Bild: ZDF
    Briefe von Felix – Bild: ZDF

    Briefe von Felix

    Ein Hase auf Weltreise

    D 2000–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.04.2002 KI.KA

    Felix ist der kosmopolitischste Plüschhase der Welt. Er geht verloren und landet in allen möglichen Ländern der Erde. Von Mexico bis China, von Neuseeland bis zum Nordpol. In seinen Briefen nach Hause schildert er eindrucksvoll seine Abenteuer, die die Zuschauer miterleben können. (Text: KiKa)

    Briefe von Felix auf DVD

    Briefe von Felix – Community

    BerndMetz (geb. 1983) am 03.04.2015: Schön gemachter Zeichentrickfilm :-) Am Karlfreitag den 03.04.2015 wird auf Kika um 15:00 - 16:25 Uhr Briefe von Felix - Ein Hase auf Weltreise gesendet. Auch Erwachsene können sich an Zeichentrickfilme erfreuen !!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. dt. Zeichentrickserie von John Patterson nach den Büchern von Annette Langen und Constanza Droop.

    Der Plüschhase Felix reist um die Welt. Oft unternimmt er die Reisen unfreiwillig, weil er verloren geht. Von unterwegs schreibt er seiner Besitzerin Sophie Briefe in die Martinistraße 19 in Münster.

    Die zwölf Minuten langen Folgen liefen von 2002 bis 2003 auch sonntags morgens im ZDF.

    Auch interessant …