwischen der Haussegen schief: Buddys Schwestern müssen sich mächtig ins Zeug legen, um die beiden Streithähne der dritten „Super-Konditor“-Staffel zu beruhigen. Doch Paul und Ashley haben miteinander ein massives Problem. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 17.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (30 Min.)
    Das Osterfest steht vor der Tür, und Buddys Mama kommt nach Hoboken zurück, um ihre Familie zu sehen und einen wichtigen Arzttermin wahrzunehmen. Doch bei den Valastros geht es drunter und drüber: Jetzt, wo zwei Bäckereien zu führen sind, müssen sie Vollgas geben, denn sie haben die anstrengendste Woche des Jahres vor sich. Als dann auch noch die Kommunikationsleitungen zusammenbrechen, muss schnell eine Lösung her. Außerdem hat Buddy den Auftrag, eine gigantische Osternest-Torte für eine Charity-Veranstaltung zu backen, doch die Zeit rennt ihm davon. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 08.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (30 Min.)
    In dieser Episode steht Buddy vor einer großen Herausforderung: Zwei Mode-Fans bestellen für eine Fashionshow eine Zombie-Torte, die nicht nur hervorragend schmecken soll, sondern außerdem im Dunkeln leuchtet! Der „Cake Boss“ muss auf die Unterstützung von Mitarbeiterin Ashley hoffen. Wenn sie ihm ihre essbare, leuchtende Body-Painting-Farbe leiht, könnte es klappen. Später muss Buddy in Ridgewood seine Schnelligkeit und Kreativität wieder einmal unter Beweis stellen: Eine Familie braucht dringend einen Geburtstagskuchen, den der Superbäcker in Windeseile fertigstellen soll. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 24.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (30 Min.)
    Ein Völkerball-Team möchte seinen jüngsten Sieg mit einer großartigen Torte feiern und beauftragt Carlo’s Bakery mit dem Job. Da Buddy Valastro von seinen eigenen Völkerball-Fähigkeiten sehr überzeugt ist, fordert er die Damenmannschaft zum Match heraus und wagt große Wetteinsätze. Außerdem hat der „Cake Boss“ den Auftrag, einen speziellen Kuchen für ein Kinderferiencamp zu backen. Über die geforderte, recht komplizierte Mechanik muss er sich allerdings noch Gedanken machen. Das Törtchen soll nämlich aus einem anderen Kuchen herausspringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 05.08.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (30 Min.)
    Nachdem Buddy Valastro und seine Crew monatelang sehr hart für ihre neue Carlo’s Bakery-Filiale gearbeitet haben, droht ein heftiger Schneesturm die Eröffnung erheblich zu verzögern. Trotzdem muss der Betrieb weitergehen, und die neuen Mitarbeiter müssen schnell lernen, wie man mit Buddys anstrengenden Schwestern zurechtkommt. In der Zwischenzeit nimmt Mary die Bestellung für eine fantasievolle Actionheld-Vulkantorte auf. Da sie sich mit Männerspielzeug aber gar nicht auskennt, bittet sie Ralph beim Kuchendesign das Zepter in die Hand zu nehmen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 17.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 12 (30 Min.)
    Buddy lässt die Muskeln spielen! In dieser Episode zaubert der „Cake Boss“ ein echtes Schwergewicht: eine lebensgroße Torte für eine Profi-Bodybuilderin. Da die gut gebaute Dame mit strengem Diätplan seit Wochen nichts Süßes mehr gegessen hat, gibt der Superbäcker alles, um die Geschmacksknospen explodieren zu lassen. Doch wird das schokoladige Muskelgebirge am Ende noch wie eine Lady aussehen? Auch Schwager Mauro ist in der Bäckerei nicht untätig und unterstützt einen Kunden bei einem sehr überraschenden Heiratsantrag. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 01.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 13 (30 Min.)
    Buddy placing the sculptures on the Firefighter cake.
    Ein Party-Veranstalter bestellt in Carlo’s Bakery zwei Torten für ein großes Event: Die Live-Show „Feuer und Eis“ soll die Gäste umhauen. Dementsprechend atemberaubend müssen auch die beiden Kuchen sein. Nachdem sich „Super-Konditorin“ Ashley mit ihren naseweisen Sprüchen wieder einmal unbeliebt gemacht hat, fordert sie Buddy zum Back-Duell heraus. Und der „Cake Boss“ nimmt natürlich an! Außerdem in dieser Episode: Bauarbeiter Joe braucht eine Torte für eine ganze Mannschaft von Feuerwehrleuten, die ihm bei einer Tunnelbohrung das Leben gerettet haben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 15.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 14 (30 Min.)
    Für den großen Ball der US Navy Submarine soll „Cake Boss“ Buddy Valastro eine gigantische U-Boot-Torte backen und steht in Hinblick auf das große fachkundige Publikum ziemlich unter Erfolgsdruck: Wird seine fulminante Unterwasser-Kreation im Rampenlicht glänzen oder wie ein Stein auf den Meeresgrund sinken? In der Zwischenzeit soll Schwager Mauro einen sehr ausgefallenen Kuchen für eine Bat-Mizwa-Feier backen. Doch bevor er in der Backstube loslegen kann, muss sich die Familie erst über das Design einig werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 29.07.2013TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cake Boss: Buddys Tortenwelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…