Bild: Bones
    Bungo Stray Dogs – Bild: Bones

    Bungo Stray Dogs

    J 2016 (文豪ストレイドッグス)
    Original-Alternativtitel: Bungō Sutorei Doggusu

    Neben dem Militär und der Polizei gibt es ein ganz besonderes Detektivbüro: Die Arms Detective Company. Die Angestellten dort lösen ihre Fälle auf eine ganz andere Weise, denn sie besitzen übernatürliche Fähigkeiten und nehmen die Aufträge an, die zu gefährlich für andere sind. Nakajima Atsushi wohnte bis vor kurzem in einem Waisenhaus, jedoch wurde er dort rausgeschmissen und war so gezwungen, auf der Straße zu leben. Als er am Rande des Verhungerns steht, bewahrt er den Detektiv Dazai Osamu, der für die Arms Detective Company arbeitet, davor, Selbstmord zu begehen. (Text: AniSearch.de)

    Dies und das

    Eine deutsch untertitelte Fassung wurde auf dem Internet-Portal Crunchyroll veröffentlicht.