Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Body of Proof“ startete am 07.06.2013 bei Kabel Eins.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Megan glaubt, über Peters Tod hinweg zu sein, und kehrt nach mehreren Monaten der Trauer zurück an die Arbeit. Dort wird ihr ein neuer Kollege zur Seite gestellt, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet: Detective Tommy Sullivan … Als Team sind sie auf der Spur eines Serienkillers, der es auf Kriegsveteranen abgesehen hat. Kurz vor der Ergreifung erhält Megan einen Anruf: Der grausame Mörder hält ihre Tochter Lacey gefangen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 19.02.2013ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Megan weiß inzwischen, wer Wallace bei den Morden geholfen hat, wagt aber mit niemandem darüber zu reden, weil ihre Tochter Lacey in der Gewalt der Komplizin ist. Während sie ihren Kollegen am Institut auszuweichen versucht, lässt sich Tommy nicht täuschen. Als sie ihn am Fundort einer weiteren Leiche trifft, ahnt er, dass Megan ihm etwas verschweigt. Da Tommy droht, seine Vorgesetzten zu informieren, sollte sie ihm nicht die Wahrheit sagen, erzählt Megan ihm schließlich alles: wer Wallaces Komplizin ist, dass sie Lacey entführt hat und diese zu töten droht, sollte Megan ihr nicht helfen, ein Flugzeug in die Luft zu sprengen …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2014sixxOriginal-TV-PremiereDi 26.02.2013ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Megan und Tommy untersuchen den Tod der 17-jährigen Rebecca Banks, die scheinbar unter Drogen stehend in eine Klinik kam, dort wild um sich schlug und Sätze in Latein von sich gab. Der behandelnde Arzt, Dr. Jeff Dante, versuchte sie zu retten, konnte aber nur noch ihren Tod feststellen. Rebeccas Eltern scheinen über den Tod ihrer Tochter nicht sehr schockiert zu sein. Der Vater hatte sie wegen ihrer Drogenprobleme vor die Tür gesetzt, ist aber im Grunde davon überzeugt, dass Rebecca vom Teufel besessen war. Megan und Tommy finden heraus, dass er sogar einen Priester beauftragt hatte, einen Exorzismus an Rebecca vorzunehmen. Doch die skeptische Megan findet letztlich eine weit weltlichere Erklärung für Rebeccas Tod …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 05.03.2013ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Megan und Tommy ermitteln im Mord an Nick Russo, dem Sohn des mächtigen New Yorker Mafioso Daniel Russo. Russo taucht sofort in Philadelphia auf und droht Megan, den Mörder seines Sohnes selbst zu richten. Tatsächlich wird wenig später ein erster Tatverdächtiger kurz nach seinem Verhör erschossen. Tommy, der in seiner Zeit bei der New Yorker Polizei lange vergeblich versucht hat, Russo hinter Gitter zu bringen, ist überzeugt, dass der Mafioso hinter dem Tod des Verdächtigen steckt. Megan konzentriert sich dagegen auf Nick Russos Mörder und findet an der Tatwaffe Blutspuren, die beweisen, dass der Killer mit Nick verwandt ist …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 12.03.2013ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Als die Polizei und Megan in eine Tiefgarage gerufen werden, in der Freddie Delgado erschossen worden ist, entdeckt Tommy im Auto des Toten das Foto eines Mädchens. Wie sich herausstellt, wurde das Kind versehentlich während eines Raubüberfalls getroffen, den Delgado vor ein paar Jahren verübt hatte. Daher gerät zunächst der Vater der Kleinen, Paul Winters, in Verdacht. Aber Winters hat ein Alibi. Kurz darauf wird eine Frau durch einen Säureangriff getötet. Da sie in Haft war, weil sie auf dieselbe Art jemanden angegriffen hatte, vermuten Megan und Tommy, dass ein selbsternannter Rächer in der Stadt sein Unwesen treibt und Selbstjustiz übt …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 19.03.2013ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Kate verliebt sich während eines politischen Empfangs im Royal Hotel in den charmanten Sergei und verbringt die Nacht mit ihm. Aber als am Morgen danach in der Nähe des Hotels die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, lassen die Ermittlungsergebnisse Kate bald vermuten, dass Sergei in den Fall verstrickt ist. Als sie in seinem Zimmer ein blutiges Hemd entdeckt, steckt sie es ein und vergleicht das Blut mit der DNS des Opfers. Das Blut stammt tatsächlich überein. Doch nun muss sie das Hemd ins Hotel zurückschmuggeln, damit Tommy es mit Durchsuchungsbefehl sicherstellen und als Beweis vor Gericht verwenden kann. Sergei ertappt Kate aber bei dem Versuch, das Hemd zurückzulegen …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 26.03.2013ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Megan und Tommy untersuchen den Mord an Melanie Summers, deren Leiche übel zugerichtet wurde. Der Mörder hat sich bei der Flucht verletzt. Als Tommy der Blutspur folgt, wird er von dem Killer plötzlich attackiert und gebissen, ehe er den Mann in Notwehr erschießt. Megan stellt fest, dass der Mann die Tollwut