Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Kommissar Caïn“ startete am 12.02.2020 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Studentin Mélanie Rosarez verschwindet spurlos beim Joggen. Es könnte eine Entführung sein oder aber Mélanie hat ihren Freund verlassen. Zeitgleich wird Murielle Monclair in ihrem Haus erhängt aufgefunden. Die Ermittler gehen zunächst von Suizid aus. Doch Cain wird hellhörig, als es sich bei dem Ex-Partner der Toten, um Stefan Jordelles, den Dozenten der verschwundenen Mélanie handelt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 21.03.2014France 2
  • Staffel 2, Folge 2
    Der junge Archäologe Joseph Camus wird nachts an seiner Ausgrabungsstätte angegriffen. Er kann Cain gerade noch den Namen Ornella zuflüstern, bevor er seinen Verlertzungen erliegt. Recherchen ergeben, dass eine Ornella Pasteur unweit des Tatortes wohnt, die mit einem Psychiater verheiratet ist und schlafwandelt. Sie kennt zwar Camus nicht, reagiert aber auf sein Foto … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 21.03.2014France 2
  • Staffel 2, Folge 3
    In einer Kapelle wird die Leiche von Jade Libansky gefunden, der Frau von Caïns Freund Patrick Libansky. Der Mord erinnert stark an einen Fall vor fünf Jahren, an den so genannten „Inquisitor“, den Frauenkiller Pasquet. Ist er zurückgekehrt? Oder ist der Mörder vielleicht ein Trittbrettfahrer? Später erfährt Caïn, dass Patrick krankhaft eifersüchtig ist und seine Frau sogar misshandelt haben soll. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 28.03.2014France 2
  • Staffel 2, Folge 4
    Obwohl Caïn weiterhin zwiespältige Gefühle hat, nimmt er Patrick nach dessen Selbstmordversuch mit zu sich nach Hause. Kurz darauf nimmt er trotz Suspendierung die Ermittlungen wieder auf, wovon Moretti nicht gerade begeistert ist. Doch dann stellt Caïns Sohn Ben eine entscheidende Frage, die die Kommissare auf eine neue Spur bringt: Wovon lebt ein Serienmörder wie Pasquet eigentlich? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 28.03.2014France 2
  • Staffel 2, Folge 5
    Auf Pomègues, einer der Frioul-Inseln, wird Chloé Canuzzi ermordet. Der Mörder hat der Toten eine Fliege um den Hals gebunden, das Erkennungsmerkmal der erst vor kurzem nach Hause zurückgekehrten Porno-Darstellerin Jeanne Lestra. Kommissar Caïn und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 04.04.2014France 2
  • Staffel 2, Folge 6
    In einem ausgebrannten Autowrack im Hafen wird die Leiche von Elias Gatt gefunden, einem ehemaligen Gefolgsmann des „Paten“ von Marseille – und alter Bekannter von Kommissar Caïn. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 04.04.2014France 2
  • Staffel 2, Folge 7
    Als der renommierte Neurochirurg André Langlois tot aufgefunden wird, sieht alles nach Selbstmord aus. Doch Caïn vermutet mehr dahinter, zumal der Arzt an derselben Klinik tätig war, an der er sechs Jahre zuvor selbst operiert worden ist. Von Rachelust und polizeilicher Neugier getrieben, lässt sich Caïn in die Klinik einweisen und versucht als verdeckter Ermittler, die Wahrheit herauszufinden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 11.04.2014France 2
  • Staffel 2, Folge 8
    Auf mysteriöse Weise kommen kurz nacheinander zwei Nonnen in einem Kloster um. Zunächst wird ihr Tod als Unfall und Selbstmord eingestuft, doch je mehr Zeit Caïn mit der Befragung der Ordensfrauen verbringt, desto widersprüchlicher wird der Fall. Als dann eine weitere Nonne stirbt und eine Schwester durch merkwürdiges Verhalten auffällt, ist Caïn nicht mehr allzu weit von der Lösung des Falls entfernt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 11.04.2014France 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Caïn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…