Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Brandy & Mr. Whiskers“ startete am 06.06.2006 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 2, Folge 1a
    Brandy und Mr. Whiskers erfahren durch Zufall, dass sich in einem alten Tempel ein schickes Einkaufszentrum befindet. Brandy findet dort eine Handtasche, die sie unbedingt besitzen muss. Whiskers möchte ein Hundertliterfass Affenschmiere. Doch ihre Träume drohen zu platzen, als sie hören, was diese Wunschartikel kosten. Deshalb suchen sich die beiden einen Job bei einem Schnellimbiss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 20.05.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 1b
    Brandy beschließt, das Haus einer Komplettrenovierung zu unterziehen. Sie schlägt eine Renovierung im Feng-Shui-Stil vor, was Whiskers natürlich überhaupt nicht passt. Um den Streitereien ein Ende zu setzen, wird im Haus eine weiße Linie gezogen. Jeder bekommt eine Seite, die er selbst renovieren kann. Bei einer Party sollen dann die Gäste entscheiden, wer das Haus am schönsten renoviert hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2007Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 20.05.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 2a
    Endlich: Brandy sieht ihre Chance gekommen. Ein großer Karaoke-Wettbewerb soll im Dschungel-Einkaufszentrum stattfinden. Schon träumt sie von einer Karriere als großer Popstar. Nur leider kann sie genauso gut singen wie eine Kokosnuss fliegen kann, das jedoch will ihr nicht so wirklich einleuchten. Alle Versuche von Mr. Whiskers, sie vor einer peinlichen Blamage zu bewahren, scheitern. Jetzt kann nur noch eine Brandy aus der Patsche helfen: Die Schlange Lola mit ihrer glockenhellen Stimme! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 27.05.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 2b
    Brandy sitzt auf dem Hochplateau der Lagune und guckt sich die vielen schönen Männer an. Dabei rutscht sie aus und stürzt in die Tiefe. Glücklicherweise ist Wolfie zur Stelle, der Brandy im letzten Moment rettet. Natürlich verliebt sich Brandy Hals über Kopf in ihn, muss dann aber feststellen, dass Wolfie nicht ein Gentleman ist, was seine Aussprache und seine Manieren betrifft. Er wurde von einem Affen aufgezogen, ist grammatikalisch eine Niete und suhlt sich am liebsten im Schlamm. Doch Brandy will aus Wolfie den perfekten Gentleman machen. Ob ihr das gelingt? (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 3a
    Brandy ist mit ihren Plateausohlen-Sandalen nicht mehr auf dem neusten Stand. Brandy ist ganz außer sich und stürmt sofort in den nächsten Schuhladen, um ein Paar Bugley-Stiefel zu ergattern. Als sie allerdings den Preis hört, zerplatzt ihr Traum. Die Situation ist günstig, und so klaut Brandy die Schuhe. Whiskers sagt ihr, dass es nicht anständig ist, Dinge zu klauen. Aber wie immer hört Brandy nicht auf die kleine Nervensäge. Doch anscheinend haben die Worte von Whiskers doch etwas bewirkt. Sie beschließt, in den Schuhladen einzubrechen, um die Schuhe zurückzugeben. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 03.06.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 3b
    Brandy trifft Melvin, den hübschen Sumpfhirsch, doch der scheint nichts für sie übrig zu haben, denn er lässt sie links liegen. Gaspar, der Gecko, der diese Szene mit ansehen durfte, weiß auch gleich den Grund der Ablehnung. Es ist Brandys Lächeln, das nicht strahlend weiß ist. Zufälligerweise würde er, Gaspar, ein Zahngel verkaufen, das die Zähne strahlend weiß macht. Das Gel wirkt, und die Zähne von Brandy und Whiskers glänzen heller denn je. Doch super glänzende Zähne haben auch ihre Nachteile, wie Whiskers am eigenen Leib erfahren muss. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 03.06.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 4a
    Whiskers wäre gerne Mitglied im Verein der Fleischfresser, obwohl er selbst gar keiner ist. Der erste Aufnahmeversuch scheitert. Brandy hat Mitleid und will Whiskers helfen, ein rüpelhafter Fleischfresser zu werden. Brandy versucht sich die Haare zu färben. Doch statt statt in einem schönen Sommerton strahlen ihre Haare in schillerndem Grün! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 10.06.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 4b
    Brandys Haarfärbeversuche gehen gänzlich in die Hose. Statt mit einem neuen schönen Sommerton aufzutrumpfen, strahlen ihre Haare in schillerndem Grün. Ein Hut soll sie davor schützen, ausgelacht zu werden, doch vergeblich. Whiskers hat einen genialen Plan. Wenn er es schafft, dass sich alle blamieren, sind Brandys grüne Haare gar nicht mehr peinlich. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2007Toon DisneyFree-TV-PremiereSo 10.06.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 5a
    Während ihres Badeaufenthaltes machen Brandy und Whiskers Bekanntschaft mit den Rettungsschwimmern Geri, Doug und Brick. Sie sind die Helden der Lagune, gut aussehend, durchtrainiert und immer zur Stelle. Für Brandy steht fest: Sie möchte auch Rettungsschwimmerin werden und wird auch sofort in der Runde aufgenommen. Auch für Whiskers wäre es das Größte, einer der tollen Lebensretter zu werden, doch es gibt ein kleines Problem: Er kann nicht schwimmen. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 17.06.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 5b
