Bild: Channel 5/Screenshot
    Britanniens blutige Krone – Die Rosenkriege – Bild: Channel 5/Screenshot

    Britanniens blutige Krone – Die Rosenkriege

    GB 2016 (Britain’s Bloody Crown)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.06.2016 Spiegel Geschichte

    Der britische Historiker Dan Jones zeigt die spannende Geschichte der sogenannten „Rosenkriege“: Es waren brutale und gnadenlose Kämpfe, die England vor rund sechshundert Jahren in ein blutiges Schlachtfeld verwandelten. Im Kampf um den Thron zogen die mächtigsten Familien Britanniens immer wieder gegeneinander in den Krieg. Es ging um tödliche Blutfehden, Intrigen, Rivalitäten, Rache, Liebe und Hass. In nur 30 Jahren wechselte Britanniens Krone sieben Mal ihren Besitzer, jedes Mal wurden dafür Zehntausende niedergemetzelt. (Text: Sky)

    Britanniens blutige Krone – Die Rosenkriege auf DVD

    Cast & Crew