Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Buddy sucht den Super-Konditor“ startete am 23.09.2015 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1a (45 Min.)
    In der neuen Staffel von „Buddy sucht den Super-Konditor“ steigen zehn Teams mit talentierten Konditoren in den Ring, um die Siegerkrone und das Preisgeld abzuräumen. Zum Auftakt des heutigen Wettbewerbs müssen die Titelanwärter innerhalb von 45 Minuten eine Süßspeise kreieren, die ihre Heimatstadt repräsentiert: Schokokuchen aus Florida, Bananen-Flambée im Las Vegas-Stil, Erdbeer-Cupcakes à la Virginia Beach oder Philadelphia-Buttertorte – welche Desserts gelingen am besten? Nach der Aufwärmphase geht es ans Eingemachte: In der K.O.-Runde sollen die Kandidaten Torten zum Thema „New York City“ backen und vorher ein paar knifflige Aufgaben erledigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.06.2014TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 1b (45 Min.)
    Zehn Zweierteams mit talentierten Konditoren sind angetreten, um bei Buddys großer Back-Show zu gewinnen. Noch haben neun Paare die Chance, den Sieg einzufahren, doch die nächste K.O.-Runde wartet schon: Die Kandidaten sollen in selbstgewählten Sechsergruppen eine Torte zum Thema „Knallbunt und süß“ backen. Neben der Experten-Jury sind diesmal Gastjurorin Dylan Lauren und 100 Kinder eingeladen, um die Sieger und Verlierer zu nominieren. Binnen acht Stunden müssen die Kunstwerke servierfertig sein. Zur Auswahl stehen am Ende eine Süßigkeitenfabrik mit Schornsteinen, ein Kaugummi-Automat à la Las Vegas und ein ganzes Candy-Autorennen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.06.2014TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)
    Nachdem Fred und Barry bei der letzten Back-Runde ausgeschieden sind, werden die Karten in dieser Folge von „Buddy sucht den Super-Konditor“ völlig neu gemischt: Da Buddy Valastro besonders viel Wert auf Teamwork legt, stellt er die Arbeitsgruppen selber zusammen – ganz unabhängig davon, ob sich die Teilnehmer sympathisch finden oder nicht. Auf dem Tagesprogramm steht sein Lieblingsthema: Hochzeitstorten! Jedes Team soll eine Torte für eine Hochzeit an einem besonderen Ort kreieren. Die Reiseziele sind Hawaii, New Orleans, Paris und Las Vegas. Kandidatin Danielle ist von dem Auftrag begeistert, weil sie sich verlobt hat und gerade ihre eigene Heirat plant. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.07.2014TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 08.07.2014TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)
    Vor der heutigen K.O.-Runde bekommen die Kandidaten Gelegenheit, ihre Kreativität nicht nur der Jury, sondern dem ganzen Land zu beweisen. Sie sollen eine neue Version des beliebten toskanischen Rührkuchens erfinden, den man traditionell auf dem Holzkohlengrill röstet. Das Siegerrezept wird in 240 „Carrabba’s“-Filialen von Gastronom Damian Mandola auf die Karte gesetzt. Doch die Teams haben für Planung und Zubereitung nur 15 Minuten Zeit. Beim folgenden Backwettbewerb hat sich Buddy etwas Spezielles ausgedacht: Torten in Form von gigantischen Hamburgern und Hotdogs, die im Rahmen einer riesigen Grillparty der sizilianischen Familie Valastro serviert werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 15.07.2014TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)
    Eine wahrlich Angst einflößende Herausforderung erwartet die Teams in der Backstube! Denn ihre Aufgabe lautet, eine von Horrorfilmen inspirierte Torte zu kreieren. Und als wären vermeintlich vor bluttriefende Backwaren nicht schon schauerlich genug, müssen Buddys Kandidaten auch noch das Aufeinandertreffen mit einem der gruseligsten Bösewichte der Filmgeschichte als Gast-Juror fürchten. Denn kein Geringerer als „Freddy Krueger“ alias Schauspieler Robert Englund trifft heute eine möglicherweise fatale Entscheidung. Werden die Nachwuchs-Konditoren ihre Nerven souverän unter Kontrolle behalten oder endet dieser Tag für sie mit schrecklichen Alpträumen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 22.07.2014TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)
