Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Breaking Amish“ startete am 15.03.2015 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Predigertochter Barbie will einen Ex-Amischen heiraten und steht unter ständiger Beobachtung. Bates wurde von seinen Eltern aus dem Haus geworfen und träumt davon, Schauspieler zu werden. Vonda arbeitet in zwei Schichten als Putzfrau und lebt mit 29 Jahren noch immer bei den Eltern. Die alleinerziehende Mutter Miriam wird von der Gemeinschaft geächtet, und Matt, der von amischen Eltern adoptiert wurde, wird aufgrund seiner dunklen Hautfarbe abgelehnt. Alle fünf träumen von einem neuen Leben fernab religiöser Zwänge und wollen in New York ihr Glück versuchen. Doch vorher müssen sie noch ihre Familien informieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 18.09.2014TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Obwohl es die jungen Amische kaum erwarten können, ihren erdrückenden Religionsgemeinschaften zu entfliehen, haben sie Angst vor einer ungewissen Zukunft. Nach tränenreichen Abschieden von Familien und Partnern geht es los: Matt, Barbie, Miriam, Bates und Vonda treffen sich in Cleveland, um zusammen nach New York zu reisen. Schon die Zugfahrt ist aufregend, und als sie schließlich in der Weltmetropole ankommen, sind alle begeistert und gleichzeitig völlig überfordert: Keine Pferdekutschen in ländlicher Umgebung, stattdessen Verkehrschaos und Lärm in den Straßenschluchten. Auch das Bewusstsein, dass sie durch ihre Flucht für immer ausgestoßen sind, hängt wie ein Damoklesschwert über ihnen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 25.09.2014TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Die fünf jungen Amischen haben sich ins größte Abenteuer ihres Lebens gestürzt und sind in New York angekommen. Ihre erste Nacht im „New York Hostel“ ist für alle aufregend, zumal es hier einen Aufzug, Getränkeautomaten und Spiegel in den Zimmern gibt. Matt und Bates haben Alkohol besorgt und wollen mit den Mädchen eine kleine Party feiern. Obwohl Matt verheiratet ist, verschweigt er seine schwangere Frau und macht sich bei erster Gelegenheit an die alleinerziehende Miriam heran. Ein Essen in einer Kneipe, die erste U-Bahnfahrt und der Besuch im Szeneviertel Soho sorgen bei den Amischen für euphorische Stimmung. Doch dann gibt es richtig Ärger. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.10.2014TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Obwohl Matt verheiratet ist und seine schwangere Frau zuhause auf ihn wartet, macht er einen auf Single, um Miriam ins Bett zu bekommen. Doch sein falsches Spiel fliegt bald auf und sorgt für Ärger: Miriam stirbt fast vor Scham, Barbie, Bates und Vonda sind entsetzt und Matts Ehefrau Courtney, die von dem Betrug Wind bekommt, schwört Rache. Um die Spannungen in ihrer Gruppe abzubauen, unternehmen die fünf jungen Amischen eine Radtour durch den Central Park. Die Laune wird besser, bis sie plötzlich auf einer Schnellstraße voller hupender Autos landen. Doch das Schlimmste kommt noch: Courtney reist nach New York, um ihren Mann und seine Bettgenossin zur Rede zu stellen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2014TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Nachdem Matts schwangere Frau erfährt, dass ihr Mann sie in New York betrogen hat, reist Courtney wutentbrannt mit ihrer Mutter in die Metropole und stellt Miriam zur Rede. Doch die ist völlig überfordert, als Courtney sie anschreit und flüchtet barfuß aus der Wohnung. Schließlich hatte sie nur mit Matt geschlafen, weil er behauptete, Single zu sein. Doch später am Abend macht Miriam reinen Tisch und konfrontiert Matts fassungslose Gattin mit der Wahrheit. Außerdem in dieser Episode von „Breaking Amish“: Die schüchterne Vonda versucht ihr Glück beim Online-Dating, und Bates startet seine Schauspielkarriere. