20 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1
    Die Dokumentation begleitet den Forscher und Kameramann Dr. Dean Miller auf seiner Expedition zum Great Barrier Reef in Australien. Sein Ziel ist es, das Verhalten eines der bislang am wenigsten erforschten Lebewesen der Welt zu dokumentieren – dem Zwergwal. Doch das Riff ist auch Lebensraum vieler Haiarten und stellt damit eine besondere Herausforderung für Dean und sein Forscherteam dar … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2013ServusTV
  • Folge 2
    Hinter den Kulissen des legendären Del Mar Pferderennens in Südkalifornien: Jockey Chantal Sutherland kämpft hart dafür, ein international-angesehener Star in der Pferderenn-Szene zu werden. In ihrem Heimatland Kanada verzeichnet sie bereits über tausend Siege. Es gelang ihr jedoch selten, in den USA Topränge zu erreichen. Nun steht ihr das wichtigste Rennen ihres Lebens bevor … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2013ServusTV
  • Folge 3
    Der Australier Luke Binks ist einer der letzten Rüstungsschmiede und lebt sein Leben ganz nach dem Kodex des mittelalterlichen Rittertums. Er reist zu den Ritterspielen nach Sankt Wendel in Deutschland, wo alte Traditionen aufleben: Bewaffnet mit knapp vier Meter langen Lanzen galoppieren die Tjoster auf einander zu und erzielen Punkte, wenn sie das Schild, den Körper oder den Kopf des Gegners treffen. Ein hochgefährliches Spiel … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2013ServusTV
  • Folge 4
    DJ Detlef träumt davon, international berühmt zu werden. In seiner Heimat Griechenland kann er kaum von der Musik leben, weil die Finanzkrise viele Musikclubs zur Schließung zwingt. Als er von seinem Freund, dem berühmten DJ Steve Lawler, zur Eröffnungsparty des Space Nachtclubs nach Ibiza eingeladen wird, ahnt er noch nicht, dass ihm die Chance seines Lebens geboten wird. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013ServusTV
  • Folge 5
    Die mystischen Gocta-Wasserfälle im peruanischen Dschungel: Weder die Krieger der Inkas, noch die spanischen Eroberer konnten sie erklimmen. Die Furcht, verflucht oder bestraft zu werden, war zu übermächtig. Bis jetzt. BASE Jumper Cedric Dumont will als erster Mensch den Sprung von den Gocta-Fällen wagen. Doch die technischen Anforderungen des Sprungs sind weitaus gefährlicher und herausfordernder, als der alte Aberglaube. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2013ServusTV
  • Folge 6
    Hinter den Kulissen des legendären Las Fallas Festivals in Valencia. Jahr für Jahr errichten Künstler in der spanischen Metropole haushohe, farbenfrohe Statuen aus Holz und anderen brennbaren Materialen, nur um sie in einer einzigen Nacht in einem Flammeninferno niederzubrennen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2013ServusTV
  • Folge 7
    Bullit – The Documentaries – begleitet außergewöhnliche Menschen bei ihren Abenteuern zu atemberaubenden Orten: Eine Expedition ins Innere eines aktiven Vulkans, ein Sprung vom höchsten Wasserfall Südamerikas, eine Tauchfahrt ins Reich der bedrohten Minkwale. Die halbstündige Reportagereihe verknüpft tiefgründige Geschichten mit erstklassiger Cinematografie und erzeugt Emotionen, die keinen Zuseher unberührt lassen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2013ServusTV
  • Folge 8
    Zum farbenprächtigen Bali Kite Festival macht sich der preisgekrönte Fotograf Palani Mohan auf die Drachenjagd. Genauer gesagt, die Jagd auf fliegende Kunstdrachen. Die handgefertigten und mächtigen Flugapparate erheben sich in die Lüfte und heiligen damit die hinduistischen Götter, in der Hoffnung auf eine ertragreiche Ernte. Doch der starke Wind birgt die Gefahr, dass die riesigen Drachen unberechenbare Flugbahnen einschlagen … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.2013ServusTV
  • Folge 9
    Einst war Toni Joubert Grosswild-Jäger, doch seitdem ein Nilpferd sein Herz eroberte, setzt er sich für den Schutz dieser vom Aussterben bedrohten Tiere ein. Denn Farmland und Industrie engen den Lebensraum der Nilpferde immer mehr ein. Zudem werden Nilpferde aufgrund ihres Fleisches von Wilderern gejagt. Gemeinsam mit seiner Frau kämpft Tony gegen diese Bedrohungen und hat bereits das zweite Nilpferd bei sich zu Hause aufgenommen … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2013ServusTV
  • Folge 10
    Das unzertrennliche Band zwischen Elefantenführern und ihren Tieren wird jährlich beim weltgrößten Elefanten Festival auf die Probe gestellt – dem Surin Elephant Round-Up in Thailand. Yut, einer der letzten traditionellen Elefantenführer, und sein Elefant Buntom machen eine Reise in den Norden von Thailand, um dort an den Spielen und den Herausforderungen des tradionellen Festes teilzunehmen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2013ServusTV
  • Folge 11
