Bones – Die Knochenjägerin

Bones – Die Knochenjägerin

  • Staffel 9, Folge 7
    Bild: ATV
    Flitterwochen mit Sonne, Pool und totem Nazi (Staffel 9, Folge 7) – © ATV

    Booth und Brennan befinden sich in Buenos Aires in den Flitterwochen. Booth ist total entspannt, er liegt am Pool, rührt keinen Finger und trinkt sein Bier. Doch für Brennan, die bereits fast ihren kompletten Lesestoff verpulvert hat, wird es langweilig. Sie organisiert einen Ausflug ins städtische Leichenschauhaus. Dort werden gerade die über 30 Jahre alten sterblichen Überreste aus einem Massengrab katalogisiert. Brennan entdeckt schnell, dass es Knochen darunter gibt, die keine 30 Jahre in einem Massengrab liegen konnten. Gemeinsam mit Booth geht sie zu Inspector Valenza, um ihn darüber zu informieren, dass jemand das alte Massengrab benutzt hat, um eine kürzlich ermordete Person zu entsorgen. Brennan bietet Dr. Perez ihre Dienste an. Auch Booth, der durch die Bücher von Brennan in Argentinien so was wie ein Nationalheld ist, arbeitet zusammen mit Inspector Valenza an der Aufklärung des Mordes. Es stellt sich raus, dass der Tote ein ehemaliger deutscher Nazi-Kriegsverbrecher ist, der in Argentinien untertauchen konnte. Hauptverdächtige ist seine um einige Jahre jüngere Frau Bianca, die nach seinem Tod sowohl Haus als auch Vermögen erbt. Mit Hilfe ihrer Kollegen im fernen Washington findet Brennan heraus, dass das Opfer mit einem Goldbarren erschlagen wurde. Vermutlich handelte es sich hierbei um Gold aus alten Nazi-Beständen. Bianca wird verhaftet, doch als sich Brennan von Dr. Perez verabschiedet, spürt sie, dass der wahre Mörder des Nazi-Verbrechers noch auf freiem Fuß ist. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.10.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 04.11.2013 FOX
    ATV
    morgen
    20:15 Uhr
    RTL
    Di 07.10.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 8

    In einem Biberdamm wird die Leiche von Sean Nolan entdeckt. Während Brennans Team die Überreste nach Hinweisen auf die Todesursache überprüft, versucht Booth mehr über das Opfer herauszufinden. Nolan arbeitete wenig erfolgreich als Model und verdiente sich deshalb als Samenspender etwas dazu. Laut Samenbank-Managerin Judith Lanfranco waren Seans Spenden dank seines Lebenslaufs sehr gefragt. Doch als herauskam, dass er viele falsche Angaben gemacht hatte, wurde er nicht nur von Judith gefeuert, sondern machte sich auch viele Eltern zu Feinden, die sich von ihm betrogen fühlten. Da die Spuren an der Leiche für einen Mord aus Leidenschaft sprechen, vermuten die Ermittler eine Frau hinter der Tat …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.10.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 11.11.2013 FOX
    ATV
    Do 09.10.
    20:15 Uhr
    RTL
    Di 21.10.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 9

    Brennan ist Geschworenen beim Prozess gegen den Profi-Fußballer Peter Kidman, der seine Frau ermordet haben soll. Obwohl alle Geschworenen ihn für schuldig halten, überzeugt Brennan sie letztlich davon, dass es dem Staatsanwalt nicht gelungen ist, eindeutige Beweise gegen Kidman vorzubringen, was sie zu einem Freispruch zwingt. Doch dann erfährt Bones, dass Booth während des Prozesses mit einem eigenen Mordfall betraut war. Das Opfer wurde ausgerechnet als der Zeuge im Kidman-Prozess identifiziert, dessen Nichterscheinen Kidmans Verurteilung verhindert hat. Bones glaubt fest, dass Kidman nicht nur seine Frau, sondern auch den Zeugen ermordet hat und setzt alles daran, ihm wenigstens diesen Mord zu beweisen …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.10.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Fr 15.11.2013 FOX
    ATV
    Do 16.10.
    20:15 Uhr
    RTL
    Di 28.10.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 10

    Das Team untersucht den Mord an dem Lebensmittelforscher Howard Compton, dessen Überreste im Essen einer Schulkantine entdeckt wurden. Die Ermittler befragen Howards Kollegin Agatha Blume, die ihn vor fünf Tagen als vermisst gemeldet hat. Sie glaubt, dass Howard einem Geheimnis auf der Spur war und deshalb ermordet wurde. Zu den Hauptverdächtigen zählen eine Frau, die wegen Howard um ihren Job bangte, ein Konkurrent, der ihm Droh-Mails schickte, und eine Aktivistin für chemiefreie Ernährung, die ihn stalkte. Während Brennan und Booth die Zahl der Verdächtigen einzugrenzen versuchen, plant Angela eine nachträgliche Junggesellinnenabschiedsparty für Brennan, die aber völlig aus dem Ruder läuft …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.11.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Fr 22.11.2013 FOX
    ATV
    Do 23.10.
    20:15 Uhr
    RTL
    Di 04.11.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 11

    Während Cam der Frau gegenübertritt, die ihre Identität gestohlen hat, wird das Team mit einem weiteren Mordfall betraut. Bei dem Opfer handelt es sich um die erfolgreiche Turnerin Amanda Watters. Die Suche nach der Todesursache ist aber schwierig, da die Überreste in einem Park abgelegt und dort vom Blitz getroffen wurden. Die Suche nach dem Täter führt zu Amandas Teamkollegin Ellie, die Amanda vor kurzem beim Training fallen ließ und sie so zu einer verletzungsbedingten Pause zwang, Doch dann stellt sich heraus, dass Amanda und ihre Freundin Rachel heimlich Drogen nahmen und darüber nachdachten, mit dem Sport aufzuhören. Wollte dies jemand mit Gewalt verhindern?. (Text: ATV)

    Original-Erstausstrahlung: Fr 06.12.2013 FOX
    ATV
    Do 30.10.
    20:15 Uhr