Börse vor acht
D 2000–2022
  • Nachrichten & Information
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Börse im Ersten
Füge Börse vor acht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Börse vor acht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit 2000. Knapp dreiminütiger werktäglicher Bericht von der Frankfurter Börse mit Frank Lehmann, kurz vor der Tagesschau um 20:00 Uhr.Auf den deutschen Aktienboom durch den Börsengang von T-Online reagierte die ARD mit einer Ausweitung ihrer Berichterstattung, vor allem durch die Börse im Ersten an einem der prominentesten Sendeplätze überhaupt, umrahmt von Werbung. Lehmann hatte sich bereits zuvor regelmäßig als Börsenberichterstatter in den Tagesthemen profiliert. Mit seiner unverkennbaren Art, hessisch, schnoddrig und leidenschaftlich, mit vielen anschaulichen Metaphern und Redewendungen, popularisierte und modernisierte er die Börsenberichterstattung ähnlich, wie es Jörg Kachelmann kurz zuvor mit dem Wetterbericht getan hatte. Außer Lehmann moderieren Dieter Möller, Anja Kohl, Stefan Wolff und Klaus-Rainer Jackisch. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Börse vor acht – Sendetermine

Börse vor acht – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Börse vor acht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…