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.10.2014TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Miriam ist von New York enttäuscht und kann es kaum überwinden, dass Matt sie so schamlos angelogen hat. Doch dann kommt ihre Schwester zu Besuch und bringt ihren kleinen Sohn Aaron mit, der alle bezaubert. Matt hat inzwischen große Probleme mit seiner Ehefrau und weiß nicht, wie er Courtney davon abbringen kann, sich von ihm zu trennen. Die schüchterne Vonda möchte sich einen Traum erfüllen und nimmt an einem Hip-Hop-Kurs teil – doch in ihren amischen Kleidern kann sie sich kaum bewegen. Und schließlich erhält Bates eine Hiobsbotschaft, die ihn völlig fertig macht: Seine Freundin Rena hat ihre Beziehung per SMS beendet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.10.2014TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Die jungen Amischen haben ihre traditionelle Tracht gegen coole amerikanische Klamotten eingetauscht und inzwischen richtig Feuer gefangen: Barbie und Bates wollen sich jetzt auch den Bauchnabel piercen und Ohrlöcher stechen lassen. Mit ihrem neuen Look machen sie New York unsicher und stürzen sich mitten ins Nachtleben, wo Bates seinen ersten Abend als Single mit jeder Menge Alkohol begießt. Doch kaum ist der Kater weg, kommt der Kummer wieder hoch: Bates will versuchen, seine Rena wiederzubekommen und kehrt nach Ohio zurück. Auch Matt, der nicht verkraftet, dass seine Frau Courtney Schluss gemacht hat, möchte wieder in die alte Heimat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2014TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Nachdem Miriam ohne Ankündigung aus New York abreiste, um ihren Sohn Aaron zu sehen, fühlten sich die anderen im Stich gelassen. Doch auch Bates und Matt flogen nach Ohio zurück, weil sie hofften, ihre Frauen wieder für sich gewinnen zu können. Jetzt sind alle erneut im Big Apple vereint, um ihre Träume zu verwirklichen: Miriam möchte auf dem Bau arbeiten und muss sich beim Probetag an einer Kernbohrmaschine beweisen. Matt, der von einer Karriere als Sänger träumt, darf bei einer Country-Band mitspielen. Und Bates hat sich zum Improvisationsunterricht angemeldet, um seine Chancen zu verbessern, in New York Schauspieler zu werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Ihre Zeit in New York neigt sich dem Ende zu, doch noch wissen die jungen Amische nicht, wie ihr Leben in Zukunft aussehen soll. Nach seinem ersten Live-Auftritt hat Musiker Matt einen wahren Höhenflug, aber die Neuigkeiten, die er über seine leibliche Mutter erhält, bringen ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Der schüchternen Vonda hat ihr Aufenthalt im Big Apple geholfen, um über den Verlust ihres Freundes hinwegzukommen. Und Bates steht vor wichtigen Entscheidungen, die sein Leben für immer verändern könnten. Doch wie wird es sein, wenn die Gruppe in ihre amische Heimat zurückkehrt? Werden sie mit dem strengen, konservativen Lebensstil noch zurechtkommen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2014TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Für die jungen Amische ist ihre aufregende Zeit im Big Apple vorbei. Sie haben viele neue Erfahrungen gemacht und sind jetzt in die alte Heimat zurückgereist. Hier werden sie wieder mit Problemen konfrontiert, die das Leben in den strengen Glaubensgemeinschaften mit sich bringt. Miriam beschließt, dass sie mit Sohn Aaron nicht mehr amisch leben will, hat aber Angst, es ihrer Familie zu sagen. Matt und Courtney haben eine kleine Tochter bekommen, doch nun muss der Musiker überlegen, wie seine berufliche Zukunft aussehen soll. Bates fordert eine Entscheidung von Rena, und Barbie wird von einer Frage überrascht, die ihr Leben verändert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2014TLC U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Breaking Amish online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…