Bones – Die Knochenjägerin

Bones – Die Knochenjägerin

  • Staffel 9, Folge 17
    Bild: RTL
    Brennan (Emily Deschanel) und Booth (David Boreanaz) müssen den Mord an dem vorbestraften Benny Jerguson aufklären, der sich offenbar beruflich keine Freunde gemacht hat. – © RTL

    Ins Jeffersonian wird ein Klärtank geliefert, in dem eine Leiche entdeckt wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Mann, der in dem Tank offenbar ertrunken ist. Aufgrund einer Tätowierung kann er schließlich als Benny Jerguson identifiziert werden, der wegen mehrfachen Autodiebstahls zwei Jahre im Gefängnis saß, aber vor kurzem entlassen wurde. Da er vorzeitig freikam, weil er gegen seinen Mithäftling Horatio Mancini ausgesagt hat, gerät dieser zunächst ins Visier der Ermittler. Doch Mancini beteuert seine Unschuld. Für weitere Komplikationen sorgt Rodolfo Fuentes, der von Cam als Brennans neuer Assistent eingestellt wurde und mit seiner offenen Art Brennan total irritiert …. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.12.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 17.03.2014 FOX
    RTL
    Di 23.12.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 18
    Bild: RTL
    Um den Mord an einem TV-Star einer Kindershow aufzuklären, müssen Booth (David Boreanaz) und Brennan (Emily Deschanel) tief in das Privatleben der Promis blicken. – © RTL

    Brennans Team versucht die Identität einer Leiche zu ermitteln, die fast völlig von einer stark wuchernden Pflanze umschlungen ist. Trotzdem können sie das Opfer letztlich als Joe Starkel identifizieren, der ein beliebter Darsteller aus dem Kinderfernsehen war. Allerdings hatte er die Show, die ihn berühmt gemacht hat, kürzlich verlassen, um eine Solokarriere zu starten, die aber gefloppt ist. Da es daraufhin zu einem heftigen Streit mit seinem Produzenten kam, gilt dieser als ein Hauptverdächtiger. Zum Kreis der potentiellen Täter zählen aber auch Joes Bruder Ken, der herausgefunden hatte, dass seine Frau eine Affäre mit Joe hatte, sowie ein von Joe besessener weiblicher Fan, der ihm unzählige psychotische Tweets gepostet hat. (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.12.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 24.03.2014 FOX
    RTL
    Di 30.12.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 19
    Bild: RTL
    Brennan (Emily Deschanel) und Booth (David Boreanaz) finden heraus, dass das Opfer mit einem seltenen Kunstgegenstand erschlagen wurde. – © RTL

    Brennan ist zu einer Beerdigung eingeladen. Todd Mirga, ein junger, sehr wohlhabender Mann, wurde tot in seinem Panikraum aufgefunden. Während der Urnenbeisetzung kommt es zu einer handfesten Überraschung. Plötzlich taucht Todd Mirga auf, quicklebendig. Nur, wer befindet sich dann in der Urne? Die Überreste, die im Panikraum gefunden wurden, lagen dort sehr lange und konnten aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung nicht eindeutig identifiziert werden. Da das Krematorium sehr schlampig gearbeitet hat, findet das Team des Jeffersonian diverse Knochenfragmente in der Asche. Mit Hilfe eines Zahns kann Brennan bestätigen, dass es sich bei dem Eingeäscherten um Daniel Barr handelt, einen engen Mitarbeiter von Todd. Neben menschlichen Knochen findet man auch noch Teile eines Narvals, der allerdings schon einige tausend Jahre tot ist. Offensichtlich wurde das Opfer mit einem seltenen Kunstgegenstand erschlagen. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.01.2015 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 31.03.2014 FOX
    RTL
    Di 06.01.
    20:15 Uhr
    ATV
    Do 08.01.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 20
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.01.2015 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 07.04.2014 FOX
    ATV
    Do 08.01.
    21:05 Uhr
    RTL
    Di 13.01.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 21
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.2015 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 14.04.2014 FOX
    ATV
    Do 15.01.
    20:15 Uhr
    RTL
    Di 20.01.
    20:15 Uhr
  • Staffel 9, Folge 22
    Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.01.2015 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mo 21.04.2014 FOX
    RTL
    Di 27.01.
    20:15 Uhr