2 Folgen, Folge 1–2

  • Die RTL-Zuschauer dürfen sich auf Einiges gefasst machen. Gemeinsam mit angesagten Stars aus Show und Gesellschaft überrascht der „Monnemer Türk“ die Zuschauer mit verrückten, spektakulären und unglaublichen Aktionen – deutschlandweit. Als „Comedy-Mastermind“ ist Bülent Ceylan nicht nur selbst für Überraschungen zuständig, er aktiviert auch bekannte Persönlichkeiten, um Menschen überall im Land zu überraschen. Alles was sie dafür benötigen ist eine Extraportion Mut.
    Mit von der Partie sind unter anderem Xavier Naidoo, Guido Maria Kretschmer, Tom Beck, PUR, Gerald Asamoah und ein Überraschungsgast von dem Bülent nichts weiß. Auf folgende Überraschungen in „Bülents großer Überraschungsshow“ können sich die Zuschauer freuen: Bülent Ceylan überrascht Bürokauffrau Sylvia auf der Arbeit mit einer Videobotschaft. Die lebenslustige Frau findet ihren Job seit Jahren zu langweilig. Ihr Traum ist es als Stuntfrau zu arbeiten. Dafür lädt Bülent sie nach London ein. Dort wartet zu ihrer großen Überraschung Schauspieler Tom Beck am Flughafen auf sie.
    Sylvia ist nämlich ein großer Fan der Serie ‚Alarm für Cobra 11‘. Gemeinsam fahren sie nach Wellington, wo folgende Prüfung auf sie wartet: Mit einem Monstertruck muss sie mehrere Autos überrollen. Doch das ist nur der Anfang: Später soll Sylvia angeschnallt auf dem Dach einer kleinen Propellermaschine Loopings fliegen! Wird Sylvia mutig genug sein und kann sie beweisen, dass sie das Zeug zur Stuntfrau hat? Diesmal überrascht Bülent eine junge Frau im Publikum. Sie heißt Shaddy und weiß gar nicht wie ihr geschieht.
    Sie ist gebürtig aus Ghana und hat ihre Mutter seit 18 Jahren nicht mehr gesehen. Zunächst führt sie der Gastgeber mit einem Videochat auf eine falsche Spur, bis plötzlich Shaddys Mutter im Studio steht und ihre Tochter nach 18 Jahren das erste Mal in die Arme schließen kann. Emotion pur … Ex-Fußballstar Gerald Asamoah überrascht die schlechteste Fußball-Mannschaft Deutschlands: den MTV Wangersen II! Diese Truppe hat seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gewonnen und unzählige Tore kassiert. Gerald Asamoahs Plan: Er möchte für das erste Spiel der Saison (5. Kreisliga) so viele Fußballfans wie möglich zusammentrommeln.
    Dafür trifft er sich mit Fußballbegeisterten auf einem Rastplatz und studiert mit ihnen Fangesänge ein. Mitten in der ersten Halbzeit wird das Spiel schließlich gecrasht und Gerald marschiert mit 500 Fans auf den Sportplatz und versucht das Team zum Sieg zu peitschen. Für den MTV Wangersen II ist das das Spiel des Lebens. Kann ihnen Gerald helfen und wird die Mannschaft endlich ein Tor schießen? Bülent wird die achtjährige Greta überraschen: Greta litt an Krebs und hat eine schlimme Zeit hinter sich.
    Das kleine Mädchen ist großer Shoppingqueen-Fan und darf in der Version „Bülents Shopping Angel“ einen Tag lang Shoppingqueen in Berlin spielen. Als Begleiter hat sich Bülent keinen geringeren als Guido Maria Kretschmer eingeladen, der Greta auf ihrer Tour begleiten wird. Ihre Aufgabe ist es mit 300,00 Euro, in drei Stunden, drei Outfits zusammenzustellen. Und: Sie müssen alle Outfits in Gretas Lieblingsfarbe kaufen. Als weiteres Highlight gibt es noch einen Termin bei Star-Friseur Udo Waltz.
    Was Greta allerdings nicht weiß: Bei der Auflösung in Guidos Showroom werden Gretas Familie und Freunde vor Ort sein, um sie auf dem Laufsteg zu bewundern … Xavier Naidoo ist für „Bülents große Überraschungsshow“ in Mannheim unterwegs. Dort will er den obdachlosen Richard Brox überraschen. Das „Besondere“ an ihm: Er setzt sich seit Jahren für andere Obdachlose ein und hat eine Homepage ins Leben gerufen auf der andere Obdachlose kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten und viele weitere Infos finden können.
