Bild: Warner Bros.
    Buddenbrooks – Bild: Warner Bros.

    Buddenbrooks

    D 2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.01.2010 Sky Cinema

    Die Hansestadt Lübeck – Stammsitz der Familie Buddenbrook. Wohlhabende Getreidehändler sind sie und gehören zu den ersten und angesehensten Familien der Stadt. Auf dem farbigen Hintergrund einer Epoche des Umbruchs, zwischen Biedermeier und Gründerzeit, wird die Familiengeschichte der Buddenbrooks entfaltet. Sie haben sich über Generationen einigen Reichtum und eine angesehene Position im Stadtstaat Lübeck erworben. Jean Buddenbrook ist selbst schon Erbe. Sein ältester Sohn Thomas soll später mal die Firma übernehmen. Tochter Tony wird einen Kaufmann heiraten. So war es schon seit Generationen – Doch es sind Zeiten des Umbruchs … (Text: arte)

    siehe auch Die Buddenbrooks

    Buddenbrooks – Kauftipps

    Buddenbrooks im Fernsehen

    Mo
    02.01.11:15–12:45SWR1Teil 1
    11:15–12:45
    Di
    03.01.11:15–12:45SWR2Teil 2
    11:15–12:45

    Buddenbrooks – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …