Cadichon, der sprechende Esel
F 1988–1989 (Cadichon, les mémoires d’un âne)
  • Animation
OriginalspracheFranzösisch
Titel bei RTL2-Ausstrahlung: Die Erinnerungen des Esels Cadichon
Füge Cadichon, der sprechende Esel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cadichon, der sprechende Esel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Kauftipps von Cadichon, der sprechende Esel-Fans

Cadichon, der sprechende Esel – Community

  • am

    An Kerstin, bitte schreib mir nach Achimac@hotmail.com
  • am

    Liebe Kerstin,
    14,5 Jahre spaeter...egal.....ehm ich habe Interesse an den beiden Folgen! Kannst du dich bei mir melden, waere dir von Herzen dankbar. LG Achim
  • (geb. 1981) am

    Daran habe ich mich heute zurückerinnert. Ich fand die Folgen sehr schön, friedlich. Der sprechende Esel hatte soweit mich meine Erinnerung nicht trübt, die deutsche Stimme von Mr. Miyagi aus Karate Kid. Ich habe von Cadichon von den Folgen her viel vergessen, aber an die deutsche Titelmelodie habe ich noch gute Erinnerung. Es wird an der Zeit für ein Comeback - wie für viele andere Serien auch.
  • (geb. 1985) am

    Ich habe Cadichon geliebt, ich find es echt schade das solche Sendungen nicht mehr kommen, das waren noch schöne Sendungen mit handlung und ohne Gewalt. Ich finde wenn sie schon die Sendungen nicht mehr im TV bringen könnten sie es wenigstens auf DVD bringen!
    Aber ich glaube da können wir noch lange drauf warten
  • (geb. 1970) am

    Ich kann mich leider, leider nur noch zu gut an die Melodie der Serie erinnern. Eigentlich habe ich eben nach der Serie gegoogelt, um meinen Frust darueber loszuwerden. Verglichen mit den Racoons etc. war diese Serie etwa so aufwendig gemacht wie She-Ra (mit ca. 2 Bildern je Sekunde), aber mit noch profanerer Handlung. Cadichon hat nicht gesprochen - es gab einen Erzaehler. Dafuer gab es aber viele Standbilder. Der Anfang der Folgen war der Moment, an dem ich Tele5 ausgeschaltet habe, weil ich es nicht ertragen konnte. Nichtsdestotrotz habe ich seit ca. 15 Jahren diese MElodie im Kopf: franz. Gesang, "Cadichon, Cadichon... "... aaaah! ich werde wahnsinnig.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cadichon, der sprechende Esel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…