6 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1991 Das Erste

    Bodos Wohnungsnachbar Jan ist mit der Mietzahlung im Rückstand. Jetzt will Herr Jensen ihn vor die Tür setzen. Auch Bodo erlebt eine Überraschung: Er erfährt, dass er Vaterfreuden entgegensieht. Und denkt daran, seine Freundin zu heiraten. Ein übereilter Entschluss! Jensen mimt den Spielverderber: Er versucht alles, um eine Party der Freunde platzen zu lassen. Jensens Ehefrau Elfriede, die die beiden mag, findet das nicht komisch und macht ihm eine Szene. Jan und Bodo vermitteln … (Text: Hörzu 52/1990)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6-tlg. dt. Comedyserie.

    Die Freunde Jan (Frank Muth) und Bodo (Oliver Stritzel) schlagen sich mit dem Vermieterehepaar Jensen (Heinz Meier und Heidi Vogel) und mit Bodos Mutter (Ruth Kähler) herum.

    Nach einer 55-minütigen Pilotfolge am Donnerstag liefen die 25-minütigen Serienfolgen dienstags um 21.05 Uhr.