Kommentare 1–4 von 4

  • am

    Ich fand die ersten 2 Folgen der Serie ganz gut. Weiter bin ich noch nicht gekommen. (Gleichzeitig ist dies ein Test, ob ich über wunschliste.de hier wieder schreiben kann.)
    • am

      Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
      • am

        Typisch deutsche Serie, in der - aus meiner Sicht verherrlichend - das Wirken des ehemaligen Verfassungsschutzchefs Otto John erzählt wird, der später in die DDR geflohen sein soll. Es wird die junge BRD gezeigt, wo Personen, die im Dritten Reich bereits Machtpositionen inne hatten, aus Sicht der Autoren/Regie viel zu oft wieder in Machtpositionen waren oder kamen. Dass zum damaligen Zeitpunkt die westlichen Besatzungsmächte aus Angst vor der UdSSR in Deutschland wieder eine Armee bzw einen Sicherheitsapparat installieren wollten, und dabei gleichgültig war, dass manche Personen keine weiße Weste hatten, kommt zu kurz. Mir persönlich war die Serie zu politisch angehaucht, und das fast Glorifizieren, dass eine Tochter Ihren Vater verrät, hat mich persönlich abgestoßen. Im Ergebnis nur 1,5 von 5, weil zu einseitig dargestellt.
        • am

          Der Schauspieler Jürgen Maurer ist eine Fehlbesetzung. Wie immer. Stets der gleiche Gesichtsausdruck, ohne Regungen. Das soll ein Schauspieler sein?

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bonn – Alte Freunde, neue Feinde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Bonn – Alte Freunde, neue Feinde – Kauftipps

          Auch interessant…