    Richard Brox ist wirklich ein außergewöhnlicher Obdachloser. Musikstar Xavier Naidoo wird ihn mit einem spontanen Straßenkonzert überraschen und für ihn Geld sammeln! Was Richard wohl dazu sagen wird? Und am Ende der Show wird der Gastgeber selbst von Schauspieler Tom Beck überrascht: Denn Tom ist der Meinung, dass Bülent irgendwie Ähnlichkeit mit Conchita Wurst hat und fordert den Comedian auf ihren Hit „Rise like a Phoenix“ zu performen. Tom Beck hat zufälligerweise auch ein passendes Kleid und Schuhe vorbereitet. Wird Bülent die Herausforderung annehmen und als Conchita auf die Bühne gehen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015RTL
  • Auf diese Überraschungen dürfen sich die Zuschauer freuen:
    Überraschung 1: Bülent überrascht im Publikum Ramona. Sie ist großer Xavier Naidoo Fan, hat diesen aber noch nie wirklich kennengelernt – denkt sie! Vor einiger Zeit war sie für ein Wochenende in Bayreuth, weil sie dort ein Konzert von ihm besuchte. Was sie nicht wusste: bereits beim Check-In war sie ihrem Idol sehr nahe, denn er war der Rezeptionist, der sie bediente …
    Überraschung 2: Rebecca Mir hat einen Soulsänger aus Dresden überrascht. Der Halbsyrer Rany ist ein mutiger, junger Mann. Denn er hat sich gegen drei Nazis gestellt hat, als diese einen Mann und seine Tochter auf einem Supermarktparkplatz angreifen wollten. Keiner hat geholfen, alle haben zugeschaut – nur Rany ist dazwischen gegangen und hat viel Zivilcourage bewiesen. Dafür wird er von Rebecca belohnt. Er darf einen Tag später bei einem Konzert von Revolverheld vor der Band auf die Bühne und singen. Für ihn geht ein Traum in Erfüllung. Er lernt die Jungs von Revolverheld kennen und darf vor 4000 Leuten zeigen was er kann.
    Überraschung 3: Dieses Mal hat Bülent sich als „Anneliese“ hohe Ziele gesteckt. Anneliese will zur Frauentrag-Weltmeisterschaft nach Finnland. Und dafür braucht sie einen starken Mann, der sie auf Händen ins Ziel tragen kann. Sie hat sich hierfür Jared Hasselhoff von der Bloodhound Gang ausgesucht. Diesen hat sie in der Früh im Hotelzimmer aus dem Schlaf gerissen und ihn direkt in einen Privatjet gepackt, um mit ihm nach Finnland zu fliegen. Denn am gleichen Tag ist direkt der Wettkampf. Gemeinsam bestreiten sie den Wettkampf. Weltmeister werden sie nicht, aber Sieger der Herzen. Doch Jared will sich auch an Bülent rächen.
    Überraschung 4: Comedian Teddy ist im Auftrag von Bülent in Las Vegas unterwegs. Er will den 13fachen Boxweltmeister Marco Huck ordentlich auf die Schippe nehmen …
    Überraschung 5: Nina Moghaddam ist in Berlin unterwegs. Sie möchte Stephanie Danke sagen. Stephanie ist Mutter in einem Albert Schweitzer Kinderdorf und hat schon viele Kinder groß gezogen. Gemeinsam mit all ihren Kindern und ihrem Ehemann dreht Nina heimlich einen kleinen Film, mit dem Stephanie am nächsten Tag mitten auf dem Potsdamer Platz überrascht wird.
    Überraschung 6: Die Rache des Marco Huck. Marco hatte bereits Rache angekündigt. Und diese gibt es jetzt. Bülent wird sich einem Boxkampf stellen müssen. Allerdings wird er nicht gegen den Weltmeister Marco Huck antreten, sondern gegen die beiden Ladies im Studio kämpfen. Die Krux an der Sache: Bülent boxt blind und Nina und Rebecca haben übergroße Boxhandschuhe an … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2016RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bülents große Überraschungsshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…