Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Bobby & Bill“ startete am 07.10.2016 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (12 Min.)
    Ist der Kater so lieb, wie er tut? – Bild: KiKA-Bildredaktion /​ © NDR/​Studio Boule et Bill
    Ist der Kater so lieb, wie er tut?
    Bobbys Nachbarin muss ins Krankenhaus. Deshalb bittet sie Bobbys Eltern auf ihren Kater aufzupassen. Bill und Caro sind gar nicht begeistert, ihr Haus mit dem frechen Captain teilen zu müssen. Während der sich bei den Menschen einschmeichelt, spielt er Bill und Caro gemeine Streiche. Aber wie soll Bill seinem Herrchen erklären, dass Captain der Bösewicht ist? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (12 Min.)
    Mama und Papa wollen ausgehen und haben eine Babysitterin für Bobby engagiert. Zunächst kann Bobby die nette Julie nicht leiden … Doch als diese die kleinen „Helden“ vor einem angeblichen Einbrecher – dem fiesen Captain beschützt, sind sich alle einig: Julie ist die beste Babysitterin der Welt. Und es macht Riesenspaß, mit ihr ein Videospiel zu spielen, das alle toll finden! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (12 Min.)
    Warum ist Caro so schräg drauf?
    Madame Stick ist der festen Überzeugung, dass Caro eines Tages, wenn sie richtig ausgewachsen ist, sehr gefährlich werden könnte. Um das zu verhindern, will die entschlossene Nachbarin Caro fangen und in den Zoo bringen. Das wollen die Freunde natürlich nicht zulassen und verstecken die kleine Schildkröte, die sich inzwischen für etwas ganz Besonderes hält. Am Ende stellt der Tierarzt allerdings fest, dass Caroline nur eine ganz normale Schildkröte und völlig ungefährlich ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (12 Min.)
    Bill hat einen dicken Knochen gefunden, und der verzweifelte Museumswärter hat einen verloren. Der verschwundene Saurierknochen ist sehr wertvoll. Deswegen soll Bill seinen Knochen rausrücken, denn alle glauben, dass es sich um den Ausstellungsknochen handelt. Doch leider geht auf dem Weg zum Museum einiges schief. Am Ende sind die Freunde und der Museumswärter zufrieden, am glücklichsten aber ist Bill, obwohl er seinen Knochen abgeben musste … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (12 Min.)
    Die Belohnung hat sich Bill verdient!
    Bobbys Papa stellt fest, dass Bills letzte Tollwut-Impfung schon zu lange her ist. Er macht einen Termin beim Tierarzt. Bill versucht alles, um dem Arztbesuch zu entgehen. Caro unterstützt ihn dabei. Aber als Bobby der Schildkröte erklärt, dass Tollwut eine tödliche Krankheit ist, bringt sie Bill dazu, sich tapfer doch impfen zu lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (12 Min.)
    Bobby hat ein Videospiel von seinem Onkel geschenkt bekommen, in dem er die „dusselige Dogge Daphne“ erziehen muss. Bill ist ab sofort Luft für sein Herrchen und kämpft mit allen Tricks darum, endlich wieder Bobbys Aufmerksamkeit zu gewinnen. Doch der sieht nur die Videospiel-Dogge statt seinen echten Freund Bill. Aber der wäre nicht Bill, wenn er nicht auch für dieses Problem eine Lösung fände! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (12 Min.)
    Die seltsame Nachbarin Madame Stick.
    Bobbys Papa braucht eine neue Lesebrille. Er liebäugelt mit einem Model, das genau die Farbe von Caros Panzer hat. Doch als die kleine Schildkröte für einen „Farbabgleich“ mit zum Optiker kommen soll, ist sie wie vom Erdboden verschwunden. Sie und Bill denken nämlich, dass die neue Lesebrille aus ihrem Panzer hergestellt werden soll und in großer Panik hat sich Caro so gut versteckt, dass niemand sie finden kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (12 Min.)
    Bills Lieblingshundefutter wird neuerdings mit Auberginen verfeinert, was den eingefleischten Knochengeschmackliebhaber natürlich empört. Bobby schreibt eine Beschwerde an die Hersteller, woraufhin Bill prompt wegen seines außerordentlichen Geschmacksinns als Vorkoster für ein neues Futter engagiert wird. Doch was Bill und seine Freunde probieren, war für einen ganz anderen Zweck bestimmt. Im verwechselten Paket war Scherzartikel-Futter! Zum Glück kann der Tierarzt helfen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)
    Wo steckt der Vogel nur?
    Als Captain hört, dass ein Blaumeisenpärchen Nachwuchs hat, bekommt er sofort großen Appetit. Er möchte sich die Kleinen schnappen und sie fressen. Das muss natürlich verhindert werden! Doch es ist gar nicht so leicht, einen hungrigen Kater von seiner Beute fernzuhalten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (12 Min.)
