Kommentare 1–10 von 17

  • (geb. 1978) am

    Der "BONG" DVD-Start steht fest. Ab dem 24.5.2013 ist die Box im Handel. Und das ist noch nicht alles. Ihr könnt euch auch noch auf eine Doppel-CD freuen die am selben Tag in den Handel kommt.
    • (geb. 1978) am

      Jürgen Karney gab gerade bekannt, das ab Mai eine DVD-Box von "Bong" erscheinen wird. Daran wird sich im Herbst eine Tour anschließen.
      • (geb. 1978) am

        Ich bin heute noch fan der sendung. hab mich beim plattenkauf meist nach jürgens plattentips gerichtet.
        die einzelnen folgen kann man ,per anfrage, beim DRA über den RBB kaufen. kosten pro folge 51 Euro.
        ich kauf sie mir trotzdem. hab heute erst wieder ne folge bekommen.
        • (geb. 1962) am

          Hallo ,
          ist bei den Sendungen auch was von Stern Meissen dabei?

          Viele Grüsse

          Matthias
        • (geb. 1962) am

          hi hab einige bong sendungen von 1983-1986 auf DVD kopiert.
          Suche die Ausgabe ab Sendung 50
          Viele Grüße
          Richard
        • (geb. 1961) am

          1999 liefen auf mdr Nachmittags bong-Sendungen von 1/83-10/87 und seltsamer Weise noch 11/88. Ich habe ab 2/83 mir alles auf VHS mit 6 Kopf Videorekorger überspielt und später in SP auf DVD kopiert. Daher würde ich 52 € für eine Folge nicht ausgeben.
      • (geb. 1979) am

        Ich sag mal soviel ich habe jetzt 14 Bong Sendungen gekauft auf DVD und erhalte die Komplett vom RBB und der Drefa.
        Ich bin mehr Fan von Ute und Jean, Hana und Dana, H+N, Part Zwo, Bärbel Naumann usw :) in dem Berreich habe ich schon Sendungen besorgt die 14 Stück! Werde aber wenn alles klappte noch alle andere Sendungen Kaufen!

        Denke die Sendungen werden nicht mehr gesendet genauso wie Eurotops :) wenn Euch das was sagt. Habe ich auch schon sieben Sendungen Komplett als Freak auf DVD.

        Nun meine Frage gab mal eine Sendung mit Arnold Fritzsch und Ute und Jean! War das ne The Best Of Sendung von Bong (auch noch Petra Zieger) oder ne Extra Sendung mit Karney?

        Lg andre
        • (geb. 1965) am

          Bitte melde dich mal bei mir.
          Bin auch großes Musikfan aus dieser Zeit.
          Würde gern mal privat Kontakt aufnehmen.
          playway@web.de
        • (geb. 1954) am

          Hi,andre
          Habe schon alles versucht.Du bist meine Hoffnung.
          Ich bin Manne Mayer,der frühere Bandchef von die "Fuffziger"...wir sind damals ca.1987 oder ein wenig später in dieser Sendung aufgetreten.wie Du schon richtig feststellst ist da so ohne weiteres kein rankommen...kannste mir helfen?
          schönen Dank im voraus
          See you later
          Manne Mayer
      • (geb. 1966) am

        Hallo, ich war ein absoluter "BONG" Fan und bin es eigentlich immer noch. Für mich war diese Sendung totale Sahne! Ich habe sogar fast jede Sendung mitgeschrieben.(Interpreten und Titel). Leider habe ich die Listen nicht mehr. Hat aber echt Laune gemacht. Viele die bei BONG auf getreten sind gibt ja glücklicherweise immer noch. Aber z.B. Maja-catrin Fritsche vermisse ich. Ich bin nämlich seit ihren Anfängen ein großer Fan. Wenn es die Sendung wieder geben sollte wär das wirklich klasse!
        • (geb. 1971) am

          An Bong erinnert und liegt mir sehr viel. Da wurde ich richtiger Maja Catrin Fritsche Fan. Das ,,Freundliche Wort,, liebe ich heute noch.
          • (geb. 1977) am

            Hallo liebe Bong Fangemeinde,

            ich wollte mir eigentlich die 25. Sendung von Bong als offizielle Kopie vom rbb besorgen, weil meine Familie damals dort anwesend und im Fernsehen war. Nur leider gehen die rbb leute mit unserem Volkseigenen Sendungen recht marktwirtschatflich um und verlangen für eienn 30min Kopie schlappe 60 euro / für eine stunde 90 euro + Zusatzkosten für längere Sendungen.
            • (geb. 1978) am

              An bong habe ich noch sehr viele Erinnerungen.Ab 1984 habe ich die Sendung bewust wahr genommen.Durch sie wurde ich ein großer PUHDYS-fan.Nach der Wende konnte ich einige Sendungen auf Video aufnehmen.
              ZUR INFO: DER MDR PLANT FÜR JUNI ODER SEPTEMBER 2004 EINE NEUAUFLAGE. JÜRGEN KARNEY SEI AUCH ALS MODERATOR WIEDER DABEI.
              ALS GÄSTE SIND DIE PUHDYS,ROSENSTOLZ,KARAT UND IVONNE CATTERFELD GENANNT. quelle:LAUSITZER RUNDSCHAU und BERLINER ZEITUNG
              • (geb. 1955) am

                Auf die ZDF-HITPARADE musste im Wettlauf beider Klassengesellschaften natürlich eine Antwort gefunden werden, wer denn nun die bessere Hitparade hat. Und wer hatte sie ?
                Natürlich die DDR. Erst kam das SCHLAGER-STUDIO mit dem smarten Popper Chris Wallasch und einem pro Sendung abschliessenden Tierspass. Diese Sendung wurde durch BONG mit Jürgen Karney in den den 80er abgelöst, um auch dem DDR-MAINSTREAMROCK (City, Silly, Karat) und einigen damals unbekannten und wieder vergessenen Grössen(Scheselong, Rosalilie, Keimzeit - nee die gibs noch, Petra Zieger, Jessica, Rockhaus) ein Forum zu geben. Eines hatte sie mit der ZDF-HITPARADE allerdings gemeinsam: Entscheidende, geduldete wie innovative Subkulturen (Feeling B, Skeptiker, Tausend Tonnen Obst, Die Firma usw.) hatten in diesen Sendungen KEIN Forum. Zu sehr war das Ganze auf Mainstream ausgerichtet - aber unterhaltsam und durchaus berechtigt.
                • (geb. 1966) am

                  In den 80er Jahren löste BONG mit einem neuen Moderator namens JÜRGEN KARNEY das SCHLAGER-STUDIO der 70er Jahre mit dem smarten, geschniegelt und gebügelten Moderator CHRIS WALLASCH ab. Man trug - wie die ZDF-Hitparade der NEUEN DEUTSCHEN WELLE und etwas modernerer Technik Rechnung. Das waren u.a. erste "Clips", Studioauftritte usw. Bei BONG trat in der DDR alles auf, was Rang und Namen hatte - so die Puhdys, Silly, Karat - aber auch Newcomer wie Scheselong, Rosalili, Rockhaus, Pankow. Die kennt keiner heute mehr - aber damals machte das die
                  Sache echt spannend. Es traten auch Schlagerfuzzys wie Andreas Holm und Thomas Lück, Frank Schöbel auf - das blieb aus Schlager-Studio Zeiten. Die ZDF-Hitparade trennte sich ja auch nicht von ihren "Relikten".

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bong online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Bong auf DVD

                  Auch interessant…