Staffel 2, Folge 1–13

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge (SuperRTL/Nick)
Staffel 2 von „Bratz“ startete am 03.11.2008 bei Nickelodeon.
  • Staffel 2, Folge 1
    Eigentlich dachten die Bratz, dass sie mit der schüchternen Prudence die perfekte Sekretärin gefunden hätten. Die vier Nachwuchs-Journalistinnen ahnen nicht, dass Prudence mit ihrer ärgsten Konkurrentin Burdine Maxwell im Bunde steht – sie ist nämlich deren Nichte! Prudence soll für Burdine das neueste Bratz-Interview mit einem weltbekannten Rockstar stehlen, damit Burdine es in ihrem eigenen Magazin veröffentlichen kann. Burdines böser Plan scheint aufzugehen – doch weil im Bratz-Büro alle so nett zu ihr sind, bekommt Prudence im letzten Moment Gewissensbisse. Sie beschließt, ihrer Tante statt des Original-Interviews ein erfundenes unterzujubeln … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 2
    Cloe hat das Gefühl, dass die übrigen Bratz ständig auf ihr herumhacken und sich über sie lustig machen. So ist Cloe für die skrupellose Showmasterin Portia eine leichte Beute. Sie überredet Cloe, in einer Reality-Show mitzumachen, in der es ausschließlich um Cloes Alltagsleben gehen soll. Dabei spielt Portia aber nicht mit offenen Karten: Um die Sendung spannender zu gestalten, schneidet sie Aufnahmen von Cloes Freundinnen so zusammen, dass die Zuschauer den Eindruck haben, die Bratz würden sich gegen Cloe verschwören. Zum Glück kommt Cloe gemeinsam mit Yasmin, Jade und Sasha dem Betrug auf die Spur. Die Bratz beschließen, Portia mit ihren eigenen Waffen zu schlagen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Bratz begeben sich für Byron auf eine Undercover-Mission als investigative Journalistinnen. Als Rennfahrerinnen und Boxencrew getarnt sollen sie den Diebstahl eines wertvollen neuen Rennwagens verhindern. Doch ihre neuen Jobs machen den Vieren solchen Spaß, dass sie ihre eigentliche Mission darüber fast vergessen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 4
    Jade hat sich mal wieder mit ihren Freundinnen verkracht. Trost findet sie ausgerechnet bei den Lästerschwestern Kaycee und Kirstee, denen das Schicksal ebenfalls übel mitgespielt hat: Sie wurden nämlich von ihrer fiesen Chefin Burdine gefeuert. Die ungewöhnliche Freundschaft der Konkurrentinnen hat für beide Seiten durchaus positive Auswirkungen: Jade guckt sich etwas vom überschäumenden Selbstbewusstsein der Lästerschwestern ab und tritt fortan viel bestimmter auf. Und auch Kaycee und Kirstee sind wie verwandelt – sie entdecken nämlich zu ihrer eigenen Verblüffung, dass sie auch nett zu ihren Mitmenschen sein können! Doch leider ist diese traute Einigkeit nicht von langer Dauer … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 5
    Bei den Bratz läuft heute einfach alles schief. Da trifft es sich gut, dass sie von einer geheimnisvollen alten Dame eine alte Kette überreicht bekommen, die sie für einen mächtigen Glücksbringer halten. Und tatsächlich: Fortan scheinen die Bratz regelrecht vom Glück verfolgt zu werden. Das ruft natürlich die Lästerschwestern Kaycee und Kirstee auf den Plan, die den Glücksbringer sofort in ihre Gewalt bringen. Allerdings können sie nicht besonders geschickt damit umgehen, während die Bratz langsam begreifen, dass sie gar keinen Glücksbringer brauchen, um glücklich zu werden … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 6
    Eigentlich haben die Bratz gedacht, sie wären in der letzten Schulwoche vom Unterricht befreit worden, damit sie in Paris einen Artikel für ihr Magazin schreiben können. Doch nachdem sie in Paris nicht nur als Modejournalistinnen unterwegs waren, sondern auch noch ihrem alten Freund Jean Paul als Mannequins helfen mussten, um kurz darauf ihrem Freund Byron beizustehen, bekommen sie nach ihrer Rückkehr von ihrer Sportlehrerin für ihre Abwesenheit eine 5 auf dem Zeugnis. Die können sie aber dank der Unterstützung von Schulrektor Affleck wieder ausbessern … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Bratz und Burdine wetteifern darum, den berühmten Modemacher Jules für eine Werbekampagne in ihrem jeweiligen Magazin zu begeistern. Doch als Jules auf einmal ohne Nanny für seine beiden Kinder dasteht, versuchen sowohl die Bratz als auch Burdine und die Lästerschwestern, den Werbeauftrag von Jules vor allem über den Umweg des Babysitter-Jobs zu ergattern … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 8
