Breaking Away

    Breaking Away

    USA 1980–1981
    8 Episoden

    Der junge Sonnyboy Dave Stohler kennt nur zwei Leidenschaften: Fahrradfahren und alles, was aus Italien stammt. Am Besten natürlich eine Kombination aus beiden. Daher legt er sich – sehr zum Verdruss seiner gutbürgerlichen Eltern – einen italienischen Akzent zu, singt Opernarien, isst nur noch Pasta und tauft seinen Kater „Fellini“ …

    Breaking Away – Community

    Chris (geb. 1968) am 23.09.2009: irgendwann Ende der 80er lief dieser Mehrteiler mal auf dem englischen Sky-Channel. Ich habe ihn aufgenommen und so oft abgespielt, dass das Band irgendwann seinen Geist aufgegeben hat. Leider findet man im Netz nur wenig darüber. Dabei hätte die Serie eine DVD-Veröffentlichung verdient. Ich wäre einer der ersten Käufer. Vielleicht gibt es mal ein Wunder.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Kurzlebiges Serien-Prequel zu dem Kinofilm „Vier irre Typen“ (im Original ebenfalls „Breaking Away“) von 1979.