Doku-Soap in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Sechs junge, britische Gourmets reisen in den Osten Asiens, um dort in der Lebensmittelindustrie zu arbeiten und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Sie erleben zum ersten Mal, wie die Lebensmittelproduktion wirklich abläuft. Die erste Station der Briten ist der indonesische Hauptsitz der Thunfischindustrie: Bitung. Die Konservenfabrik beliefert hauptsächlich britische Supermärkte und Sandwichketten. Das, was die sechs Teilnehmer normalerweise essen, sollen sie nun also selbst produzieren. Die Gourmets leben mit den Arbeitern und müssen der unglaublichen Hitze in der Konservenfabrik trotzen. Auch der Fischfang auf den traditionellen Holzbooten bereitet ihnen Probleme. Sie sind in vielerlei Hinsicht extremen Bedingungen ausgesetzt und müssen wie die Arbeiter von der Hand in den Mund leben. ZDFneo zeigt die vierteilige Reihe „Blut, Schweiß und Fastfood“ von Montag, 25., bis Donnerstag, 28. Oktober 2010, jeweils um 19:15 Uhr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2010ZDFneo
  • Diesmal erleben die sechs Gourmets das Arbeiten auf einer Krabbenfarm. Die neue Heimat ist Kalimantan, hier müssen sie mitten im Dschungel in einer Baracke übernachten, völlig ohne westliche Standards. Doch statt wie erwartet bei den Krabbenfischen auf dem Meer, finden sich die Briten in metertiefem Schlamm wieder, wo sie für die Krabbenfarm arbeiten sollen. Für die Teilnehmer wird es nie wieder dasselbe sein, in ein Krabbensandwich zu beißen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2010ZDFneo
  • Diese Episode schickt die sechs Briten auf eine Reise nach Thailand, in eine der ärmsten und abgelegensten Regionen des Landes. Dort stehen sie einer der bisher härtesten Herausforderungen gegenüber: Überleben mit dem geringen Gehalt eines Reisarbeiters. Können sie mit den heftigen Arbeitsbedingungen und den hohen körperlichen Anforderungen umgehen? Bei großer Hitze in den Reisfeldern müssen pro Tag nur eine Banane und eine Brotscheibe als Essen ausreichen. Schaffen sie es, genug Geld zu verdienen, um die Miete für ihre Holzhütte bezahlen zu können, oder enden sie hungrig und obdachlos und greifen zu verzweifelten Mitteln um zu überleben? Thailand ist der größte Reisexporteur des Westens, und besonders der in England angebotene Jasminreis kommt von dort. Die sechs erleben hautnah die Produktion ihrer Lieblingsessen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2010ZDFneo
  • Die letzte Station ihrer Reise führt die Briten in die Geflügelindustrie. Bisher haben sie keine Gedanken daran verschwendet, wie ihre Chickenwings eigentlich produziert werden. Doch nun werden sie mit der harten Realität konfrontiert. Wie haben ihre Erfahrungen das Konsumverhalten verändert? Kaufen die sechs nun anders ein? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2010ZDFneo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blut, Schweiß & Fastfood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…