Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Broti & Pacek – irgendwas ist immer“ startete am 22.09.2003 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Studienfreunde Joachim Brotesser und Franz Pacek haben beschlossen, zusammen mit der Verhaltenstherapeutin Silvia Dorn eine Gemeinschaftspraxis zu eröffnen. Aber nicht nur der Weg in die Selbstständigkeit hat seine Tücken, auch das Zusammenleben dieser drei unterschiedlichen Großstadt-Singles wird immer wieder auf die Probe gestellt. Zumindest behalten die beiden Sprechstundenhilfen Jola und Annkathrin den Überblick, wenn die Ärzte für jede Menge Turbulenzen sorgen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2
    Pacek lernt auf einer Party die attraktive Annabell kennen – und lässt sich von ihr verführen. Leider ist sie die Ehefrau von Professor Schenkenberg, mit dem Pacek in Kürze zusammenarbeiten wird. Broti ist dagegen im siebten Himmel, hat er sich doch in Beate verguckt. Aber kaum hat er sich versehen, richtet sie sich in der Villa häuslich ein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3
    Pacek behandelt den schwer angeschlagenen Schwergewichtsboxer Helmut. Er rät ihm, mit der Boxerei aufzuhören, aber als er hört, dass Helmut seinen Hauptverdienst über eine Wettbörse erzielt, erwacht der Spieler in Pacek … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4
    Broti und Pacek geraten in eine Auseinandersetzung zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Porschefahrer. Broti greift sofort ein und verpasst dem Porschefahrer einen Kinnhaken, sodass der k.o. geht. Am nächsten Tag taucht die Fahrradfahrerin in der Praxis auf, um sich bei ihrem Retter zu bedanken. Es kommt zu einer Verwechslung, und schon lässt sich Pacek als Held feiern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5
    Broti und Sabine verbringen einen romantischen Abend, der damit endet, dass die beiden im Bett landen. Unmittelbar nach dem Sex nimmt Sabine merkwürdige Körperstellungen ein und erklärt dem verwirrten Arzt, dass diese Verrenkungen die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen. Pacek kümmert sich unterdessen um die Gräfin Lydia von Monteverdi. Als Entlohnung für eine körperliche Generalüberholung fordert der Mediziner von der 59-Jährigen einen Adelstitel … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 6
    Durch sein beherztes Eingreifen hat Pacek bei einem Restaurantbesuch dem Italiener Don Fernando das Leben gerettet, als dieser gerade an einem Stück Fleisch zu ersticken drohte. Zum Dank löst der Südländer ein paar von Paceks Problemen – allerdings offensichtlich auf sehr unkonventionelle Weise … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 7
    Pacek glaubt, dass eine seiner Patientinnen von Beruf Journalistin ist und undercover recherchiert. Natürlich setzt der ambitionierte Arzt alles daran, um in ihrem Artikel über die besten Schönheitschirurgen der Stadt erwähnt zu werden. Broti kümmert sich unterdessen um den TV-Star Tom Kruse, der unbedingt unerkannt bleiben möchte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 8
    Pacek muss seinem Patienten Martin Quast das Ergebnis einer Untersuchung seiner Spermien mitteilen – absolut unfruchtbar. Doch Martin konfrontiert Pacek mit einem ganz anderen Untersuchungsergebnis, nämlich dem Schwangerschaftstest seiner Frau Martina – absolut schwanger! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 9
    Broti staunt nicht schlecht, als er eines Tages per Kurier einen Blumenkranz als Beileidsbekundung bekommt. Doch damit nicht genug – nur kurze Zeit später muss er seine eigene Todesanzeige in der Zeitung lesen. Währenddessen freut sich Pacek auf seinen ersten Auftritt im Hanseatic-Club. In Anbetracht der Mühen, die er in den letzten Monaten für diese Einladung auf sich genommen hat, ist es eine herbe Enttäuschung für ihn, als er von keinem der anwesenden Gäste beachtet wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 10
    Paceks Eltern haben ihren Besuch angekündigt und bringen ihren Sohnemann damit in ziemliche Schwierigkeiten. Woher soll er in kürzester Zeit die von ihnen sehnlichst erwartete Schwiegertochter auftreiben? Broti hat unterdessen ganz andere Sorgen, weil ihm seine Hilfsbereitschaft wieder einmal nichts als Probleme gebracht hat. Um derartige Situationen in Zukunft zu vermeiden, belegt er einen Volkshochschulkurs mit dem klingenden Titel „Lerne, Nein zu sagen!“. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 11
    Paceks Flamme Judith hat die Fähigkeit, anderen Leuten von den Lippen abzulesen. Pacek weiß das geschickt einzusetzen, um so an die aktuellsten Börseninformationen zu kommen. Als in ihm die Eifersucht nagt, weil sein „Busenfreund“ Brotesser plötzlich lieber mit Willi um die Häuser zieht, engagiert er Judith, um die beiden belauschen zu lassen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 12
    Pacek, der nicht gerade von der Wirksamkeit von Hypnose überzeugt ist, stellt sich bei einem Ärztekongress zu diesem Thema als freiwillige Versuchsperson zur Verfügung. Alles funktioniert prächtig, bis ein Feueralarm verhindert, dass Pacek fachgerecht aus seiner Hypnose erwacht. Etwa zur gleichen Zeit ist Broti mit einem ganz anderen Problem beschäftigt: Seine verhasste Tante Luise zieht bei ihm ein, weil ihr eigenes Haus seit einem Sturm unbewohnbar ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2003Sat.1
  • Staffel 2, Folge 13
    Pacek ist hellauf begeistert, weil er auf einem Ärztekongress die Möglichkeit hat, mit Prof. Manstein, dem Guru der Schönheitschirurgen, zu sprechen. Als er ihm seine Visitenkarte zeigt, sucht Manstein jedoch sofort das Weite. Pacek kann sich dieses Verhalten beim besten Willen nicht erklären. Broti ärgert sich unterdessen darüber, dass sein Fahrrad gestohlen wurde. Als die Polizei das Diebesgut schließlich bei einem von seinen Patienten findet, hat der Arzt Mitleid … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2004Sat.1
  • Staffel 2, Folge 14
    Broti ersteht beim Trödler einen Nachttisch, in dessen Schublade er ein altes Buch entdeckt. Beim Lesen fällt ihm auf, dass das Buch von ihm handeln könnte. Die Hauptfigur ist Arzt und steckt voller Träume und Sehnsüchte – wie Broti. Indessen trifft Pacek seinen alten Kommilitonen Klaus, der kurz vor der Hochzeit mit Karin – Paceks ehemaliger Flamme – steht. Als Klaus ihn bittet, ihm ein Alibi zu verschaffen, verstrickt sich Pacek unversehens in eine verworrene Lügengeschichte. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2004Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Broti & Pacek – irgendwas ist immer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…