    Whiskers und Mr. Ed haben ein kleines Problem. Aus einem unerklärlichen Grund verlieben sich beide Hals über Kopf in die Gespenster-Heuschrecke Margo. Doch wie kommen sie an die Unnahbare heran? Vielleicht kann Brandy ja helfen. Da sich die beiden Jungs etwas ungeschickt ausdrücken, denkt Brandy, dass sich Ed und Mr. Whiskers in sie verliebt haben, was ihr natürlich total gegen den Strich geht. Es kommt zu einem Duell zwischen Ed und Mr. Whiskers. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2007Toon DisneyFree-TV-PremiereSo 17.06.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 6a
    Whiskers findet durch Zufall im Dschungel ein kleines Meerschweinchen und ist so begeistert von dem Kleinen, dass er ihn als Haustier behalten möchte. Brandy findet die Idee nicht so gut, da Whiskers in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er mit Haustieren nicht besonders gut umgehen kann. Aber er darf den kleinen Harold behalten, wenn er zeigt, dass er ein verantwortungsbewusster Haustierbesitzer ist. Und da passiert auch schon das Malheur: Auf einmal ist Harold weg und nicht mehr aufzufinden. Whiskers glaubt, mit einer Ratte, die er kurzfristig zum Haustier macht, Brandy täuschen zu können. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 24.06.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 6b
    Gaspar macht Brandy ein unschlagbares Angebot: Sie bekommt ein teures Designer-Kleid, wenn sie für einige Zeit die Freundin von Gaspar spielt, während Gaspars Mutter zu Besuch ist. Da Brandy für dieses Kleid alles tun würde, willigt sie ein. Sie merkt allerdings schnell, dass sie einen hohen Preis für dieses Kleid zahlen muss, denn Gaspar als Freund zu haben, ist alles andere als schön. Am Ende stellt sich raus, dass Gaspar Brandy getäuscht hat. Es ist gar nicht Gaspars Mutter, die zu Besuch kommt, sondern eine Freundin, die sich für Gaspars Mutter ausgibt. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2008Toon DisneyFree-TV-PremiereSo 24.06.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 7a
    Whiskers Ball ist aus dem Baumhaus gefallen und landet direkt im Garten von Mr. Cantareus. Dieser ist so sauer darüber, dass er von Whiskers gestört wurde, dass er den Ball nicht rausrückt. Erst da stellen Brandy und Whiskers fest, dass sie seit Jahren einen Mitbewohner im Haus haben, eine kleine Schnecke, die sich am Fuße des Baums ein hübsches Domizil gebaut hat. Brandy besteht darauf, dass sie zuerst in dem Baum gewohnt hat und versucht, den Mitbewohner mit allen Mitteln loszuwerden. Doch auch Mr. C hat einige Tricks auf Lager, um Brandy und Whiskers das Leben schwer zu machen. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 01.07.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 7b
    Gaspar kommt aus unerklärlichen Gründen in den Genuss zweier Zaubersocken, die ihm unendliche Macht verleihen. Von dem Augenblick an tyrannisiert er den ganzen Dschungel. Es gibt nur einen, der dem bösen Treiben ein Ende setzen kann. Mr. Whiskers, der vor einigen Jahren als großer Zauberer bekannt war, bevor ihm ein klitzekleines Missgeschick geschah. Es kostet einige Überwindungskraft, doch Brandy kann ihn überreden, gegen Gaspar in einem Zauberduell anzutreten. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2007Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 01.07.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 8a
    Brandy hat vor 6 Monaten Brandy für eine Verabredung zugesagt. An besagtem Tag bekommt sie die Möglichkeit, mit Lola zusammen zum Konzert ihrer Lieblingsband zu gehen. Einerseits möchte sie das Konzert ihrer Lieblingsband nicht verpassen, andererseits möchte sie aber auch ihren besten Freund nicht enttäuschen. Nur ein Lügengeflecht kann sie jetzt noch retten. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 08.07.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 8b
    Für ein Theaterstück werden noch Schauspieler gesucht. Es sprechen alle Tiere vor. Brandy ist sich ziemlich sicher, dass sie die Hauptrolle bekommen wird, doch die Rolle geht an Margo. Brandy ist nur die Zweitbesetzung, falls Margo ausfallen sollte. Den männlichen Part darf Mr. Whiskers spielen. Seine Ersatzbesetzung ist Gaspar. Der will sich aber nicht mit seiner Rolle als Lückenbüßer abfinden. Er überredet Brandy, mit Hilfe von ein paar fiesen Tricks die beiden Hauptdarsteller auszuschalten. Kann es Brandy mit ihrem Gewissen vereinbaren, ihren besten Freund zu hintergehen? (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2007Toon DisneyFree-TV-PremiereSo 08.07.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 9a
    Bei Brandy und Whiskers sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Brandy engagiert eine Haushaltshilfe, Tante Marla. Die schafft es in wenigen Augenblicken, das Chaos zu beenden. Und noch mehr: Tante Marla ist sogar überaus reizend und freundlich zu den beiden. Doch sie nach getaner Arbeit ihre Rechnung präsentiert, kommt das böse Erwachen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 15.07.2012kabel eins
  • Staffel 2, Folge 9b
    Brandy und Whiskers gehen in Gaspars Schnäppchenstube einkaufen. Brandy hat große Mühe, Whiskers zu erklären, welches Angebot wirklich ein Schnäppchen ist. Plötzlich entdeckt sie ein glitzerndes Amulett. Vom Kauf an häufen sich die Unfälle. Brandy wird klar, dieses Amulett ist verflucht und der Besitzer wird einen Schicksalsschlag nach dem anderen hinnehmen müssen. Ihr Versuch, das Amulett Gaspar wieder zurückzugeben, scheitert, denn er kennt das Geheimnis dieser Halskette. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.2007Toon DisneyFree-TV-PremiereSo 15.07.2012kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brandy & Mr. Whiskers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…