    Der hawaiianische Tattookünstler Samson Harp erhält einen besonderen Auftrag. Polizeioffizier Michael Luatongi leitet auf der Insel Maui die Gemeinde der Nachkommen der königlichen Tongan Familie. Er bittet Samson, die Symbole seines Familienstammbaums mit traditioneller Tatau-Kunst auf Michaels Haut zu klopfen. Vorher suchen sie noch gemeinsam Rat bei einem angesehenen hawaiianischen Ureinwohner … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2013ServusTV
  • Folge 12
    Pat Farmer ist einer der extremsten Ausdauerläufer der Welt. Mit einer Kampagne für den Zugang zu sauberem Trinkwasser weltweit, versucht er, vom Nordpol aus über den nord- und südamerikanischen Kontinent, zum Südpol zu laufen – mit Strecken von zwei Marathonläufen pro Tag, ein ganzes Jahr lang. Dabei muss Pat polare Eisschichten, Dschungel, Wüsten und Berge überqueren, bevor der tödliche antarktische Winter seine Pläne durchkreuzt … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2013ServusTV
  • Folge 13
    Sein Name: „Der große Sandsturm“. Seine Leidenschaft: Sumoringen. Sein Traum: Erster Grand Champion Ägyptens zu werden. Nachwuchs-Sumoringer Oosunaraashi wird beim bevorstehenden Hatsu Basho Wettkampf auf seine härtesten Konkurrenten treffen. Um eines Tages vom Kampfsport leben zu können, muss der 20jährige viele Ringkämpfe gewinnen und in der Rangliste steigen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2013ServusTV
  • Folge 14
    Festival of Lights: Jährlich treffen sich die Branchenbesten der Feuerwerkskunst am Hafen von Vancouver, um den Weltmeister unter ihnen zu küren. Begleitet von Millionen Fans und Pyrotechnik-Liebhabern repräsentieren drei Teams ihre Länder und zeigen ihre atemberaubenden Feuerwerke. Kann sich das brasilianische Team gegen die innovativen Technologien vom Team Vietnam durchsetzen? Oder gewinnt am Ende doch Italien? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2013ServusTV
  • Folge 15
    Eisiges Alaska: Jill Garnet setzt sich im Rahmen ihrer Red Shed Racing Tierhilfsaktion für das Wohl verwahrloster Hunde ein. Gemeinsam mit ihren Helfern baut sie die Tiere wieder auf und bildet sie zu gesunden, schnellen Schlittenhunden aus. Das erste Rennen der Saison steht vor der Tür: Husky Rocket ist lebhafter Teamneuling und droht, die Kontrolle zu verlieren. Doch Jill fasst einen mutigen Entschluss und macht ihn zum Rudelführer … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2013ServusTV
  • Folge 16
    Der zeitgenössische Künstler Davide Quagliola, besser bekannt als „Quayola“, ist berühmt für seine Videokunst, die immer wieder die Grenzen zwischen Realität und digitaler Welt verwischt. Jetzt, zum ersten Mal in seiner Karriere, entwirft Quayola ein Kunstwerk zum Anfassen – eine Serie von Skulpturen, die die mysteriösen und offenbar unvollendeten „Sklaven“ von Michelangelo in Florenz neu interpretieren sollen … (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2013ServusTV
  • Folge 17
    Vor der Nordküste Mauis treten regelmäßig einige der größten Wellen des Planeten auf. Besser bekannt als Jaws. Chuck Patterson möchte als weltweit Erster mit Skiern auf einer bis zu 25 Meter hohen Welle surfen, die mit Geschwindigkeiten von rund 50 km/​h auf die Küste zurollt. Das felsige Riff stellt für ihn eine große Gefahr dar. Wird Patterson schnell genug sein, um aus der brechenden Welle rechtzeitig herauszufahren und Jaws zu entkommen? (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.2013ServusTV
  • Folge 18
    Das Matterhorn in den Schweizer Alpen: Jährlich pilgern tausende ambitionierte Skifahrer, Paraglider und Bergsteiger an diesen atemberaubenden Ort. Doch mit unbeständigen Wetterbedingungen, tiefen Gletscherspalten und anspruchsvollen Berggipfeln birgt dieses hochalpine Paradies nicht nur für Ungeübte eine große Gefahr in sich. Das Air Zermatt Team gilt als eines der besten Berg-Rettungsteams, die täglich auf unzähligen Einsätzen Leben retten. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.2013ServusTV
  • Folge 19
    In Ghana sind hunderte von abgelegenen Dörfern durch enorm lange Landstrecken von einander abgeschnitten. Oftmals ist das Flugzeug das effektivste Mittel, um die dringend benötigten Warenlieferungen zu gewährleisten. Die WAASP Flugschule im Luftgebiet Kpong, Ghana, bildet Teenager zu hochqualifizierten Piloten aus. Lydia wird als jüngste Schülerin Teil einer großen Mission sein: eine Luftbrücke zur medizinischen Grundversorgung viele Dörfer. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.2013ServusTV
  • Folge 20
    Die besondere Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Der kanadische Cowboy Jonathan Field wendet eine sanfte Technik an, mit Pferden umzugehen. Er vertritt dabei einen ganzheitlichen Ansatz, wie man sein Pferd auf natürlichem Wege motiviert. Mit dieser Methode versucht er, ein junges traumatisiertes Tier zu einem Reitpferd auszubilden. Zusätzlich muss er seine Pferde auf eine Vorführung bei einer wichtigen Pferdeschau vorbereiten. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2013ServusTV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bullit – The Documentary online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…