Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Broadchurch“ startete am 30.11.2015 bei 13th Street.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Alex Hardy und Ellie Miller konnten den Mörder von David Latimer fassen: Joe Miller, Ellies Ehemann. Nun steht sein Gerichtsprozess vor der Tür. Während eines schwierigen Interviews mit der Presse erhält Hardy mehrere Anrufe in Abwesenheit von Claire Ripley. Claire hat Angst, dass ein Mann aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit Hardy zurückgekehrt ist und nach ihr sucht. Sie fleht Hardy um Schutz an.
    Ellie Miller arbeitet nach der Verhaftung ihres Ehemannes als Verkehrspolizistin. Sie kann sich nicht damit abfinden, mit einem von ihr gesuchten Mörder unter dem gleichen Dach gelebt zu haben. Auch die Familie Latimer hat sich noch nicht erholt. Die Beziehung der Eltern des ermordeten Davids liegt in Trümmern. Trotzdem raufen sie sich zusammen, um vereint am Gerichtsprozess gegen Joe teilzunehmen. Im Gerichtssaal treffen alle Beteiligten wieder aufeinander. Das Dorf steht in Aufruhr, als Joe Miller überraschend auf «nicht schuldig» plädiert. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.201513th StreetFree-TV-PremiereSo 03.04.2016ZDFOriginal-TV-PremiereMo 05.01.2015ITV
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Die Bewohner von Broadchurch finden keine Ruhe. Immer wieder kommen Neuigkeiten ans Licht, die alles bisher Geglaubte infrage stellen. Während Mark und Beth Latimer nach allem was geschehen ist, trotzdem versuchen, ihre Ehe aufrechtzuerhalten, trifft sich Reverend Paul Coates weiterhin heimlich mit Becca Fisher. Alec Hardy und Ellie Miller arrangieren derweil ein Treffen zwischen Claire und Lee Ashworth. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.201513th StreetFree-TV-PremiereSo 03.04.2016ZDFOriginal-TV-PremiereMo 12.01.2015ITV
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Alec Hardy und Ellie Miller versuchen die Kontrolle über das von ihnen arrangierte Treffen zwischen Claire und Lee Ashworth zu behalten. Unterdessen wird der Mordprozess fortgesetzt und Ellie in den Zeugenstand gerufen. Während sie ihre Aussage macht, wird sie von Joes Verteidigerin Sharon Bishop bezichtigt, mit Alec eine Affäre zu haben und deshalb Joe des Mordes zu beschuldigen. Als Alec selbst befragt wird, gerät er unter Druck. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.201513th StreetFree-TV-PremiereSo 10.04.2016ZDFOriginal-TV-PremiereMo 19.01.2015ITV
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Ellies Schwester Lucy Stevens sagt vor Gericht aus, dass sie in der Tatnacht gesehen habe, wie Joe Miller auf der Straße eine Tüte in einen Müllcontainer geworfen habe. Mark Latimer steht derweil vor der Entscheidung, seine Arbeit aufzugeben, um sich nur noch um die kleine Elizabeth zu kümmern. Als Alec sich von Ellie nach Sandbrook fahren lässt, erzählt er ihr, wie er die Leiche von Pippa Gillespie gefunden hat. Als er sich dort später mit Cate Gillespie trifft, belastet die ihren Mann schwer. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.201513th StreetFree-TV-PremiereSo 10.04.2016ZDFOriginal-TV-PremiereMo 26.01.2015ITV
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Ellie Millers Sohn Tom will im Prozess als Zeuge für seinen Vater Joe aussagen. Derweil hilft Ellie ihrem Kollegen Alec bei seinem bislang nicht geklärten Sandbrook-Fall. Als neue Informationen auftauchen, müssen sich Hardy und Ellie allerdings fragen, ob sie mit ihren bisherigen Ermittlungen vielleicht völlig falsch lagen. Währenddessen bekommt Sharon von unerwarteter Seite Hilfe und Olly zieht eine große Exklusivstory an Land. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.201513th StreetFree-TV-PremiereSo 17.04.2016ZDFOriginal-TV-PremiereMo 02.02.2015ITV
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Tom Miller tritt in den Zeugenstand und belastet Mark mit seiner Aussage. Für Alec Hardy wird die Zeit langsam knapp, den Sandbrook-Fall angesichts der jüngsten Ermittlungsergebnisse abschließen zu können. Doch dann finden er und Ellie Beweise, die Pippa Gillespie mit Lee Ashworth und Claire Ripley in Verbindung bringen. Beth muss derweil ganz alleine mit einer schrecklichen emotionalen Belastung fertig werden. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.201513th StreetFree-TV-PremiereSo 17.04.2016ZDFOriginal-TV-PremiereMo 09.02.2015ITV
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Die Beweisaufnahme und die Zeugenanhörungen im Mordprozess gegen Joe Miller neigen sich dem Ende zu, danach muss die Jury entscheiden, ob Joe für Danny Latimers Tod verantwortlich ist. Währenddessen ermitteln Ellie und Alex weiterhin im Sandbrook-Fall und glauben sich einer Lösung schon recht nahe, nachdem sie Lee Ashworth mit einem Geheimnis Claires geködert haben. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.201513th StreetFree-TV-PremiereSo 24.04.2016ZDFOriginal-TV-PremiereMo 16.02.2015ITV
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Nach dem Ende des Prozesses gegen Joe Miller sind alle von dem Urteil schockiert. Gleichzeitig können Ellie Miller und Alec Hardy endlich den Jahre zurückliegenden Sandbrook-Fall aufklären. Dies gelingt, obwohl sich die Tatverdächtigen in einem fatalen Abhängigkeitsverhältnis befanden und sich gegenseitig belasteten. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.201513th StreetFree-TV-PremiereSo 24.04.2016ZDFOriginal-TV-PremiereMo 23.02.2015ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Broadchurch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…