Bones – Die Knochenjägerin

Bones – Die Knochenjägerin

  • Staffel 9, Folge 13
    Bild: RTL
    Booth (David Boreanaz, l.) befragt den Barbesitzer Joe Martucci (Robert Baker), der bestätigt, dass es sich nach der Beschreibung der Leiche um den Country-Sänger Colin Haynes handeln könnte. – © RTL

    Booth, Bones und ihr Team untersuchen den Mord an dem jungen Country-Sänger Colin Haynes. Colin trat zwar regelmäßig in einer Bar auf und war bei einer Plattenfirma unter Vertrag, aber der Durchbruch ist ihm nie gelungen. Booth verdächtigt zuerst Colins Agentin Harriet White, die berüchtigt dafür ist, ihre Klienten schlecht zu behandeln. Einen Musiker hat sie bei einer Auseinandersetzung bereits schwer verletzt. Auch Colins Freundin Kara wird überprüft, da sie ihn vermutlich als letzte gesehen hat und dabei mit ihm gestritten hat. Doch die Ermittlung nimmt eine überraschende Wendung, als sich herausstellt, dass Colin auf den Philippinen offenbar berühmt war. Aber davon hatte er selbst erst kurz vor seinem Tod erfahren …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.11.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Fr 17.01.2014 FOX
    RTL
    morgen
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 14
    Bild: ATV
    BU: 8. Staffel. Dr. Temperance "Bones" Brennan (Emily Deschanel) und Special Agent Seeley Booth (David Boreanaz)BB: achte Staffel, neutral Bones David Boreanaz Emily Deschanel 1 – © ATV

    Booth und Brennan untersuchen den Mord an dem genialen, aber offenbar extrem unbeliebten Schachmeister Albert Magnusson. Die Spuren am Tatort lenken den Verdacht zunächst auf Jarrick Henry, der schon einmal unter Mordverdacht stand, aber nicht überführt werden konnte. Doch als sich dessen Alibi als absolut wasserdicht erweist, geraten Alberts Ex-Frau Ingrid und die Schachspieler, mit denen er sich gemessen hatte, ins Visier der Ermittler. Um die Profi-Schachspieler unauffällig überprüfen zu können, geht Sweets undercover, der sich überraschend selbst als hervorragender Spieler entpuppt … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.12.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Fr 24.01.2014 FOX
    RTL
    Di 02.12.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 15
    Bild: ATV
    Der Zeh und die Dazugehörige (Staffel 9, Folge 15) – © ATV

    Das Jeffersonian bekommt eine außergewöhnliche Lieferung. Ein Kubikmeter Erde, in dem eine Leiche vergraben wurde. Spuren von Lauge deuten darauf hin, dass der Mord von der Mafia durchgeführt wurde. Und da ein Zeh des Opfers fehlt, vermutet man eine Entführung. Bei der Leiche handelt es sich um die Tochter eines Software-Entwicklers, der hatte bereits mehrere Drohbriefe erhalten, wurde aber gewarnt, die Polizei einzuschalten. Eigenartig ist, dass Steven weiterhin Anweisungen der Entführer erhält, obwohl seine Tochter bereits tot ist. Booth findet heraus, dass es eine Entführungs- und Lösegeld-Versicherung für alle Mitglieder der Familie gibt. Eigenartigerweise auch für die Stiefmutter, Katherine. Booth hegt den starken Verdacht, dass die Entführung innerhalb der Familie angezettelt wurde, um an das Geld der Versicherung zu kommen. In der Zwischenzeit erfährt Hodgins, dass er einen Bruder hat, der aber schon in jungen Jahren in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde. Nachdem die Zahlungen ausbleiben, soll er verlegt werden. Brennan und Booth wollen Hodgins finanziell unterstützen, doch der sieht sich in der Verantwortung und will das Geld alleine aufbringen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.12.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Fr 31.01.2014 FOX
    ATV
    Do 27.11.
    20:15 Uhr
    RTL
    Di 09.12.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 16

    Brennan und Booth untersuchen den Mord an der Afghanin Sari Nazeri. Sari erhielt vor einem Jahr mit ihrem Bruder Aziz in den USA Asyl, weil sie der CIA im Kampf gegen die Taliban geholfen hatte. Bei der Suche nach dem Mörder wird Booth daher von seinem alten Freund, dem CIA-Agenten Danny Beck, unterstützt. Obwohl der Mord eindeutig die Handschrift des Terroristen Ibrahim trägt, der schon in Afghanistan einen Anschlag auf Sari verübt hatte, bestreitet Danny diese Möglichkeit, weil Ibrahim von der CIA ausgeschaltet worden sei. Booth beginnt aber im Lauf der Ermittlung immer mehr an Danny zu zweifeln, weil er überzeugt ist, dass ihm sein Freund eine wichtige Information vorenthält …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.12.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 10.03.2014 FOX
    ATV
    Do 04.12.
    20:15 Uhr
    RTL
    Di 16.12.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 17

    Ins Jeffersonian wird ein Klärtank geliefert, in dem eine Leiche entdeckt wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Mann, der in dem Tank offenbar ertrunken ist. Aufgrund einer Tätowierung kann er schließlich als Benny Jerguson identifiziert werden, der wegen mehrfachen Autodiebstahls zwei Jahre im Gefängnis saß, aber vor kurzem entlassen wurde. Da er vorzeitig freikam, weil er gegen seinen Mithäftling Horatio Mancini ausgesagt hat, gerät dieser zunächst ins Visier der Ermittler. Doch Mancini beteuert seine Unschuld. Für weitere Komplikationen sorgt Rodolfo Fuentes, der von Cam als Brennans neuer Assistent eingestellt wurde und mit seiner offenen Art Brennan total irritiert …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.12.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 17.03.2014 FOX
    ATV
    Do 11.12.
    20:15 Uhr
    RTL
    Di 23.12.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 18

    Brennans Team versucht die Identität einer Leiche zu ermitteln, die fast völlig von einer stark wuchernden Pflanze umschlungen ist. Trotzdem können sie das Opfer letztlich als Joe Starkel identifizieren, der ein beliebter Darsteller aus dem Kinderfernsehen war. Allerdings hatte er die Show, die ihn berühmt gemacht hat, kürzlich verlassen, um eine Solokarriere zu starten, die aber gefloppt ist. Da es daraufhin zu einem heftigen Streit mit seinem Produzenten kam, gilt dieser als ein Hauptverdächtiger. Zum Kreis der potentiellen Täter zählen aber auch Joes Bruder Ken, der herausgefunden hatte, dass seine Frau eine Affäre mit Joe hatte, sowie ein von Joe besessener weiblicher Fan, der ihm unzählige psychotische Tweets gepostet hat. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.12.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 24.03.2014 FOX
    ATV
    Do 18.12.
    20:15 Uhr
    RTL
    Di 30.12.
    20:15 Uhr