Staffel 7, Folge 1–13

Staffel 7 von „Burn Notice“ startete am 30.07.2020 bei Nitro..
  • Staffel 7, Folge 1
    Sam Axe (Bruce Campbell) – Bild: TVNOW /​ © 2013 NBC Universal Entertainment Cable Group.
    Sam Axe (Bruce Campbell)
    Um seine Familie und Freunde und nicht zuletzt sich selbst vor einer langen Gefängnisstrafe zu bewahren, lässt sich Mike auf einen Deal mit der CIA ein. Er soll einen ehemaligen Kameraden von ihm unschädlich machen, der von der Dominikanischen Republik aus Terroranschläge plant. Doch nachdem Mike sich Burkes Vertrauen erschlichen hat, taucht im heimischen Miami plötzlich ein Mann auf, der sich in verschiedensten Verkleidungen bei seinen Freunden und Verwandten nach seinem aktuellen Status erkundigt. Michaels Tarnung ist in Gefahr, doch kurz bevor es brenzlich werden kann, schaltet er den Auftraggeber dieser Nachforschungen über ihn, Burkes rechte Hand Pablo, aus. Kurzfristig scheint alles wieder im Reinen zu sein, doch was, wenn alles bis zu Burke durchsickert? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 06.06.2013USA Network
  • Staffel 7, Folge 2
    Von links: Sam Axe (Bruce Campbell), Jesse Porter (Coby Bell), Carlos Cruz (Stephen Martine) und Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar)
    Die Jagd nach Gamble ist in vollem Gange. Strong und die CIA überwachen Mikes Freunde, um deren Ermittlungsergebnisse mit zu nutzen. Als er in einem seiner Verstecke geschnappt werden soll, dreht er den Spieß um und entführt Fiona. Sie als Druckmittel in der Hand, verlangt er mit Mike in Verbindung gebracht zu werden. Als es zu gefährlich für Fiona wird, entschließt Michael sich seinen Freunden zu offenbaren, ganz zum Missfallen von Agent Strong. Doch Mike ist in der Situation der Einzige, der Fiona wieder lebend da rausholen kann. Also nimmt er persönlich Kontakt zu Gamble auf, um seinen Befreiungsplan in die Tat umzusetzen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 13.06.2013USA Network
  • Staffel 7, Folge 3
    Madeline Westen (Sharon Gless) und Al Sapienza (Paul Hipp)
    Kaum ist die eine Gefahr in Form von Gamble beseitigt, taucht das nächste Unheil auf. Madeline bekommt Besuch von Nates altem Buchmacher, der jetzt von ihr die Tilgung der Wettschulden erwartet. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, droht er indirekt dem kleinen Charlie etwas anzutun. Ausgerechnet jetzt machen sich Sam und Jesse auch noch auf den Weg zu Mike, um ihm bei seinem Undercover-Job zu helfen. Also entschließt sich Fiona die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Währenddessen geht Burkes Mission in die heiße Phase über. Doch bei der Übergabe an den Kunden stellt sich heraus, dass es ihm nicht um den Verkauf der Ware, sondern um den Kunden selbst geht. Burke nimmt den Käufer Serano gefangen und verschwindet zusammen mit Michael, vor den ratlosen Augen von Strong, Sam, Jesse und dem gesamten CIA Team mit einem Hubschrauber … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 20.06.2013USA Network
  • Staffel 7, Folge 4
    Von links: Sam Axe (Bruce Campbell), Jesse Porter (Coby Bell), Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar), Michael Westen (Jeffrey Donovan und Madeline Westen (Sharon Gless)
    Burke eröffnet Mike den nächsten Schritt der Mission. Es gilt eine weibliche Geisel aus den Händen von russischen Agenten zu befreien. Nachdem Serano verraten hat, dass die Frau Namens Sonya auf Kuba festgehalten wird, entwickeln Sam, Jesse, Mike und Burke einen Plan, um in die geheime, russische Einrichtung zu kommen und die Gefangene zu befreien. Mit Hilfe von Fi und Madeline in der Heimat, gelingt es Mike tatsächlich bei den Russen reinzuspazieren … Der ursprüngliche Plan schlägt fehl. Stattdessen kommt zu den bereits vor Ort befindlichen russischen Agenten, noch eine ganze U-Boot-Ladung dazu. Um zum Ziel zu gelangen, fasst Burke einen schwerwiegenden Entschluss … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 27.06.2013USA Network
  • Staffel 7, Folge 5
    Jesse Porter (Coby Bell,l.) und Sam Axe (Bruce Campbell)
    Nach der Flucht aus dem russischen Geheimgefängnis herrscht gegenseitiges Misstrauen. Sam und Jesse haben starke Vorbehalte gegen Sonya, die sie für eine gefährliche Superspionin halten. Tatsächlich scheint halb Kuba hinter der jungen Frau her zu sein. Rund um das Boot hat sich Militär versammelt – ein Verlassen der Insel erweist sich daher als echte Herausforderung. Sonya kontaktiert daraufhin einen Waffenschieber in Havanna, den sie überreden kann, sie außer Landes zu schmuggeln. Aber kaum ist man sich einig, erscheint kubanische Geheimpolizei unter der Leitung der russischen Agentin Schirkoff. Wird Sonya es schaffen, Kuba zu verlassen? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 11.07.2013USA Network
  • Staffel 7, Folge 6
    Sonya (Alona Tal) und Michael Westen (Jeffrey Donovan)
