Ca$hman
D 1997
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereRTL 2
Füge Ca$hman kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ca$hman und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ekel-Spielshow, die gezeigt hat, was Passanten für Geld – und Fernsehsender für Einschaltquoten alles so treiben. Zusammen mit seiner Co-Moderatorin Elisabeth Darius sprachen G. Holzach bzw. Jochen Bendel auf der Straße Leute an und bot ihnen einen 500-Mark-Schein für kurios-eklige Aufgaben. So durften diese z.B. eine Rolltreppe ablecken, ihren Kopf in einen Eimer mit Ketchup tauchen oder Hundefutter vor laufender Kamera verspeisen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündige Action-Gameshow.
Moderator (Cashman) G. Holzach testet als Reporter auf der Straße mit Co Moderatorin Elisabeth Darius, ob Passanten für einen 500-Mark-Schein spontan bereit sind, seltsame Dinge zu tun, z. B. nackt durch eine Waschanlage laufen, das schmierige Griffband einer Rolltreppe im Kaufhaus ablecken oder Sekt aus schweißigen Damenschuhen trinken.
Die Sendung, die samstags am Vorabend lief, markierte damals den vorläufigen Höhepunkt des Ekel TV (der natürlich mit späteren Sendungen wie Ich bin ein Star – holt mich hier raus mühelos übertroffen wurde) und löste entsprechende Entrüstung aus. Wider Erwarten – auch des Senders – ließ sich die Empörung nicht in Quote umsetzen. Das deutsche Publikum war von dem holländischen Import nicht sonderlich beeindruckt und schaltete ab, weshalb schon nach zwei Monaten der Sender das Gleiche mit der Show tat. Kleinstsender Neun Live griff die Idee im März 2004 unter dem Titel Schürmanns Gebot mit Thomas Schürmann wieder auf.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ca$hman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…