Kommentare 1–10 von 27

  • (geb. 1973) am

    Ich gehörte bereits 2001 zu den Fans von Bronski & Bernstein, leider wurde die Produktion eingestelt, da die Einschaltquoten nicht den Erwartungen entsprach. Glücklicherweise kann man die komplette erste und einzige Staffel bei Maxdome angucken.
    Da alles seine Zeit hat, sollte die ARD sich nun noch einmal überwinden und die komplette Staffel im Vorabendprogramm ausstrahlen.
    • am

      Ich habe auch den NDR angeschrieben.
      Mir hat man geschrieben, dass keine weitere Ausstrahlung vorgesehen ist
      • (geb. 1968) am

        Was ist wieder mit NDR los. Jetzt stoppen die schon wieder bei der 8 Folge.Warum ist es nicht möglich alle Folgen zu zeigen. Jedes mal werden die restlichen Folgen nicht gezeigt.
        • (geb. 1970) am

          Dann machs wie ich und schreib dem NDR: fernsehen@ndr.de
        • (geb. 1970) am

          Heute hab ich eine Antwort erhalten. Aufgrund des Sommersonderprogamms des NDR pausiert "Bronski und Bernstein". Weiter geht es dann mit Folge 9 ab dem 06.08.2014.
      • (geb. 1941) am

        Alle 13 Folgen von "Bronski und Bernstein" gibt es seit einiger Zeit bei iTunes von Apple zum Download :-)

        Ich kannte die Serie nicht, finde sie sehr witzig und gut gespielt.
        • (geb. 1978) am

          Ich habe mal beim NDR angefragt, warum die letzten Folgen nicht gesendet werden. Das war die Antwort:

          "Vielen Dank für Ihre Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.
          Wir senden die letzten Folgen leider nicht, da wir ab Januar immer montags bis donnerstags von 12.15 Uhr an die Serie "In aller Freundschaft" zeigen."

          Eine wirklich tolle Begründung!!! Ich hatte zwar zum Glück alle Folgen bereits 2001 auf VHS aufgenommen, doch nun wollte ich sie auch als DVD-Aufnahme in entsprechend besserer Qualität haben. Aber nun ist bei Folge 10 einfach Schluss. Gut, die ersten beiden Folgen hatte ich eh' verpasst, weil der NDR meinte, die Serie versteckt dienstags im Mittagsprogramm versenden zu müssen und ich erst durch Zufall bemerkte, dass die Serie wieder läuft. Aber das nun auch die letzten drei Folgen fehlen, ist wirklich ein starkes Stück.

          Genauso ärgerlich war es ja schon, als die bereits angekündigte zweite Staffel doch nicht gedreht wurde, weil der ARD etwas über 10 Prozent Marktanteil im Vorabendprogramm in der Zielgruppe damals nicht reichte. Wirklich sehr schade. Eine wirklich intelligent gemachte gute Serie. Aber was zählt schon Qualität gegen solchen quotenträchtigen Kitsch wie Marienhof.

          Doch freuen wir uns, dass überhaupt 13 Folgen dieser tollen Serie existieren und vielleicht lässt sich der NDR durch entsprechende Zuschauerzuschriften doch noch dazu bewegen, die Serie mal wieder auszustrahlen
          • am

            Hallo zusammen. Kann mir jemand helfen? Ich suche alle Folgen auf VHS oder DVD, wenn möglich. Bin riesiger Xaver Hutter Fan und die Serie ging total an mir vorbei! Vielen lieben Dank im Voraus!
        • (geb. 1986) am

          Warum zeigt der NDR nicht die letzten drei Folgen? Ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit, nach 10 Folgen aufzuhören und die letzten drei Folgen ungesendet zu lassen.
          Es ist mir gelungen, jede der 10 Folgen aufzunehmen, doch jetzt fehlt mir das Ende... :-(
          • am

            Warum bekomme ich nie mit wenn eine Serie läuft die ích gucken will und warum muss ich um die Uhrzeit arbeiten?
            • am

              Lebe in Australien und gerade wird B+B wiederholt, ich liebe auch HH wuerde gerne mehr sehen hoffe es gibt mehr Folgen.Ist die beste Serie und vor allem so witzig.Also bitte mehr.Ciao von kornelia
              • (geb. 1961) am

                Bin bei meinem Bruder in Australien und muß feststellen, dass die Sendung in Deutschland wahrnehmungslos an uns vorbeigegangen ist. Normalerweise hasse ich Serien, weil sie mich zutode langweilen. Aber das hier ist echt witzig. Wie andere Kommentatoren geschrieben haben - wenn nicht herumgeheult wird oder Autos zerschreddert werden wird auch nix wiederholt. Ab dem 8. September bin ich wieder in Deutschland - dann würde ich mich über gehobene Fernsehunterhaltung sehr freuen. Hier ist die unheimlich populär.
                • (geb. 1968) am

                  He,

                  was bilden sich diese Typen von der ARD eigentlich ein. Wiederholt werden wohl nur die Klamotten, bei denen die Redakteure mitgeschrieben haben, damit sie ständig ihre Wiederholungshonorare kassieren können?
                  Wir wollen - und ich spreche im Auftrag von unserer gesamten Belegschaft - dass Bronski & bernstein wiederholt werden! Primetime!!!

                  Bernd Anwalt in Berlin

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bronski und Bernstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…