Deutsche Erstausstrahlung: 10.02.2008 Das Erste
    Alternativtitel: Brain

    „Brain“ ist ein Wissensmagazin mit politischem Anspruch. „Brain“ erläutert Hintergründe und Fakten aus Politik, Wirtschaft, Technik und Wissenschaft. Dabei will „Brain“ noch tiefer gehen und denkt ein Stück weiter nach. Die Sendung ist aktuell, aber die Themen werden nicht nur frontal betrachtet, sondern auch wissenschaftlich und hintergründig präsentiert. Aus der Wissenschaft greift „Brain“ auch Neues, Skurriles und Spektakuläres auf. Dabei ist „Fachchinesisch“ tabu. Das heißt, die Themen werden „mit leichter Hand“, unterhaltsam aber fundiert aufbereitet. „Brain“ spricht auch jüngere Zuschauer an, ohne dabei bemüht jugendlich zu wirken. (Text: ARD)

    Brain – Wussten Sie schon … ? – Community

    Nico (geb. 1989) am 19.02.2008: Hallo, habe bisher eine Folge, die am 10.2., gesehen. Weiß jemand wie viele insgesamt schon ausgestrahlt wurden? Nico

    Cast & Crew