Starkoch Daniel Bumann (18 Gault-Millau-Punkte, zwei Sternen im Guide Rouge Michelin) ist das Schweizer Pendant zu Gordon Ramsay bzw. Christian Rach und testet im Auftrag des Schweizer Privatsenders 3+ Restaurants, die sich in Notlagen befinden.

    DVD-Tipps von Bumann, der Restauranttester-Fans

    Bumann, der Restauranttester – Community

    Thor Thorson am 24.01.2010: Grossartig, wie Bumann quasi mit Röntgenaugen die Schwächen der von ihm besuchten Betriebe durchleuchtet und dann, mit Präzision und viel Einbildungskraft, erfolgversprechende Lösungen innert vier Tagen umsetzt. Unvergesslich sein häufiger Ausspruch "Das müess allus awäg" ("Das muss alles fort"), den ich jetzt als Schlachtruf zur Entrümplung meines eigenen Haushaltes benutze. Ich kann es kaum erwarten, bis die neuen Folgen gesendet werden.
    Noch eine Folge nach dem Anschauen aller Sendungen: ich besuche Restaurants mit Bumannscher Rigorosität, vom Dekor bis zu den Speisen.

    Cast & Crew