Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Böse-Nacht-Geschichten“ startete am 31.10.2006 bei 13th Street.
  • Staffel 2, Folge 1
    Schauspielerin Heike Makatsch hat für die „Böse-Nacht-Geschichten“ selbst zur Feder gegriffen und die Story „Wie in einem Film“ verfasst, die sie auch selbst vorträgt: David ist ein wahrer Glückspilz, bis er sich in seinem Übermut mit einer Gruppe Skinheads anlegt. Auf der Beerdigung haben alle Mitleid mit seiner Freundin Katja, für die Davids Tod sehr schwer sein muss. Oder etwa nicht? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 2
    Uwe Ochsenknecht liest „Der sechste Akt“, verfasst von der Krimiautorin und Journalistin Nina Georges: Männliche Akte mit Tierköpfen, die ausgesprochen lebensecht aussehen. Mit diesen Skulpturen beeindruckt Susanne Mey die gesamte Kunstwelt, darunter auch den Kritiker Gregor Grand. Das große Geheimnis ihrer faszinierenden Objekte ist ihre Entstehung. Grand will es lüften. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 3
    Aus der Feder des erfolgreichen Autoren-Teams Volker Klüpfels und Michael Kobrs stammt die Böse-Nacht-Geschichte „Negativentwicklung“, die von der Schauspielerin Jessica Schwarz gelesen wird: Ein Profikiller liebt seinen Beruf. Zwar ist das Töten etwas lästig, doch die Vorbereitungen erfüllen ihn jedesmal mit großer Freude. Diesmal soll eine hochgiftige und seltene Schlange das Tatwerkzeug sein. Ganz einfach und ganz sicher sei dieser Plan, glaubt der Killer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 4
    TV-Moderator Hugo Egon Balder liest „Die Krähenschar des Claudius“ des mehrfach ausgezeichneten Autors Horst Bosetzky: Nach dem Tod seines letzten Opfers befindet sich der Mörder im posttraumatischen Stress. Ein falsches Alibi hat er sich zwar noch schnell beschafft, doch dann greift der Tod in diese Geschichte ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Böse-Nacht-Geschichte „Kairo“ aus der Feder von Katja Riemann wird von der bekannten Schauspielerin selbst vorgelesen. Stalking: Das vorsätzliche Verfolgen oder Belästigen einer Person. Mögliche Motive: Rache, Neid, Verehrung, Kontrolle. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt. Er ist damit nicht einverstanden und beginnt mit dem Terror. Trotzdem will sie ihr Leben weiterführen, als ob nichts sei. Doch noch ahnt sie nicht, was sie alles erwartet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 6
    Schauspieler Claude-Oliver Rudolph liest die Geschichte „Zwei Messer, ein Gedanke“, die der Schriftsteller Maxim Biller verfasst hat: Mark Manes und seine dominante Lissy sind ein Künstlerpaar, das sich nur noch beim Cunnilingus versteht. Doch ihre Schamhaare zerstören selbst diesen Akt. Abhilfe erhoffen sie sich von einem Messerset aus Solingen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld liest „Kälte“, aus der Feder des deutschen Romanautors Jörg Kastners: Es ist eine bitterkalte Nacht. Stefan und Carla sind unterwegs, um nach Pennern zu suchen. Angeblich arbeiten sie für die Freiwillige Obdachlosenhilfe. Eigenartig ist nur, dass der heruntergekommene Alte vor ihnen flieht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 8
    Der bekannte Fernseh- und Theaterschauspieler Axel Milberg liest „Das Manöver des letzten Augenblicks“, eine Böse-Nacht-Geschichte des deutschen Kriminalautors Jürgen Kehrers: Es begann als Urlaubsflirt, doch dann verlässt Leonie ihren Mann Hermann für die neue Liebe. Hermann stimmt der Trennung zu, allerdings nur wenn der Neue eine Bootstour mit ihm macht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 9
    Bestsellerautorin Hera Lind hat die Böse-Nacht-Geschichte „Falsches Herz“ verfasst, die von der beliebten Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer gelesen wird: Nach einer missglückten Herztransplantation ist Ruppert schwer behindert. Verbittert hadert er mit seinem Schicksal. Seine erschöpfte Frau Elsa will diesem Alltag entfliehen. Sie macht sich mit Ruppert auf, den Spuren ihrer ersten gemeinsamen Reise zu folgen und nach dem verlorenen Paradies zu suchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 10
    Der Kieler Schauspieler und Synchronsprecher Leon Boden liest Petra Hammesfahrs Story „Die letzte Patience“: Valeria ist jung, sexy, verführerisch und verschwunden. Das konnte auch das Lösegeld in Millionenhöhe nicht ändern, das ihre reiche Mutter bezahlt hat. Niemand weiß, wo Valeria ist und was wirklich in der schmucken Waldhütte passiert ist. Sowohl Gärtner Georg als auch Freddie vom Fuhrpark verhalten sich merkwürdig. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 11
    Die mehrfach preisgekrönte Schauspielerin Ulrike Kriener liest die Böse-Nacht-Geschichte „Jimmy“ der jungen Newcomer-Autorin Rebecca Hohlbein: Jugendsünden sind oft ein heikles Thema. Besonders im Falle des Protagonisten, dessen dunkelstes Geheimnis weitaus schwerwiegender ist als ein paar Dumme-Jungen-Streiche. Doch ob er daraus gelernt hat, muss sich noch herausstellen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 12
    Schauspieler Steffen Wink liest die Böse-Nacht-Geschichte des türkischstämmigen Autors Akif Pirinçci: Ein Profikiller in Not. Bisher zufrieden mit seinem Job, den er niemals hinterfragt hat, sieht er sich plötzlich mit existentiellen Fragen konfrontiert. Im Umschlag für seinen neuen Auftrag stecken Fotos und Daten einer ihm nur allzu bekannten Person. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 13
    Die aus zahlreichen Erfolgsserien bekannte Schauspielerin Katy Karrenbauer liest die Böse-Nacht-Geschichte „Streugut“ der mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichneten Autorin Asta Scheib: Die obdachlose Leonie lebt in einer Streusandkiste. Dort ist sie wenigstens unbehelligt. Doch plötzlich bedroht der brutale Trennungsstreit eines Pärchens ihr fragiles Stückchen Glück. Leonie weiß nicht, ob sie eingreifen soll. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 14
    Moderatorin Andrea Kempter liest „Der Reisende“ von Drehbuchautor Thorsten Dewi: Ein Energiewesen aus dem Weltraum möchte erfahren, was Gefühle sind. Also besucht es die Erde, um endlich „einen Menschen zu reiten“ und in seinem Gefühlsstrom zu schwimmen. Kaum angekommen, nimmt es ein besonders intensives Gefühl wahr: Angst. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.200613th Street

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Böse-Nacht-Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…