Bumpers Revier

    Bumpers Revier

    USA 1975–1976 (The Blue Knight)
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.07.1989 Sat.1

    Bumpers Revier ist ein innerstädtischer Bezirk von Los Angeles, in dem sich die Grand Hotels der besseren Gesellschaft genauso befinden wie die kleinen Läden und Kneipen der wenigen begüterten Einwohner der kalifornischen Millionenstadt. Und Bumper, besser : Bumper Morgan, ist der Streifenpolizist, der alle diese Winkel und Ecken und ihre Menschen kennt und dem nichts entgeht, was hier geschieht. (Text: TV Berlin)

    Bumpers Revier – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    23-tlg. US-Krimiserie nach dem Roman von Joseph Wambaugh (The Blue Knight; 1975–1976).

    Bumper Morgan (George Kennedy) ist Streifenpolizist in Los Angeles. Der Bulle ist alt und altmodisch: Er kennt sein Revier, lässt kleine Ganoven schon mal laufen, wenn sie die Ordnung nicht zu sehr stören, und ist genervt davon, dass er Formulare ausfüllen und die Rechte von Verdächtigen peinlich genau beachten soll.

    Die einstündigen Folgen liefen dienstags am Vorabend.