    Sonya braucht Michaels Hilfe für einen Schlag gegen eine kriminelle Hackerfirma. Er soll in die Rolle eines Computergenies schlüpfen und sich zusammen mit Fiona als Hacker-Pärchen dort einschleusen. Ziel ist es, das System der Firma mit einer Spyware zu infizieren, um sensible Daten auszuspähen. Aber Michael wird erwischt und gerät in eine gefährliche Situation, aus der es kein Entkommen zu geben scheint. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 18.07.2013USA Network
  • Staffel 7, Folge 7
    Larry Sizemore (Tim Matheson, l.) und Michael Westen (Jeffrey Donovan)
    Michael wähnt sich schon kurz vor dem ersehnten Ziel. Endlich wird er den Leiter von Sonyas Organisation kennenlernen. Allerdings verläuft das Treffen anders als erwartet. Michael sitzt einem Mann gegenüber, der ihm seinen Namen nicht nennen will. Stattdessen unterzieht er ihn – unter dem Einsatz weicher Foltermethoden wie Schlafentzug und Dauerbeschallung – einem gründlichen Verhör. Wird Michael dem Druck standhalten? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 25.07.2013USA Network
  • Staffel 7, Folge 8
    Marco Cabral (Peter Mensah, l.) und Polizist
    Michael erhält von James den Auftrag, den mächtigen Drogenboss Cabral aus der Dominikanischen Republik zu entführen. Diese Aufgabe ist schwierig, weil Cabral gleichzeitig der Chef der dominikanischen Drogenpolizei ist. Er nutzt seine Stellung, um seine Macht auszubauchen und Feinde zu bekämpfen. Jesse und Fiona reisen indessen mit Strong nach Biloxi, um einen Psychiatriepatienten zu vernehmen, der vielleicht etwas über James weiß. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 01.08.2013USA Network
  • Staffel 7, Folge 9
    Von links: Michael Westen (Jeffrey Donovan), Sam Axe (Bruce Campbell), Dr. Omar Hamed (Christopher Maher) und Jesse Porter (Coby Bell)
    James trommelt das Team für die nächste Mission zusammen. Es gilt, einen Mordanschlag auf den arabischen Reformpolitiker Omar Hamed zu vereiteln. Der Mann wird auf einer Konferenz in Miami sprechen. Trotz engmaschiger Überwachung lässt sich nicht verhindern, dass Hamed ein tödliches Gift verabreicht wird. Es gelingt, den Attentäter zu stellen, aber bevor man ihn befragen kann, wird er von einem Killerkommando ausgeschaltet. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 08.08.2013USA Network
  • Staffel 7, Folge 10
    Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar, l.), Michael Westen (Jeffrey Donovan, r.)
    Michael erhält den Auftrag, seinen alten Freund und Weggefährten Roger Steele zu ermorden. Der Geheimdienstmann soll Erkundigungen über Michael eingezogen haben und so zu einer Bedrohung für James’ Organisation geworden sein. Michael steckt in einem schweren Dilemma. Auch Carlos hat ein Problem. Er hatte vor Jahren den Drogenboss Nando hinter Gitter gebracht. Der ist nun wieder auf freiem Fuß und will sich an Carlos rächen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 15.08.2013USA Network
  • Staffel 7, Folge 11
    Von links: Owen (Kevin A. Walton), James Kendrick (John Pyper-Ferguson), Sonya (Alona Tal) und Michael Westen (Jeffrey Donovan)
    James bestellt Sonya und Michael zu einem Treffen nach Mexiko. Michael gelingt es, die geheime Reiseroute von Sonyas Mobiltelefon zu kopieren und der CIA zuzuspielen. Strong plant daraufhin den finalen Zugriff in Veracruz. Dort soll die Mission endlich abgeschlossen und James gefangen genommen werden. Fiona liegt unterdessen vor Madelines Haus auf der Lauer. Sollte Michaels Verrat auffliegen, wäre Madeline in großer Gefahr. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 22.08.2013USA Network
  • Staffel 7, Folge 12
    Sonya (Alona Tal, l.) und Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar)
    James’ Einfluss auf Michael zeigt Wirkung. Michael weiß nicht mehr, ob das, was er im Namen der CIA tut, wirklich richtig ist. Um ihn endgültig von seiner Sache zu überzeugen, beschließt James, sich zu opfern. Michael soll ihn bei einer fingierten Aktion dem CIA in die Hände fallen lassen, um seine Tarnung als „braver Agent“ aufrechtzuerhalten. Danach könnte Michael mit Sonya die Mission von James’ Organisation weiterführen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 05.09.2013USA Network
  • Staffel 7, Folge 13
    Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar)
    Fionas Konfrontation zeigt Wirkung, Michael entsinnt sich seiner Prinzipien und Ideale und entscheidet sich für jene, die er liebt. Durch eine Aktion zieht er sich nicht nur den Zorn von James zu, sondern auch den von Strong. Die CIA macht Mike und seine Freunde ab sofort zu Vogelfreien. Um sich aus dieser Situation zu befreien, entschließt sich Mike, James auf eigene Faust zur Strecke zu bringen und ihm dem CIA auszuliefern. Aber da gute Freunde nun mal für einander da sind, lassen Sam, Jesse und Fiona ihn nicht allein losziehen. Zusammen entwickeln sie einen Plan, der ihnen die Freiheit wiedergeben soll … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2020Nitro.Original-TV-PremiereDo 12.09.2013USA Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Burn Notice online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…