hatte. Als kurz darauf noch ein Mann stirbt, der die Tollwut hatte, schaltet Kate Dr. Charles Stafford ein, der dem Team schon bei einem anderen Fall einer drohenden Epidemie geholfen hat. Da die beiden Toten in keinerlei Kontakt standen, suchen Megan und Charles fieberhaft nach Patient Null, der beide Männer infiziert hat und weitere Menschen gefährdet … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 02.04.2013ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Als Tommy unter Mordverdacht gerät, wird Megans Beziehung zu ihm ernsthaft auf die Probe gestellt. Das Opfer ist Skylar Green, und ausgerechnet Megan hatte Tommy am Abend vor dem Mord zusammen mit der jungen Frau gesehen. Zudem sprechen alle Beweise gegen Tommy: Er wurde in der Nähe des Tatorts mit blutiger Kleidung gefunden, seine DNS war am Tatort und Skylar wurde mit seinem Gürtel erwürgt. Tommy kann sich an die Nacht des Mordes nicht erinnern und ist überzeugt, betäubt worden zu sein. Doch die erste Blutuntersuchung widerspricht dem. Trotzdem glaubt Megan seinen Unschuldsbeteuerungen und versucht den wahren Täter aufzuspüren …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 09.04.2013ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Tommy und Adam können nicht verhindern, dass der Investment Manager Gerry Roberts, der seine Investoren um Milliardenbeträge betrogen hat, vor dem Gerichtsgebäude inmitten einer Menge wütender Demonstranten von maskierten Männern entführt wird. Als kurz darauf ein Video auftaucht, das Roberts’ Ermordung zeigt, keimt in Tommy der Verdacht auf, dass der seinen Tod nur vorgetäuscht hat, um mit dem erbeuteten Geld zu verschwinden. Aber dann wird eine verkohlte Leiche entdeckt, die aufgrund der Zahndaten als Roberts identifiziert wird. Doch Megan findet an den Überresten eine Spur, die Tommys Theorie zu bestätigen scheint …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 16.04.2013ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Die 15-jährige Renee Caldwell wurde in einer psychiatrischen Klinik ermordet. Da ihre Leiche in der Dusche gefunden wurde, sieht Megan kaum eine Chance, noch verwertbare Spuren an ihr zu entdecken. Laut des verantwortlichen Arztes, Dr. Derrick Malcolm, litt Renee an paranoider Schizophrenie. Malcolm ist über die Ermittlungen offenbar nicht sehr glücklich und weigert sich, Megan und Tommy mit den Patienten sprechen zu lassen, ohne dass er dabei ist. Doch der jungen Patientin Darby Stone gelingt es trotzdem, Megan allein zu treffen. Darby behauptet nicht nur, den Mörder gesehen zu haben, sondern auch, dass sie sein eigentliches Ziel sei …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 23.04.2013ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (60 Min.)
    Ein Date zwischen Megan und Charlie endet abrupt, als ein Flugzeug in der Nähe von Philadelphia abstürzt und für einen flächendeckenden Stromausfall sorgt. Am Unglücksort werden Megan und Charlie mit vielen Verletzten und Toten konfrontiert. Der Absturz wurde offenbar dadurch verursacht, dass ein Air Marshal an Bord eine Waffe abgefeuert hat, aber auch er hat den Absturz nicht überlebt. Obwohl die Untersuchungen durch den Stromausfall behindert werden, findet Megan heraus, dass der Marshal unter Drogen gesetzt wurde und dadurch die Nerven verloren hat. Megans Team sucht nach einer Frau, an der der Marshal interessiert schien. Doch auch sie kam ums Leben und ihre Leiche wurde gestohlen …. (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 07.05.2013ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (60 Min.)
    Der wegen Mordes verurteilte Robert Riley flüchtet während eines Gefangenentransports. Laut Aussage eines Mithäftlings will sich Riley an allen rächen, die ihn ins Gefängnis gebracht haben. Dies scheint sich zu bewahrheiten, als schon wenig später einer der Zeugen ermordet wird, der vor Gericht gegen Riley ausgesagt hatte. Da Megan für den Fall damals zuständig war, möchte Tommy sie sofort unter Polizeischutz stellen. Aber Riley gelingt es trotzdem, Megan in seine Gewalt zu bringen. Zu ihrer Überraschung sinnt er jedoch nicht auf Rache, sondern bittet sie, ihm dabei zu helfen, seine Unschuld zu beweisen … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 14.05.2013ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (60 Min.)
    Im Park wird eine Leiche gefunden: Die Hände des Toten wurden abgetrennt, das Gesicht ist verstümmelt – eine Identifizierung ist unmöglich. Die Ermittler versuchen, dem Opfer mit einer Gesichtsrekonstruktion näher zu kommen. Unterdessen lässt Megan ihren Vater exhumieren, doch sein Sarg ist leer. Auch in alten Patientenakten aus dem Archiv der Uniklinik ist sein Name nicht mehr zu finden. Schließlich bringt ein kleiner Schlüssel die Gerichtsmedizinerin auf eine heiße Spur. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 28.05.2013ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Body of Proof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…