    Von den zehn Zweierteams sind nur noch sechs im Rennen. Und schon jetzt ist deutlich, dass es bei Buddys großem Konditoren-Wettbewerb noch nie ein so hohes Niveau gegeben hat. Doch in der heutigen K.O.-Runde wird sich definitiv die Spreu vom Weizen trennen: Die Kandidaten sollen lebensgroße Tortenskulpturen backen und müssen dafür ihr ganzes Können in die Waagschale werfen. Und ihr Modell ist keine Geringere als Theresa Caputo, auch bekannt als „Long Island Medium“! Die Siegertorte wird mit Hilfe von Theresas Ehemann Larry ausgewählt und dann einer Wohltätigkeitsveranstaltung gespendet. Mit besonderem Gespür stellt das Medium die Teams diesmal selber zusammen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 29.07.2014TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)
    Nur noch die Hälfte der Kandidaten ist in Buddy Valastros Konditoren-Wettstreit verblieben, und der Schwierigkeitsgrad wird von Woche zu Woche höher. Wer einmal einen schlechten Tag erwischt, kann schon aus dem Rennen sein. In dieser Episode geht es nämlich ans Eingemachte: Buddys Titelanwärter sollen innerhalb von acht Stunden schwerelose Torten fabrizieren, die alle in der berühmten Rachael Ray-Show präsentiert werden. Welches süße Kunstwerk wird auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen? Das schwerelose Weinfass, der hängende Kristallkronleuchter oder die aufwändige Schwebe-Torte mit Topf, Rollholz und Drehteller? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 05.08.2014TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)
    Nachdem José und Aimee den Wettbewerb verlassen mussten, sind nur noch vier Teams im Rennen um die Konditoren-Krone. In dieser Folge müssen die Kandidaten eine Mega-Torte zum 40. Geburtstag des „People Magazine“ backen. Die Zeitschrift ist auf Promi-Klatsch spezialisiert, kürt den „Sexiest Man Alive“ und die „50 schönsten Menschen“. Siegertorte und Siegerteam kommen in dem Blatt groß raus. Um den Lesern einen besonderen Anreiz zu bieten, sollen Technik-Elemente eingebaut werden, damit sich auf den Kuchen etwas bewegt. Bethany und Jennifer setzen auf das Thema „Roter Teppich“, Al und Lia wollen mit einer Königlichen-Familien-Torte punkten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 12.08.2014TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)
    Obwohl Bethany und Jennifer in der letzten Runde ausgeschieden sind, holt Buddy sie zurück in den Wettbewerb. Diese Sonderbehandlung passt den übrigen Kandidaten gar nicht und sorgt für Ärger. Die heutige Aufgabe erscheint dagegen einfach: eine geniale Torte, die sämtliche Fähigkeiten der Konditoren in den Fokus rückt. Nebenbei sollen die Teams noch 100 Stück ihres besten Gebäcks herstellen. Per Publikumsentscheidung werden dann die Sieger ermittelt. Beth und Jen kreieren eine Florale Hochzeitstorte, die Kai und Roxy mit ihrer Unterwasserwelt-Torte toppen wollen. Doch die Konkurrenz wirft eine Dschungeltier- und eine Las-Vegas-Torte in die Waagschale. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 12.08.2014TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (75 Min.)
    Im Wettbewerb um die Konditoren-Krone sind nur noch die besten drei Teams übrig: Kai und Rox, Al und Lia, Manny und Al stehen kurz vor der Chance, 100.000 Dollar zu gewinnen und Buddys Konditorei in Las Vegas zu leiten. Doch vorher müssen sie innerhalb von sieben Stunden drei knifflige Aufgaben erfüllen: Die Titelanwärter sollen einen Riesen-Cupcake backen, der optisch wie geschmacklich überzeugt. Aufgabe Nummer zwei ist eine zuckersüße Schoko-Skulptur, die nach Technik und Erscheinungsbild beurteilt wird. Außerdem müssen die Semi-Finalisten eine grandiose, dreistöckige Hochzeitstorte kreieren. Welche Teams werden bei der Endrunde in Las Vegas antreten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 19.08.2014TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Buddy sucht den Super-Konditor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…