Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • 60 Min.
    Die Männer des Bombenentschärfungs-Kommandos haben einen gefährlichen Einsatz vor sich: Dänische Soldaten haben entlang einer wichtigen Versorgungsstraße in Afghanistan ein so genanntes IED (Improvised Explosive Device) entdeckt. Der Sprengsatz muss sofort beseitigt werden, denn die Route ist für die Alliierten von großer strategischer Bedeutung, außerdem könnte mittlerweile die ganze Gegend vermint sein. Aus diesem Grund rücken die Soldaten mit ihrem Spezialfahrzeug in Richtung Fundort aus und bewegen sich dabei einmal mehr auf äußerst gefährlichem Terrain. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSa 29.12.2012Discovery Channel U.S.
  • 60 Min.
    Bei der Minensuche in Afghanistan kommt modernste Technik zum Einsatz. Drei Fahrzeuge sind für die Spezialeinheiten vor Ort besonders wichtig: erstens, die gepanzerte Kommando-Zentrale „RG-31“, ausgestattet mit einer Teleskop-Kamera und einem ferngesteuerten Roboter. Zweitens, der „Buffalo“, der mit einem ferngesteuerten Maschinengewehr während der Fahrt Angreifer unter Beschuss nehmen kann. Drittens, der „Husky“, der mit Hilfe von Bodenradar unterirdische Sprengfallen aufspürt. Trotz Hightech-Ausrüstung müssen Platoon-Leader Blake und seine Truppe beim neusten Einsatz extrem aufpassen, denn sie bewegen sich im Feindesland. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSa 29.12.2012Discovery Channel U.S.
  • 60 Min.
    Im Süden Afghanistans, in der Provinz Kandahar, befindet sich der vorgeschobene Militärstützpunkt Sarkari Karez. Hier sind der zweite und dritte Zug der 23. Pionier-Kompanie der US Army stationiert. Ihr Auftrag: Die Soldaten sollen tückische Sprengfallen in der Region unschädlich machen. Doch diesmal lauert die Gefahr quasi vor der Haustür, da feindliche Kämpfer an einer Zugangsstraße unweit des Lagers einen Brandsatz deponiert haben. Die Szene wurde von Hightech-Überwachungskameras aus der Luft aufgezeichnet. Trotzdem müssen die Spezial-Einheiten beim Ausrücken äußerst vorsichtig sein, bei dem Anschlag könnte es sich um eine Falle handeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSa 29.12.2012Discovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bomb Squad – Einsatz in Afghanistan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…