    Robin kann plötzlich nicht mehr fliegen, weil der fiese Captain ihn pausenlos jagt und den armen, kleinen Vogel damit ganz fürchterlich unter Stress setzt. Doch den Freunden gelingt es, dem Kater das Handwerk zu legen. Robin kann endlich wieder vergnügt drauflos fliegen und Captain bekommt Riesenärger von seinem Frauchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (12 Min.)
    Die ganze Aufregung war umsonst.
    Bill und Caro sind allein zu Hause. Natürlich müssen sie das ausnutzen und so laden sie ihre Freunde zu einer Party ein. Doch plötzlich ist das Haus völlig verwüstet. Bill ist sehr enttäuscht von seinen Freunden. Aber kann er sich wirklich so in ihnen getäuscht haben, oder steckt vielleicht ein ganz anderer Störenfried dahinter? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (12 Min.)
    Bobby und Marie wollen in diesem Jahr das Luftschiffwettrennen gewinnen. Doch Madame Stick hat ihre schöne Flugmaschine beschlagnahmt, weil Bill Captain angeblich verjagt hat. Gemeinsam mit Caro, Ming und Plüsch macht sich Bill auf die Suche nach Captain – der inzwischen seelenruhig den ganzen Vorrat an Katzenfutter verputzt, den Madame Stick in einem hohlen Baum vor ihm versteckt hat. Die Nachbarin entschuldigt sich bei den Freunden und mit ihrer Hilfe gewinnen Bobby und Marie den Wettbewerb am Ende sogar! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (12 Min.)
    Für Bobby tut Bill fast alles.
    Bill hat ganz plötzlich seinen legendären Geruchssinn verloren und möchte auf keinen Fall, dass die anderen Hunde davon Wind bekommen. Natürlich plaudert Captain das Geheimnis aus und nun muss Bill beweisen, dass er immer noch alles „erschnuppern“ kann. Caro weist ihn darauf hin, dass es ja noch andere Sinne gibt, die man benutzen kann. Wozu hat man zum Beispiel Ohren? Mit Hilfe seines Gehörs findet Bill nicht nur den Knochen, den Rocky versteckt hat, wieder. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 14 (12 Min.)
    Axel behauptet, dass Bill der schlechterzogenste Hund der Welt ist, was Bobby natürlich maßlos ärgert. Luna schlägt vor, dass Rocky und Bill in einem Wettbewerb zeigen sollen, wer von beiden besser gehorchen kann. Bill hat nicht die geringste Lust auf so einen Quatsch und weigert sich, mit Bobby für den Wettkampf zu trainieren. Werden die Freunde trotzdem gegen Axel und seinen Rocky gewinnen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (12 Min.)
    Die Freunde brauchen eine neue Kamera.
    Bobby möchte mit Caro und Bill den Hauptpreis in einem Fotowettbewerb gewinnen. Aber seine Kamera ist kaputt. Zum Glück leiht Madame Stick ihm eine uralte Kamera, doch nachdem fast alle Fotos im Kasten sind, landet das gute Stück im Wasser und die Bilder sind futsch. Bill hat die rettende Idee: die drei schießen ein paar Aufnahmen in einer Fotokabine. Die sind zwar schön, reichen aber nicht für den Sieg. Denn der geht an – Bobbys Vater! Er hat nämlich auch heimlich teilgenommen – und ein tolles Foto von Bobby und seinen Freunden eingereicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 16 (12 Min.)
    Bobby hat Bill für ein Casting bei ihrer Lieblingssendung „Max, der Hund“ angemeldet. Leider benimmt sich Bill so schlecht, dass Papa ihm verbietet zum Casting zu gehen. Bill zieht alle Register, um Papa umzustimmen – mit Erfolg! Schließlich darf er doch zu dem Casting … und natürlich haut er mit seiner Darbietung den Regisseur vom Hocker. Er bekommt die Hauptrolle – aber seine Freunde dürfen auch alle in dem neuen Musical mitwirken! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (12 Min.)
    Für eine Party sind die beiden jederzeit zu haben.
    Ming und Plüsch haben sich von Rockys „Modewahn“ anstecken lassen und ihr alter Freund Bill ist auf einmal Luft für die beiden. Mit Caros Hilfe will Bill sich ein superschickes Halsband basteln – aber dabei fällt ein ganzer Eimer rosa Farbe auf sein Fell und er sieht aus wie ein rosa Plüschtier. Bobby gelingt es nicht, die Farbe abzuwaschen. Beschämt will Bill sich verkrümeln, aber da entdeckt ihn die Journalistin eines exklusiven Hundemagazins und besteht darauf, den supercoolen Bill aufs nächste Titelblatt zu bringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016KiKA
  • Staffel 1, Folge 18 (12 Min.)
    Mit Luna Blubber Brause können Haustiere eine Reise zum Mond gewinnen. Bobby möchte, dass Bill und Caroline sich für dieses Abenteuer qualifizieren und startet sofort mit einem strengen Training für zukünftige Astronauten. Auch Madame Stick möchte, dass ihr Kater Captain gewinnt und will ihn fit für die Mondreise machen. Aber irgendwie scheint keins der Tiere so richtig Lust auf diese Reise zu haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bobby & Bill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…