Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „Bronk“ startete am 26.01.1987 im hr-Fernsehen.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Alex Bronkov, genannt „Bronk“, ein passionierter Pfeifenraucher, ist seit 20 Jahren im Polizeidienst in Ocean City. In der südkalifornischen Küstenstadt genießt er das besondere Vertrauen von Bürgermeister Santori, der große Stücke auf den integeren Detective Lieutenant hält. Bronk hängt sehr an seiner Tochter Ellie; seit dem schweren Autounfall, bei dem seine Frau ums Leben kam, ist das junge Mädchen an den Rollstuhl gefesselt. In Harry Mark, früher ebenfalls im Polizeidienst, hat Bronk einen guten Freund, der ihm oft hilft, und in dem schwarzen Sergeant John Webber einen Kollegen, auf der er sich verlassen kann. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 21.09.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Eduardo Salgado, der junge Assistent des Staatsanwaltes, wird ermordet, während er Nachforschungen über einen illegalen ausländischen Schmugglerring anstellt. Kurze Zeit später werden zwölf mexikanische Farmarbeiter tot in einem Lkw aufgefunden. Die Nachforschungen von Detektive Alex Bronkov führen zu dem brutalen Motorradrennfahrer Quillery, dem aber nichts bewiesen werden kann. Ein weiterer Mord geschieht, und der Verdacht gegen Quillery verdichtet sich. Nun stellt Bronk dem Killer eine Falle. (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 28.09.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Syndikatsboss Ben Capote ist in Schwierigkeiten geraten und soll vor Gericht gestellt werden. Es gibt allerdings nur einen einzigen Belastungszeugen, der bereit ist, gegen ihn auszusagen. Um sicherzustellen, dass die Anklage nicht zusammenbricht, drängt Bürgermeister Santori die junge Kate Olson, ebenfalls gegen Capote aufzutreten. Sie war lange mit dem Gangsterboss befreundet. Als Kate widerstrebend zusagt, als Zeugin vor Gericht zu erscheinen, übernimmt Detective Lieutenant Alex Bronkov ihren Schutz, da Capote sicherlich versuchen wird, die Zeugin zu beseitigen. Kate ist ihm recht sympathisch, aber er traut ihr dennoch nicht ganz. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 05.10.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 12.10.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 19.10.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    In Ocean City treibt ein unbekannter Frauenmörder sein Unwesen. Er hat es vor allem auf Prostituierte abgesehen. Detective Lieutenant Alex Bronkov gelingt es, dem Mann eine Falle zu stellen. Der Fall scheint abgeschlossen; in der Stadt glaubt man, aufatmen zu können. Dann stellt sich jedoch heraus, dass eine der ermordeten Frauen nicht von dem Täter umgebracht wurde, der bei der Verfolgung durch die Polizei tödlich verunglückte. Offenbar hat sich ein anderer Mann die Mordserie zunutze gemacht, um eine Frau zu töten und das Verbrechen dem Serientäter anzulasten. Als Bronk den Nachlass dieser Frau überprüft, stößt er auf eine heiße Spur. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 26.10.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Margareth Lewis und ihr Mann Nathan sind in großen Schwierigkeiten. Die junge Frau leidet an Nierenversagen und muss jede Woche zur Dialyse. Nathan Lewis hat seine Stellung als Ingenieur verloren, finanziell geht es den beiden sehr schlecht. Aus diesem Grund nimmt Lewis das Angebot eines Unbekannten an, einen Koffer auf dem Luftweg von Ocean City nach Mexiko zu bringen, wofür er 25.000 Dollar bekommen soll. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 02.11.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Ein Supermarkt wird überfallen. Die Täter flüchten und überfahren dabei einen jungen Angestellten. Im Zuge der Ermittlungen stellt Detective Bronkov fest, dass das Tatfahrzeug dem Streifenpolizisten Bossick gehört, und der Verdacht, dass Bossicks Sohn Ron in den Fall verwickelt ist, wird immer konkreter – ein schwerer Schlag für den altgedienten Streifenpolizisten und eine heikle Aufgabe für Bronk, den Fall zu lösen und eine Familientragödie zu verhindern … (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 09.11.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Ein Bombenlaster beunruhigt die Einwohner von Ocean City. Der des Mordes beschuldigte Jimmy Grebo scheint offensichtlich der einzige zu sein, der die Identität des Bombenattentäters kennt. Für Bronkov stellt sich nun die Aufgabe, diesen zu finden, ehe es zwischen Jimmy Grebo und dem Staatsanwalt zu einer Abmachung kommt … (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 16.11.