Dokumentation in 6 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.11.1995 ZDF

    Die Serie wurde 1995 im Auftrag von ORF und BBC produziert und beinhaltet eine besondere Art der Kriegsberichterstattung. In den sechs Filmen kommen nicht nur alle Staatsoberhäupter der verfeindeten Republiken Ex-Jugoslawiens zu Wort, sondern auch rivalisierende Generäle und Freischärlerführer, von denen mehrere der ethnischen Säuberung und des Völkermordes bezichtigt werden. Sie haben gemeinsam an der Fernsehproduktion teilgenommen, schildern ihre Version der entscheidensten Momente der Krise und erzählen, was sie getan haben und weshalb. „Bruderkrieg – Der Kampf um Titos Erbe“ wurde während zweier Jahre in allen sechs jugoslawischen Republiken sowie in den Territorien der aufständischen Serben in Kroatien und Bosnien gedreht. Die Serie verwendet zuvor nie gezeigtes Filmmaterial der jugoslawischen militärischen Spionageabwehr. (Text: Pressetext)

    Bruderkrieg – Der Kampf um Titos Erbe – Community

    Stephan (geb. 2020) am 24.03.2008: Ich habe die auch schon gesucht, und rausgefunden, dass es 6 Teile sind: 1. Der Sprengsatz2. Die Lunte brennt3. Explosion4. Flächenbrand5. Sicherheitszaun6. Der kalte Friede. WER WEISS, WO ICH DIE KRIEGE???? MEINE FINGER GLÜHEN SCHON VOM SUCHEN, ABER ICH WEISS NICHT MEHR WEITER.
    Holm (geb. 1964) am 27.09.2006: Hallo Michael,

    die IFM ist eine der Institution von z.B. dem Sender Phoenix, der sämtliche Dokumentation die gesendet werden Mitschneiden. Diese Mittschnitte werden dann ca. 9 Wochen lang gespeichert und können von anderen Sendern oder auch Privatprsonen bezogen werden (deswegen teuer). Wenn du auf den Homepage von Phoenix gehst und "Bruderkrieg" suchst sieht du die Sendezeit und auch bei welchen Institutionen diese käuflich zu erwerben sind, z.B. www.ifm-sports.com

    Güße Holm

    Ps: wenn ich die CD`s habe kann ich dir ja einen Hinwies geben..hier meine MAil.. smeagol1964@yahoo.de
    Christian (geb. 1977) am 21.09.2006: Tja für ne DVD w+ürde ich sonstwas geben.
    @Holm
    Was ist den die IFM?
    Holm (geb. 1964) am 19.09.2006: Hallo Leidengenossen- und genossinen,

    auch ich war auf der Suche nach diesen teilen ud wurde von Pontius nach Pilatus geschickt, dank eurer Info`s habe ich mir jetzt diese Teile (2-Teile) bei der IFM auf DVD bestellt, teuer aber ich wollte diese Doku unbedingt.

    Grüße Holm
    Christian (geb. 1979) am 16.07.2006: Heute wurde der zweite Teil der Doku auf Phoenix im Rahmen von "Historische Ereignisse" gesendet.
    Die Doku ist eine BBC-Produktion und heißt "The Death of Yugoslavia" im Original (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Death_of_Yugoslavia).
    Sie besteht aus drei Teilen. Ich habe das Gefühl, dass diese drei Teile auf zwei Folgen von "Historische Ereignisse" zusammengeschnitten wurden.
    Ich weiß daher nicht, ob noch ein weiterer Teil gesendet wird.
    Denn zum einen wurden im zweiten Teil nochmal ca. 45 Minuten des ersten Teils reingeschnitten (zwecks besseren Verständnisses). Zum anderen scheinen die Inhalte der dreiteiligen Doku schon komplett in den zwei Folgen von "Historische Ereignisse" enthalten zu sein. Kann mich aber auch irren... ;-)
    Die Doku ist auf englisch, jugoslawisch und deutsch erschienen, soviel kann ich mit Sicherheit bestätigen.
    englisch: "The Death of Yugoslavia"
    jugoslawisch: "Smrt Jugoslavije"
    deutsch: "Bruderkrieg - Der Kampf um Titos Erbe" (Warum ist die deutsche Übersetzung eigentlich immer so schlecht...)
    Auf deutsch scheint die Doku noch nicht erhältlich zu sein, aber auf jugoslawisch hab ich sie schon lange.