Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Bugs – Die Spezialisten“ startete am 17.04.1999 auf ProSieben.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Ros’ Auto wird mit blutbefleckten Sitzen gefunden, die Suche nach ihr wird aufgegeben. Nur Beckett glaubt fest daran, daß Ros noch lebt. Als eine CD-Rom mit dem Sicherheitscode für ein Genlabor offensichtlich von Ökoaktivisten gestohlen wird, sollen Jan und sein Team der Sache nachgehen. Auf der Aufzeichnung einer Überwachungskamera meint Beckett, Ros zu erkennen. Auf eigene Faust macht er sich auf die Suche nach ihr. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 11.07.1998BBC One
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Unter einem Vorwand löst General Russell kurzerhand das Team auf und nimmt deren gefährliche Fracht – tödliche Viren, die als Biowaffe eingesetzt werden können – an sich. Jan recherchiert daraufhin, daß die Familie von General Russell durch ein Laborunglück umgekommen ist. Leiter der damaligen Versuche war Andreas Yerevenkian. Und für diesen Mann hat sich General Russell einen heimtückischen Racheplan ausgedacht: Er will Yerevenkian mit den Killerviren töten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 18.07.1998BBC One
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Zum Erstaunen aller hat es das Mädchen Carly geschafft, das Sicherheitssystem der „Wabe“ zu knacken. Inzwischen sollen Ed und Beckett den Transport einer wertvollen Totenmaske vom Flughafen ins Museum sichern. Doch trotz aller Sicherheitsmaßnahmen wird die Maske geraubt. Drahtzieher sind die Diebe Dan, Lisa und Filsinger, unterstützt von der hochintelligenten Carly. Als diese erkennt, daß man sie nur benutzt hat, versucht sie, zusammen mit Bugs’ Team, die Bande zu schnappen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.07.1998BBC One
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    In eine Firma, die auf Sicherheitsprogramme für Zeugen spezialisiert ist, wird eingebrochen. Als man den Täter schnappt, stellt Beckett entsetzt fest, daß es sein Vater Matt ist. Dieser war nach dem Tod seiner Frau vor zehn Jahren untergetaucht und arbeitet nun für den Geheimdienst. Matt ist hinter dem Ex-KGBler Rokov her, der für den Tod seiner Frau verantwortlich war. Doch Rokov gelingt die Flucht aus dem Gefängnis und die Entführung zweier wichtiger Kronzeugen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 01.08.1998BBC One
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Auf der Bohrinsel Sea Ranger 4 befindet sich eine Telemetriestation, die in die Erdatmosphäre eindringende Satelliten zerstören soll. Als ein 100 Tonnen schwerer Satellit auf die Erde zu stürzen droht und sich die Crew der Bohrinsel nicht meldet, erhält das Team den Auftrag, auf die Bohrinsel zu fliegen. Dabei entpuppt sich die Crew als Verbrecherbande, die auf der Suche nach viel Geld ist. In letzter Sekunde gelingt es, den Selbstzerstörungsmechanismus des Satelliten auszulösen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.08.1998BBC One
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Nachdem der Archäologe Cameron die Sondermüllanlage von Athersbury gekauft hat und dort Grabungen durchführt, wird Beckett als Arbeiter eingeschleust. Er findet heraus, daß die Anlage ein Königsgrab aus dem 6. Jahrhundert ist, die mit Bakterien verseucht wurde, die für blonde und blauäugige Menschen tödlich sind. Doch Cameron will nichtsdestotrotz als Entdecker des Grabes berühmt werden. Bugs und seine Leute versuchen mit allen Mitteln, eine Epidemie zu verhindern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 22.08.1998BBC One
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Richard Blenco hat Sorrel geheiratet – und das mit Hintergedanken: Er will über ihren Vater an die Pläne alter RSGs (= Regierungssitze im Falle eines Gaus) kommen. In den Bunkern wurden leistungsstarke Sender eingebaut. Diese sollen das Sicherungssystem des Tresorraums der Smaragdbörse außer Kraft setzen. Partner bei dem Coup ist der kolumbianische Syndikatsboß Diaz. Doch das Team hat von der Sache Wind bekommen und vereitelt die Pläne der Gangster. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 29.08.1998BBC One
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Die hochintelligenten Zwillinge Marcus und Michael erpressen das Unternehmen C.E.T. und drohen mit Bombenanschlägen, falls man ihre Forderung von zwei Millionen Dollar nicht erfüllt. Der Geschäftsführer bittet das Spezialteam um Hilfe. Er ist eigentlich bereit, die Summe zu zahlen, da kündigen die Erpresser an, eine wichtige Bodenstation in die Luft zu sprengen. Zusätzlich haben sie Beckett entführt und Adam und Alex in ein Kühlhaus gesperrt. Keine leichte Aufgabe für Ed und Ros. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 14.08.1999BBC One
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Ed wird mißtrauisch, als auf Adams Kontoauszug extrem hohe Geldeingänge verzeichnet sind. Inzwischen wollen Wymark und Zephyr unbedingt an das Catflap-Programm herankommen, um damit in das CATS-System einzudringen und weltweit unbegrenzt Geld abheben zu können. Doch das begehrte Programm ist auf der Master-DVD gespeichert – und die liegt sicher im Tresorraum der Wabe. Als Wymark und Zephyr Mark erpressen wollen, greifen Ed und Ros ein. Dabei erleidet Ros einen Kopfschuß. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 21.08.1999BBC One
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Alex beobachtet, wie ihr Verlobter Adam das gestohlene Catflap-Programm an Wymark übergibt. Bevor sie sich von ihrem Schock erholen kann, wird sie von Zephyr überwältigt und entführt. Nun erfährt sie alles über Adams illegale Machenschaften. Doch Adam beteuert, daß er alles aus Liebe zu ihr getan hat. Alex vergibt ihm, und die beiden heiraten. Überraschend taucht ein alter Freund Adams auf: Stefano. Wenig später wird Adam erschossen. Stefano überwältigt Ros und Beckett. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 28.08.1999BBC One

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bugs – Die Spezialisten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…