Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Body of Proof“ startete am 24.08.2011 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Dr. Megan Hunt war bis zu einem Autounfall eine erfolgreiche Neurochirurgin. Aufgrund einer irreversiblen Sensibilitätsstörung an den Händen muss sie das Fachgebiet wechseln und wird Rechtsmedizinerin – immer auf der Suche nach der Wahrheit. Der Mord an einer Joggerin scheint schnell aufgeklärt. Ihr gerade erst aus der Haft entlassener Exfreund hat ein Motiv und wandert in Untersuchungshaft. Aber die Leiche von Angela Swanson erzählt Megan etwas anderes … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 29.03.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Dave Piaseki und seine Ex-Freundin Linda Chapman werden tot aufgefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Megan ist anderer Meinung: Die Hornhaut an Daves linker Hand und die Brieftasche in der linken Hosentasche deuten darauf hin, dass er Linkshänder war. Die Waffe wurde allerdings in seiner rechten Hand gefunden. Und als bei der Autopsie zwei Projektile aus seinem Schädel geholt werden, ist eindeutig, dass es sich um einen Doppelmord handeln muss … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 03.04.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (55 Min.)
    Eine gut gekleidete Frau wird tot in einem billigen Motelzimmer gefunden. Als Megan die Leiche untersucht, entdeckt sie, dass sich die Frau vor sechs Jahren einer Hirnoperation unterzogen hat – die von Megan durchgeführt wurde. Sie ist entsetzt, dass sie Elena Rosas nicht als eine ehemalige Patientin erkannt hat, sondern sich nur noch an die OP erinnert. Sie beschließt, sich in Zukunft weniger in ihre Arbeit zu vertiefen und mehr um ihr persönliches Umfeld zu kümmern … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 05.04.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Auf einem Feldweg werden eine Hand und ein Fuß einer zerstückelten Leiche gefunden. Megan versucht fieberhaft herauszufinden, wer das Opfer ist und wo sich der Rest der Leiche befindet. Durch ein künstliches Kniegelenk in einem im Müll entdeckten Knie kann die Person identifiziert werden. In dessen Wohnung findet man fast alle Leichenteile im Tiefkühlfach. Doch die Person, die schließlich gesteht, den Mann zerstückelt zu haben, hat ihn angeblich bereits tot vorgefunden … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 12.04.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (55 Min.)
    Ein Mann stirbt kurz nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus, wo ihm die Gallenblase entfernt wurde. Megan öffnet die Leiche und stellt fest, dass der Bauchraum voller Blut ist. Sie verdächtigt den Chirurgen und verlangt von der Leiterin, mit der sie einmal befreundet war, Einsicht in Akten und Videos … Ethan und Curtis untersuchen indes den plötzlichen Tod einer anscheinend gesunden jungen Frau, die an einem großen Blutgerinnsel starb. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Daphne Zimmer, die erfolgreiche Herausgeberin eines Magazins, wird tot in ihrem Swimmingpool aufgefunden. Sowohl einige ihrer unter Stress stehenden Mitarbeiter als auch Persönlichkeiten, deren Ruf durch ihre Artikel beschädigt wurde, sind verdächtig. Megan macht sich keine Freunde, als sie in der besseren Gesellschaft nach dem Mörder sucht – vor allem ihre Mutter, die mit Daphne befreundet war und in diesen Kreisen verkehrt, ist entsetzt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Ed Russell wird von seiner Frau Jen tot aufgefunden, als sie mittags nach Hause kommt, um das Baby zu füttern. Jen wirkt verdächtig, weil sie normalerweise ihre Mittagspause im Büro verbringt, während ihr Mann zu Hause bei den Kindern ist. Zudem belegen Reste eines Reinigungsmittels am Tatort, dass jemand versucht hat, Spuren zu beseitigen. Doch auch der 15-jährige Sohn Mike gerät ins Visier der Cops, da aus den E-Mails an seine Internet-Bekanntschaft Carla klar hervorgeht, dass er seinen Vater gehasst hat. Aber dann entdeckt Megan an der Leiche Hautschuppen, die dem Fall eine überraschende Wendung geben … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 03.05.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (55 Min.)
    Megans Team untersucht den Tod eines Kollegen, der offenbar Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht wurde. Detective Joe Salernos Tod setzt vor allem Sam sehr zu, die mit ihm auf der Polizeiakademie war. Megan stellt bei der Autopsie aber fest, dass Joe schon tot war, als er überfahren wurde. Bud findet indessen heraus, dass Joe auf eigene Faust in einem alten Fall ermittelt hat: Vor einem Jahr wurde die Studentin Lizzie Adler getötet, doch der Hauptverdächtige Chuck Foster konnte nicht überführt werden. Megan möchte daher Lizzies Leiche exhumieren lassen und bittet ihre Mutter, die Richterin Joan Hunt, um Hilfe … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2011ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (40 Min.)
    Megan und Todd werden von Laceys Direktor in die Schule bestellt. Lacey hat sich in der Schule Fotos der toten Nikki Parkson auf dem Handy angesehen. Die Tochter der reichen Familie war schwer krank und soll an den Folgen ihrer Krankheit gestorben sein, doch Megan entdeckt auf den Bildern Hinweise für ein Verbrechen. Doch wer hätte Nikki umbringen sollen? Wird Megan durch die Obduktion der Leiche des Mädchens den Täter ermitteln können? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 17.05.2011ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Body of Proof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…