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 23.11.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 30.11.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Duke Addison, ein bekannter Geschäftsmann aus Ocean City, wird im Appartement der Prostituierten Hannah Powell ermordet. Diese wird als Tatverdächtige verhaftet. Bronk glaubt jedoch nicht, dass Hannah die Mörderin ist, obwohl einige Indizien für diese Annahme sprechen. Er erreicht, dass Hannah aus der Haft entlassen wird. Kurze Zeit später ist das Mädchen tot. Bronk muss nun zwei Fälle lösen. Er findet tatkräftige Unterstützung bei einem jungen Polizisten, der ein enger Freund des ermordeten Addison war. (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 07.12.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Alex Bronkovs Kollege Sergeant John Webber gerät unter Mordverdacht und in das Intrigennetz eines Verbrecher-Syndikats. Bronkov setzt alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel ein, um Webber von dem schwerwiegenden Verdacht zu befreien. Dabei stößt er auf die Spur eines Killers, der große Ähnlichkeit mit seinem Partner hat. (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 14.12.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)
    In Ocean City werden zwei junge Schwarze erschossen, als sie Flugblätter der Bürgerrechtsbewegung verteilen. Die Täter, die nach dem Überfall unerkannt entkommen, trugen Polizeiuniformen und fuhren in einem Streifenwagen. Eine Überprüfung aller Polizisten der Stadt ergibt, dass keiner von ihnen den heimtückischen Mord begangen haben kann; dennoch herrscht in der schwarzen Bevölkerung aggressive Stimmung gegen die Polizei. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 21.12.1975CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 04.01.1976CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)
    In Bronks Abteilung wird erstmals eine Polizistin im Streifendienst eingesetzt. Doch bereits ihre erste Verhaftung bringt Sara Mitchell in große Schwierigkeiten. Die offensichtlich drogensüchtige junge Frau, die Sara in Polizeigewahrsam nimmt, behauptet, von der Polizistin angegriffen worden zu sein. Sara befürchtet, ihr Ruf und ihre Karriere seien in Gefahr. Bronk versucht, Licht in die dunkle Angelegenheit zu bringen … (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 18.01.1976CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 25.01.1976CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 01.02.1976CBS
  • Staffel 1, Folge 19 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 08.02.1976CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (60 Min.)
    Während Detective Lieutenant Alex Bronkov im Gefängnis von Ocean City zu tun hat, bricht dort ein Aufruhr aus. Zusammen mit Bronk geraten andere Besucher und Wärter in die Gewalt der Häftlinge. Luke Talbot, der Anführer des Aufruhrs, verlangt 200 000 Dollar Lösegeld für die Geiseln und einige Autos für diejenigen Sträflinge, die aus der Haft flüchten wollen, andernfalls droht er, Geiseln zu erschießen. Bronk ist dabei besonders übel dran: Unter den Aufrührern befindet sich ein Häftling, der mit Bronk eine alte Rechnung zu begleichen hat, und er will die Gelegenheit dafür nutzen … (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 15.02.1976CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 22.02.1976CBS
  • Staffel 1, Folge 22 (60 Min.)
    Bronkov sitzt arg in der Klemme. Eine Bande von Diamantenschmugglern vermutet, dass er das geheime Versteck von wertvollen Edelsteinen kennt. Es gelingt den Gangstern, eine Mordanklage gegen den Polizisten zu konstruieren, um ihn so unter Druck zu setzen. Unter Mordverdacht inhaftiert zu sein ist eine ungewohnte Situation für Bronkov. Um seine Unschuld zu beweisen, bleibt ihm nur ein Ausweg: die Flucht … (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.1987hessen DreiOriginal-TV-PremiereSo 07.03.1976CBS
  • Staffel 1, Folge 23 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 21.03.1976CBS
  • Staffel 1, Folge 24 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereSo 28.03.1976CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bronk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…