    Eigentlich hatte Yasmin nie Ambitionen, Ballkönigin ihrer Schule zu werden. Doch die Aussicht, den beliebtesten Typen der Schule als Ballkönig an ihrer Seite zu wissen, reizt sie schon außerordentlich. Doch als sie dann tatsächlich Ballkönigin wird, stellt sich heraus, dass ihr Traumjunge die Schule vor kurzem verlassen hat … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 9
    Als Byron bei den Bratz einen Koffer vor drovakischen Geheimagenten versteckt, warnt er sie ausdrücklich davor, den Koffer zu öffnen. Leider halten sich Jade und Sasha nicht daran und kommen dadurch in Kontakt mit einem Wundermittel, das unsichtbar macht. Nachdem die zwei sich von ihrem ersten Schrecken erholt haben, genießen sie ihre Unsichtbarkeit und nutzen sie, um fiese Streiche zu spielen. Bei dieser Gelegenheit erfahren sie, dass Burdine wieder etwas im Schilde führt, wobei es offenbar um ein Geheimtreffen geht. Natürlich beschließen die beiden sofort, bei der geheimen Zusammenkunft unsichtbar dabei zu sein. Dumm nur, dass niemand außer Byron weiß, wie lange die Wirkung des Wundermittels anhält … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 10
    Das Maskottchen eines Synchronschwimmteams, eine Ziege, ist spurlos verschwunden. Die Bratz beschließen, den Schwimmerinnen beizustehen und das Tier aufzuspüren. Das gelingt ihnen zwar recht schnell, doch dann bricht ein erbitterter Streit zwischen den Freundinnen aus. Yasmin ist nämlich strikt gegen die Ausbeutung von Tieren und würde dem Teammaskottchen lieber die Freiheit schenken, als es seinen Besitzerinnen zurückzubringen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 11
    Endlich Ferien! Die Bratz, Dylan und Eitan haben es geschafft, ins Musical-Camp „Starshine“ zu gelangen, in dem die talentiertesten Kids nicht nur den Sommer verbringen können, sondern auch die Chance haben, die Hauptrolle in einem Film zu gewinnen. Doch die Freude an dem Sommerlager nimmt mit jeder Stunde ab – denn die Freunde treffen nicht nur auf übertrieben ehrgeizige Schüler und verbiesterte Lehrer, sondern zu guter Letzt auch noch auf die Lästerschwestern … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 12
    Während alle im Camp „Starshine“ Spaß haben, wird Anna von Madame Demidov weiter für den großen Erfolg gedrillt. Doch dann trifft Dylan sie mit einer Wasserbombe und zeigt ihr, was das Leben neben dem Ballett noch zu bieten hat. Unterdessen werden die Bratz mit Ermunterung ihrer Lehrer vom Ehrgeiz gepackt und entscheiden sich, nicht als Band, sondern als Solokünstler aufzutreten. Doch das ist schwerer, als sie dachten, denn Cloe kann sich ihren Text nicht merken, Yasmin ist einfach nie zufrieden mit ihrer Komposition, Jade wird nicht mit ihren Entwürfen fertig und Sasha schafft ihre Tanzschritte nicht in der Perfektion, die alle von ihr erwarten … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2008Nick
  • Staffel 2, Folge 13
    Nach einem tollen Tag mit Anna wird Dylan von Madame Demidov gebeten, sich eine Weile von Anna fernzuhalten, damit sie sich auf die Entscheidungsshow vorbereiten kann. Doch Madame Demidov spielt nicht mit offenen Karten: Plötzlich soll nämlich Sasha den eigentlich für Anna vorgesehenen Tanzauftritt übernehmen. Die Bratz sind derweil ganz mit sich selbst beschäftigt. Ihre Wettbewerbsbeiträge sind zwar fertig, aber vor lauter Ehrgeiz haben sich die Freundinnen sehr verändert – und das nicht gerade zu ihrem Vorteil! Als dann aber kurz vor Beginn der Show bekannt wird, dass Anna zum Bus gegangen ist, finden die Bratz zu ihrer alten Hilfsbereitschaft zurück und sorgen gemeinsam für ein Happy End … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2008Nick

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bratz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…