Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Buddy sucht den Super-Konditor“ startete am 11.02.2015 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1 (75 Min.)
    13 talentierte Konditoren geben alles, um mit Buddy in Carlo’s Bakery zu arbeiten. Der Gewinner kommt mit seinen Torten in der Presse groß raus und darf die stolze Summe von 100.000 Dollar Preisgeld kassieren. Nachdem die Titelanwärter eine Kostprobe ihres Könnens gegeben haben, kommt nun die große Challenge: Sie sollen zur Hochzeit von Schauspieler Mario Lopez mit seiner schönen Verlobten Courtney Mazza eine Bräutigam-Torte backen, die das heiße Temperament und die mexikanische Kultur von Mario widerspiegelt. Wer wird den exquisiten Geschmack des Promis am besten treffen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 26.11.2012TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    In dieser Folge von „Buddy sucht den Super-Konditor“ müssen die Kandidaten besonders viel Kreativität an den Tag legen: Sie haben die Aufgabe, ihre eigenen Superhelden in Comicgestalt zu finden und dann eine riesige Torte zu backen, die ihre Heldengeschichte erzählt. Außerdem sollen die süßen Kunstwerke technisch möglichst ausgefeilt sein! Das Zeitfenster von neun Stunden ist diesmal besonders knapp bemessen, und bei den meisten Teams herrscht das reinste Chaos. Außerdem sitzt in der Jury ein echtes Superhero-Schwergewicht: Lou Ferrigno alias Hulk nimmt die Torten fachmännisch unter die Lupe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2012TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Der Weihnachtsmann lässt grüßen! Buddy Valastros Kandidaten für den „Super-Konditor“ sollen eine ganz besondere Torte backen: Mit einer leckeren Nascherei soll der Schauspieltruppe des neuen Broadway-Musicals „Eine Weihnachtsgeschichte“ die harte Probenarbeit ein wenig versüßt werden. Inspiriert vom alten Filmklassiker legen sich die Tortenkünstler ganz schön ins Zeug und tun alles, um die Aufmerksamkeit von Preisrichter Peter Billingsley auf sich zu lenken. Hoffentlich gelingt die Bescherung! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 10.12.2012TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Die Kontrahenten von „Buddy sucht den Super-Konditor“ stehen vor ihrer bislang härtesten Challenge: Torten in Lebensgröße! Aufgeteilt in zwei Gruppen müssen die Back-Talente zwei Show-Größen aus Teig, Schokolade und Zuckerguss nachbilden: die Stand-up-Komikerin und zweifache Emmy Award-Gewinnerin Judy Gold sowie Schauspielerin und Autorin Carol Leifer. Bleibt nur zu hoffen, dass die Titelanwärter viel Humor besitzen. Buddy plant nämlich, ihre Kuchenkreationen im Anschluss im weltberühmten Friar’s Club in Manhattan vom kritischen Fachpublikum bewerten zu lassen. Doch der Stress lohnt sich allemal. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 17.12.2012TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    In Hoboken klingeln die Hochzeitsglocken. Was läge da näher, als die 13 Anwärter auf den „Super-Konditor“-Titel zum ultimativen Hochzeitstortenbacken antreten zu lassen? Doch diese Challenge ist komplizierter als gedacht, da die Bräute in spe äußerst spezielle Anforderungen stellen: Julissa ist stilvoll und sehr wählerisch, Antonia sieht sich als italienische Prinzessin und Braut Jennifer beschreibt sich als detailversessene Karrierefrau. Keine leichte Aufgabe für die Kandidaten, die um die Bräute knobeln müssen. Als die Damen mitten im Wettbewerb auch noch ihre Design-Wünsche ändern, läuft den Bäckern die Zeit davon. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 07.01.2013TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Nachdem Garrett aus persönlichen Gründen aufgegeben hatte, sind nur noch sieben Teilnehmer beim Kampf um die Konditoren-Krone im Rennen. Für die heutige Challenge brauchen die Kandidaten neue Inspirationen und machen deshalb einen Ausflug in ein italienisches Restaurant. Hier sollen sie live erleben, wie ein typisch sizilianisches Familienessen aussieht, denn dies ist das heutige Motto: eine gigantische Italo-Torte voller Spaghetti, Cannelloni, Hackfleischsoße, Parmaschinken und vielen anderen Spezialitäten. Da die 100.000 Dollar Preisgeld nun in greifbarer Nähe sind, steigt der Konkurrenzdruck. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2013TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Vom Weihnachtsplätzchen über den „Better than Sex Cake“ bis zur gigantischen Hochzeitstorte: Wer bei Buddy Valastros großer Challenge der Super-Konditor werden will, muss allen Anforderungen gewachsen sein. Perfektes Backen, Füllen und Dekorieren sind Grundvoraussetzungen, außerdem werden Kreativität, Verkaufstalent, Leidenschaft und hohe Belastbarkeit gefordert. Der Konkurrenzkampf unter den Kandidaten ist hart, und in der Hitze des Back-Gefechts bleiben auch Unfälle nicht aus. Doch die Anstrengung lohnt sich: Auf den Gewinner warten bis zu 100 000 Dollar Preisgeld und attraktive Job-Angebote. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 21.01.2013TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    In der heutigen Challenge bekommen die verbliebenen Kandidaten Gelegenheit, im Fernsehen groß rauszukommen. Footballspieler Michael Strahan, der auch Moderator der Talkshow „Live! with Kelly and Michael“ ist, hat nämlich einen wichtigen Auftrag zu vergeben: Zum Geburtstag seiner Moderatoren-Kollegin Kelly Ripa möchte er eine grandiose Torte beisteuern, die am folgenden Tag live in der TV-Sendung übergeben wird. Um sicherzugehen, dass die Titelanwärter Kellys Geschmack treffen, gibt ihnen Michael Strahan ein paar Insidertipps mit auf den Weg: Kelly liebt ihre Familie, ihren Hund Chewy, Schuhe und Dirty Martini. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 28.01.2013TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Nachdem Chad vergangene Woche heimgeschickt worden ist, sind nur noch vier Kandidaten im Rennen: Jen, Paul, Gretel-Ann und Ashley kämpfen härter denn je um den Titel und die 100.000 Dollar Preisgeld. Nach dem Konditoren-Test, bei dem sie mit verbundenen Augen Torten einstreichen und verzieren sollen, geht es zur entscheidenden K.O.-Runde, die die Kontrahenten vom Finale trennt: Aufgeteilt in Zweierteams sollen sie nun Torten zu Ehren ihrer Mütter backen. In der Bewertungs-Jury sitzen diesmal – wie sollte es anders sein – Buddys eigene Mama Mary und seine Ehefrau Lisa, die selbst vierfache Mutter ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2013TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (75 Min.)
    Nachdem Buddy für das Rennen um die Konditoren-Krone 13 talentierte Titelanwärter nach New Jersey geholt und ihnen in jeder Wettkampfwoche alles abverlangt hat, sind nur noch die drei besten übrigen: Mit Ashley, Gretel-Ann und Jen geht es zum letzten Showdown nach Las Vegas, wo die Finalisten nicht nur backen und dekorieren, sondern auch ihr Verkaufstalent unter Beweis stellen müssen. Mit Hilfe von Buddys Familie sollen sie mindestens 400 Cookies, 100 Gebäckstücke, je zehn Torten und Pies herstellen, um sie auf dem Markusplatz in Vegas zu verkaufen. Das Preisgeld von 100.000 Dollar ist jetzt zum Greifen nah. Kein Wunder, dass die Nerven blank liegen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2013TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Buddy sucht den Super-Konditor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…