Braceface – Alles klar, Sharon Spitz?

Braceface – Alles klar, Sharon Spitz?

USA 2001–2005 (Braceface)
Deutsche Erstausstrahlung: 01.02.2003 Fox Kids

Sharon Spitz ist ein Teanager an einer amerikanischen Highschool. Ihre Gefühle geraten plötzlich völlig durcheinander, denn erst willigt ihr heimlicher Schwarm Alden Jones ein, mit ihr auf den Schulball zu gehen, doch dann bekommt sie plötzlich eine hässliche Zahnspange verpasst. Ab diesem Zeitpunkt ist ihr Leben nicht mehr das, was es gerade noch war. Mit Installation der Zahnspange beginnen allerlei merkwürdige Vorkommnisse, die das Leben von Sharon oft komisch beeinflussen. (Text: Manfred Durhak)

Braceface – Alles klar, Sharon Spitz? auf DVD

Braceface – Alles klar, Sharon Spitz? – Community

Maren am 01.02.2016: Ich mochte Alden immer sehr und habe gehofft das Sharon mit ihm wieder zusammen kommt. Schade, dass dadurch die Sendung abgeschafft wurde. Ich mag aber Happy Ends sehr. Sie sind wieder ein Paar und das ist ein besseres Ende, als zu sehen wie die beiden getrennte Wege gehen. :)
Maren am 30.01.2016: Warum gibt es nirgends die 2 Staffel als Stream aber alle Folgen ab der 3 Staffel in Youtube? Aber die 2 Staffel wird garnicht vertreten, sehr komisch
Mistral_48000 am 03.06.2015: Weiss jemand ob die zweite Staffel und die dritte Staffel von der Serie auch auf DVD kommt oder ob die Serie als Video bei ITunes und Amazon geben wird. Wäre schön wenn jemand eine Antwort schreiben könnte.
Anna am 30.10.2013: Ja, genau! Wenn Braceface nicht mehr bei Nick ist und es den Sender Fox Kids/Jetix nicht mehr gibt,wo läuft es dann?! Ist es etwa unbeliebt?!D':
Martha am 09.10.2013: Das ist doch blöd das die Serie nicht mehr bei Nick ist,oder???

Dies und das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

26 tlg. US Zeichentrickserie (Braceface; 2000).

Sharon Spitz ist ein Teenagermädchen mit einer Zahnspange, die noch nerviger ist als andere Zahnspangen für andere Teenagermädchen, weil sie magische Fähigkeiten hat. Die 25-minütigen Folgen liefen samstagvormittags.

Auch interessant …